ZitatOriginal von Maharet
Also ich bin auch überhaupt kein Zirkus Fan - ich war einmal drin, mich kriegt da keiner mehr rein....,
Warst Du schon mal im "Roncalli"? Der ist soooo grossartig und spannend und einfach schön!!!
Also ich bin auch überhaupt kein Zirkus Fan - ich war einmal drin, mich kriegt da keiner mehr rein....,
Warst Du schon mal im "Roncalli"? Der ist soooo grossartig und spannend und einfach schön!!!
ZitatOriginal von Nick
Keine Ahnung, aber es war auf jeden Fall einer der recht Großen. Mir hat das überhaupt nicht gefallen....
Bei Roncalli gibt es keine Tiere ....
Daran lag es auch nicht wirklich, auch wenn mir die Tiere leid tun. Es geht schon damit los das ich Clowns hasse und blöd finde und über die überhaupt nicht lachen kann... Akrobatik mag noch okay sein, aber ich muss es wirklich nicht haben...
ZitatOriginal von Findus
Lange Rede kurzer Sinn:: ich lese gerne mit und im November ist auch wieder Luft bei mir.
Super, habe dich schon in die Liste eingetragen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Enchantress
Ich hab gerade mal geguckt. Es gibt die grobe Unterteilung in der englischen Fassung:
- Book One - The Flyer (1944-1947), S. 1-375, Chapter 1-27
- Intermission (1947-1952), S. 376-388, Chapter 1-2
- Book Three - The Catcher (1952-1953) , S. 389-623, Chapter 1-17
Da würde es sich irgendwie anbieten, Book One in 2-3 Abschnitte aufzuteilen, Intermission so zu lassen und Book Three in 2 Abschnitte.
Vielleicht so?:
Book One:
- Chapter 1-9
- Chapter 10-18
- Chapter 19-27
Intermission
Book Three:
- Chapter 1-8
- Chapter 9-17
Gegenvorschläge willkommen.
Super, finde ich gut. Wenn kein Widerspruch erfolgt, machen wir das so. Danke für die Mühe!
ZitatOriginal von Nick
Nachdem ich Trapez gelesen hatte, war ich ganz wild auf die alten Wiederholungen mit den "Flying Dorias". Kennt das noch jemand? Eine Fernsehserie mit Gustav Knuth und Host Janson und diesem ehemaligen Eiskunstläufer (Namen habe ich gerade vergessen).
Von der Serie habe ich noch nie etwas gehört.
Zirkus angucken oder ihn als Hintergrund in einem Buch zu haben, sind vermutlich zwei verschiedene Dinge. Deshalb Freue ich mich trotz meiner sonstigen Unlust am Zirkus schon auf das Buch.
Die Serie hieß mE Salto Mortale und der Eiskunstläufer war Hans-Jürgen Bäumler.
ZitatOriginal von Nick
Nachdem ich Trapez gelesen hatte, war ich ganz wild auf die alten Wiederholungen mit den "Flying Dorias". Kennt das noch jemand? Eine Fernsehserie mit Gustav Knuth und Host Janson und diesem ehemaligen Eiskunstläufer (Namen habe ich gerade vergessen).
Hans-Jürgen Bäumler war das, hat mit Marika Kilius glaube ich im Eiskunstlauf Gold gewonnen.
ooops maikaefer ist mal weider schneller
Daran lag es auch nicht wirklich, auch wenn mir die Tiere leid tun. Es geht schon damit los das ich Clowns hasse und blöd finde und über die überhaupt nicht lachen kann... Akrobatik mag noch okay sein, aber ich muss es wirklich nicht haben...
geht mir genauso. bei uns gastiert demnächst Circus Krone und weil meine Tochter erlaubt hat an ihrem Zaun Plakate aufzuhängen habe die Kinder Freikarten bekommen. Nur.. wer soll mit denen reingehn??? Keiner von uns ist Zirkusbegeistert, und außerdem ist das für das Nichtvergnügen viel zu teuer
ZitatOriginal von Findus
Hans-Jürgen Bäumler war das, hat mit Marika Kilius glaube ich im Eiskunstlauf Gold gewonnen.
ooops maikaefer ist mal weider schneller
Ich kann ja auch FLIEGEN!
Ja, die haben alles mögliche gewonnen, mehrmals. Hatten jetzt auch irgendein Jubiläum (50 Jahre, glaube ich). Es waren auch andere tolle Schauspieler dabei wie zB Helmut Lange (der "Lederstrumpf" aus einem der schönen Adventsvierteiler, den man sich auf youtube heute noch anschauen kann, ebenso wie den "Tom Sawyer") oder Joseph Offenbach, der "Ehemann" von Inge Meysel bei den "Unverbesserlichen".
Zirkus war in diesem Buch für mich interessant, aber nicht unbedingt besonders faszinierend, wie im realen Leben übrigens auch. Als Kind war ich ein, zwei Mal mit der Schule dort, aber vom Hocker gerissen hat es mich nie. Die Leistungen der Artisten bewunderte ich zwar, aber die Tiere taten mir meistens leid.
Ich habe schon mal einen Zirkus-Roman gelesen und zwar "Der Prinzipal" von Gary Jennings. Ich fand ihn (zu meinem Erstaunen) sehr spannend und interessant.
Und noch ein Zirkusroman ist mir eingefallen, der wirklich sehr, sehr schön war. Wenn das so weitergeht, muss ich mich wohl selber davon überzeugen, dass ich Zirkus doch nicht so schlecht finde...
Rosha,
mach doch für die Zirkus-Romane einen neuen Thread auf - das Thema haben wir in der Themenliste noch gar nicht.
Gute Idee, Buchdoktor!
Wer gucken will: Zirkusromane
Wenn bei Euch mal Circus RONCALLI kommt, da müsst ihr unbedingt reingehen. Das hat mit "Krone" nix zu tun. Der ist soooooooooo schön und altmodisch und hat keine Tiere und die Clown sind toll (nicht so albern mit Haudrauf). Es lohnt sich wirklich!!!!!!!!!!!
Mein Buch ist heute gekommen!
LG, Bella
Hallo, Ihr Lieben,
mir war das Buch bisher völlig unbekannt, und ich finde die Zirkusthematik
ungewöhnlich und daher interessant. Ich möchte auch gern mitlesen.
Nadja
Schön, dass du mitliest, Nadja! Ich habe dich vorne mit eingetragen.
Das gibt eine richtig bunte, große Runde und ich freue mich schon auf euch und das Buch!
Danke, Rosha, für die herzliche Begrüßung.
Gestern bin ich tief in mich gegangen und überlegt, ob unsere LR nicht eine prima Gelegenheit für mich wäre, nach sehr langer Zeit mal wieder ein Buch in englischer Originalversion zu lesen.
Aber dann hat mein innerer Schweinehund gesiegt, und ich habe die Übersetzung bestellt.
Ich freue mich auch drauf!