Verschwörungstheorien - Warum wo beliebt?

  • Ist kein missionarischer Atheismus, wenn ihr wollt, glaubt dran, wenn nicht, dann ist es auch gut.
    Wie Fritz der Große sagte: " Soll jeder nach seiner Facon glücklich werden", oder so ähnlich

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Behrnie
    "Karma-Religionen" wie Hinduismus & Buddhismus, wo es um die Beziehung zu sich selbst geht.


    Die sind mir wesentlich angenehmer, als die Christen, Juden und auch Moslems.

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zitat

    Original von Sirius Black


    Die sind mir wesentlich angenehmer, als die Christen, Juden und auch Moslems.


    Weil die lieber die Ungerechtigkeit der Welt damit erklären, daß die Leute, denen es dreckig geht, sich das in einem früheren Leben selbst verdient haben, anstatt irgendwelchen Paradies- und Himmels-Utopien anzuhängen?


    Wenn es einem nur darum geht, den "Ist-Zustand" der Welt zu erklären, hat man es als Hindu natürlich einfacher, als wenn man sich als Christ verpflichtet fühlt, auf einen "Soll-Zustand" hinzuarbeiten... :P

  • Ich glaube, in Wahrheit gibt es überhaupt keine Verschwörungstheorien. Aber eine unbekannte Gruppe, die unbeobachtet von der Öffentlichkeit agiert und sich aus sehr mächtigen Leuten zusammensetzt, schürt bewusst den Glauben an Verschwörungstheorien, um die Menschen dadurch dumm und kleine zu halten.


    Oder so.