So, auch ich bin mit dem ersten Teil komplett durch. Ein Dank an den heutigen Feiertag.
Cynthia und Steven Ames, ein wirklich toller Auftritt der beiden. Ich weiss nicht, ob man das beim Autostop wirklich so macht und fragt, ob der Fahrer des Wagens auch ein netter Typ ist. Steven reagiert schon richtig: "und wenn es so wäre, glaubst du ich würde es dir sagen?"
David beim Gebet in der Zelle. Ja, ich bete auch ab und an, gehe auch in die Kirche, aber ich verfalle in keinen Tranceähnlichen Zustand. OK, ich habe auch nicht die Sache durchgemacht, die David hat über sich ergehen lassen müssen. Also, der Unfall seines Freundes Brian. Warum denken eigentlich Eltern sofort an das Schlechte im Menschen? Ich mein, David geht sonntags nachmittags zum Pastor und seine Eltern denken, der wär ein Perversling, der sich an David vergreift... Vielleicht verstehe ich dieses Verhalten auch nicht, weil ich selbst keine Kinder habe...
Tja, und dann noch das letzte Kapitel, mit Marinville und Collie, der erst noch einen Einwohner (einen der letzten?) totfährt und dann einen Geier auf Marinville hetzt. Diesem Geier fehlt am Ende des Kampfes mit Marinville ein Flügel und totgetreten wird er auch
Aber wunderbar geschrieben ist dieser erste Abschnitt.