Was bedeutet denn das Blümchen?

• Das Blümchen bedeudet, dass derjenige im Profil bei ICQ seine Nummer eingegeben hat und wenn du ICQ hast, kannst du auf das Blümchen einer Person gehen und sie damit in dein ICQ einfügen.

Die Farbe des Blümchens bedeudet dann einfach, dass derjenige on- oder offline ist.

• hallo ines..

das ist das icq blümchen.. das bedeutet nichts anderes als das diese leute den icq messi haben und darüber auch erreichbar sind
    *gg*

• stimmt ronja *tröst* löl beim nächstenmal sind wir schneller - bestimmt :lache

edit: aber dafür können wir auch direx sagen was das yahoo bedeutet *gg* is ja nun auch nen messie und dient der kontaktaufnahme ... genau wie icq und ist dabei noch etwas sicherer..

• Zitat

Original von Petrie

edit: aber dafür können wir auch direx sagen was das yahoo bedeutet *gg* is ja nun auch nen messie und dient der kontaktaufnahme ... genau wie icq und ist dabei noch etwas sicherer..

Und meiner Meinung nach auch viel besser und praktischer!

• Ich hatte noch nie Porbleme oder unangenehme Kontakte im ICQ. Allerdings habe ich mein Profil aber auch bewußt anonym gestaltet und mag nur nach meiner Autorisierung kontaktet werde.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich hatte noch nie Porbleme oder unangenehme Kontakte im ICQ. Allerdings habe ich mein Profil aber auch bewußt anonym gestaltet und mag nur nach meiner Autorisierung kontaktet werde.

Bei mir blinkt eigentlich jeden Tag das Feld "System" auf und dann muss ich immer schauen, ob mich vielleicht jemand, den ich kenne in die Liste aufnehmen will oder jemand fremdes.

Wenn also keine Nachricht dabei ist, woraus ich erkennen kann, dass es z.B. jemand von den Eulen ist, dann werden die Personen immer sofort in die Ignoreliste verschoben!

Ich finde das schon nervig. Bei YIM geht das so einfach gar nicht. Da kann zwar auch jemand versuchen mich in die Liste aufzunehmen, aber dazu muss er erstmal meinen Nick wissen. So hat mich bei YIM noch nie jemand angeschrieben, den ich nicht persönlich kannte.

Passiert das bei Euch nicht, dass ständig jemand versucht Kontakt aufzunehmen?

• Zitat

Original von Ronja
    Passiert das bei Euch nicht, dass ständig jemand versucht Kontakt aufzunehmen?

Hallo Ronja,
    man kann sich vor diesen unliebsamen Kontaktanfragen schützen, indem man seinen Status in "Invisible" ändert, das bedeutet du bist zwar online aber für andere als offline sichtbar. Man kann dann alle (oder auch nur manche ;-)), die in der eigenen Kontaktliste stehen als Ausnahme kennzeichnen, dass die dich auch dann als online sehen, obwohl du invisible bist. Soweit ich mich erinnere - ich hab hier auf dem Laptop kein ICQ - geht das über Menü --> Präferenzen und Sicherheit.

Liebe Grüße,
    milla

• Zitat

Original von milla

Hallo Ronja,
    man kann sich vor diesen unliebsamen Kontaktanfragen schützen, indem man seinen Status in "Invisible" ändert, das bedeutet du bist zwar online aber für andere als offline sichtbar. Man kann dann alle (oder auch nur manche ;-)), die in der eigenen Kontaktliste stehen als Ausnahme kennzeichnen, dass die dich auch dann als online sehen, obwohl du invisible bist. Soweit ich mich erinnere - ich hab hier auf dem Laptop kein ICQ - geht das über Menü --> Präferenzen und Sicherheit.

Liebe Grüße,
    milla

Danke schön! Hab die Einstellung gleich mal geändert und schau jetzt mal, was so in nächster Zeit passiert.

• Zitat

Original von Batcat
    Ich hatte noch nie Porbleme oder unangenehme Kontakte im ICQ. Allerdings habe ich mein Profil aber auch bewußt anonym gestaltet und mag nur nach meiner Autorisierung kontaktet werde.

:write

verstehe auch nicht wie man damit Probleme haben kann :grin