Hier kann zu den Kapiteln 33 - 48 geschrieben werden.
'Rote Spur' - Kapitel 033 - 048
-
-
Ich lese im Moment so gebannt, dass ich kaum etwas notiert habe. Der Part mit Lemmer ist einfach klasse.
Besonders stark fand ich Kapitel 39, die Geschichte von Louis und seiner Tochter, Floh.
Das mit dem "Spurenlesen" zu Beginn der Kapitel hängt wohl mit Floh und ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten auf diesem Gebiet zusammen, obwohl nach wie vor keinen wirklichen Sinn darin sehe.Die geplante Kooperation mit Inkunzi hat ja richtig gut geklappt :rolleyes! Was für ein Blutbad am Ende.
Ich fürchte, das war`s jetzt mit Lemmer :cry. Buch 3 und 4 sind mit Milla und Mat Joubert überschrieben.
-
Der letzte Satz des Abschnitts lautet: "Ich war nicht scharf auf Ärger. Ich zog ihn magisch an." Ja, so ist er, unser Lemmer
Dabei wollte er ja nur seine Glock wiederhaben. Kann man ja auch verstehen. Und am Ende ist schon mal einer von den Bösen tot.
Das war eine raffinierte Nummer, der Schmuggel mit den Nashörnern. Und dabei hatte ich mich schon gefragt, ob es die Krankheit wirklich gibt (ich suche jetzt nicht noch den lateinischen Namen raus :grin).Wenn die kursiven Sätze mit Floh zusammenhängen, dann taucht sie sicher noch mal auf, was ich eh befürchte.
ZitatOriginal von Lumos
Ich fürchte, das war`s jetzt mit Lemmer :cry. Buch 3 und 4 sind mit Milla und Mat Joubert überschrieben.
Och nö, das wäre aber schade.Interessant finde ich, dass Meyer hier in zwei ganz unterschiedlichen Schreibstilen schrebt. Der Lemmer-Teil ist in der Ich-Form und sowieso viel persönlicher geschrieben als der Milla-Teil. Der Milla-Teil kommt eher wie ein Protokoll daher, mit den genauen Zeitangaben und den Mitschnitten der Gespräche, eine weitere Akte für die PIA :grin.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Der Milla-Teil kommt eher wie ein Protokoll daher, mit den genauen Zeitangaben und den Mitschnitten der Gespräche, eine weitere Akte für die PIAJa, das sehe ich auch so. Aber auch hier wird es spannender, ich habe gerade den nächsten Abschnitt beendet und vermisse Lemmer nicht mehr ganz so schlimm :grin.
-
Klar wird Lemmer wiederkommen, ist doch schließlich ein Lemmerbuch.
Ich glaube, die Zitate sind Kurzfassungen der anschließenden Kapitel. Und Flo wird der Lemmer schon finden.Ich bin nun auf das dritte Buch gespannt. Nun geht's ja wieder bei den vielen anderen weiter.
-
Zitat
Original von JaneDoe
Der letzte Satz des Abschnitts lautet: "Ich war nicht scharf auf Ärger. Ich zog ihn magisch an." Ja, so ist er, unser LemmerDieser Satz fasste diesen Abschnitt wirklich gut zusammen. Irgendwie ist Lemmer einfach zu nett. Es war ja ziemlich mutig Inkunzi in Richtung Nachttisch gehen zu lassen, um die Zigarette weglegen zu können. Vorher sollte Inkunzi auf den Boden aschen und nun dies. Lemmer war da ziemlich inkonsequent. Aber etwas Action musste ja noch kommen.
Ich bin gespannt in welcher Form Lemmer noch einmal auftauchen wird.
-
Dieser Teil mit Lemmer hat sich gelesen wie flüssige Butter.
Als er Diederich mit dem Golfschläger hinterhergejagt ist, war einfach zu köstlich!
Lemmers drängendes Bedürfnis, Emma seine Herkunft beichten zu müssen, halte ich für eine Fehleinschätzung. Ich glaube, Emma ist das herzlich egal und sie hat sich längst ihr eigenes Bild über Lemmer gemacht. Das weitaus besser aussieht, als Lemmers Selbsteinschätzung.
Was man über seine Kindheit erfährt, ist natürlich harter Tobak. Der eigene Vater, der seinen Sohn aus Rache an der untreuen Ehefrau quält. Da könnte ich ausflippen!
Das Diamantenversteck auf den Nashörnern war natürlich genial. Ob das wirklich funktioniert hätte? Der Klebstoff muss die Tiere doch höllisch gejuckt haben. Hätten die nicht versucht, sich das Zeug abzuschubbern? Oder waren sie von den dauernden Injektionen von Cornél so bedröppelt, dass sie still gehalten haben?
-
Zitat
Original von Rosha
Das Diamantenversteck auf den Nashörnern war natürlich genial. Ob das wirklich funktioniert hätte? Der Klebstoff muss die Tiere doch höllisch gejuckt haben. Hätten die nicht versucht, sich das Zeug abzuschubbern? Oder waren sie von den dauernden Injektionen von Cornél so bedröppelt, dass sie still gehalten haben?Darüber habe ich auch nachgedacht. Auch wenn Nashörner eine sehr dicke Haut haben, müssen sie das Zeug doch bemerkt haben. Aber die Injektionen könnten erklären, warum sie still gehalten haben. Wahrscheinlich waren sie voll zugedröhnt