Büchereien und ihre Ausleihbedingungen

• Die Calgary Public Library ist eine der groessten Ausleihbibliotheken in Nordamerika - und sehr erschwinglich. Fuer ca. 10 Euro Jahresgebuehr (Kinder frei, Teens und Senioren verbilligt) bekomme ich alle Medien inkl. Onleihe. Vorbestellungen kosten nix, bei Bestsellern sind oft um die 100 Exemplare I'm Umlauf. Und es gibt sehr viele fremdsprachige Titel in 39 Sprachen, inkl. Deutsch.

Mahngebuehren sind aber heftig, und das finde ich auch ok.

Www.calgarypubliclibrary.com

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Das ist sicherlich eine prima Bücherei die du da nutzten kannst Beatrix(neid) , meine Bücherei ist auch
    gut sortiert es ist auch keine Dorfbücherei (Kleinstadt)es gibt DVD's ,Biographien,Zeitschriften,
    und für die Jugend auch einiges zusleihen .Die Jahresausleihe kostet 8.00€ und ist somit recht günstig .Auch kann man online Bücher vorbestellen.Neu eingestellte Bücher stehen immer extra in einem Regal ,so daß man immer sieht was es "Neues" gibt...Alles in
    Allem sehr zufriedenstellend. LG. Ekna :-)

:lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "

:lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

• Ich bin ganz zufrieden mit unserer Bücherei.

Wir zahlen 15 € im Jahr und können damit ganz akutelle Bücher ausleihen. Die Ausleihfrist beträgt 4 Wochen. Man kann auch verlängern, solange es keine Vorbestellung auf das Buch gibt.

DVDs haben sie leider keine, aber das ist zu verkraften.
    Schon allein wieviele Bücher meine Kinder ausleihen - das lohnt sich allemal bei uns

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)