Habe dieses Buch zwar schon vergangenes Jahr gelesen und verstehe eigentlich gar nicht, wieso es hier im Verzeichnis nicht aufscheint, weder unter Autor noch unter Titel? Ist es vielleicht verlorengegangen? Sollte sich der Thread doch noch finden, dann bitte das hier löschen.
Originaltitel: Blindsighted
412 Seiten
1.Fall, Pathologin Sara Linton & Polzeichef Jeffrey Tolliver
Autor:
Karin Slaughter wuchs in einer kleinen Stadt in Georgia auf und lebt heute in Atlanta.
Mit "Belladonna", ihrem ersten Roman, sicherte sie sich auf Anhieb einen Platz unter den wichtigsten Thrillerautoren der USA.
Inhalt:
Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz.
Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...
Anmerkung:
Ein gutes Erstlingswerk. Obwohl es etwas langsam beginnt, wird die Spannung dann wirklich systematisch aufgebaut und man wird immer neugieriger.
Auch die Darstellung der Personen hat mir sehr gut gefallen, wobei ich allerdings finde, dass nicht nur die Kinderärztin und Coroner Sara Linton die Protagonistin ist, sondern auch der Polizeichef Jeffrey Tolliver.
Was mir allerdings sehr stark aufgefallen ist, sind die vielen Fehler, angefangen von einmal "Du", dann wieder "SIE", dann wieder "DU", bis zu einigen Namensverwechslungen und das immer wieder nervende "Yeah". Das sollte eigentlich in einem Debutroman nicht passieren, ist aber auch nicht so extrem störend.
Die Autopsien und diversen Verletzungen sind sehr detailliert beschrieben und ich denke es ist so eine Mischung aus Hayder, Gerritsen, Nasaw etc. Trotzdem ein spannendes Buch, das sich auch sonst recht flüssig lesen lässt.
Bin auf jeden Fall schon auf ihr zweite Buch "Vergiss mein nicht" gespannt, vor allem ob sich dort die Fehler reduziert haben.