Lasst die Sternchen ruhig weg! Ich fühle mich in keiner Weise übergangen!!
Technisches ist nicht mein Ding, wie gesagt.
Ich fände es nur wichtig, dass wir uns, bevor das Eintragen losgeht, alle auf einheitliche Kriterien einigen. Da sollte sich JASS mit ihren Monarchie-, Dynastie-, Kriegs- und Liebesgeschichten etc. vielleicht noch einmal äussern.
Einwände zu meinen Vorschlägen R, B, S, AF & co, EU, D und K sind also bisher keine?
Frage: Wenn jetzt da jeder seines einträgt, haben wir garantiert zu bestimmten Zeiten Doppelbelegungen. Allein über Henry VIII oder Napoleon gibt es ja schon zig Romane und Biografien.
Würde das jemanden stören? Einerseits wird es dadurch unübersichtlicher, andererseits wird die Auswahl größer....
Ich finde die heutige Entwicklung toll. Danke, Frettchen!
EDIT: @ Schwarzes Schaf: Ich habe keinen google-account und konnte sie sehen
EDIT 2: Ich ziehe meine Vorschläge von weiter vorne mal mit auf die neue Seite:
B = Biografie ( auch: Autobiografie)
R = Roman
S = Sachbüch
AF = Handlungsort Afrika
AM = Handlungsort Amerika (gesamt!)
AS = Handlungsort Asien
AU = Handlungsort Australien, Neuseeland, Arktis, Antarktis
EU = Europa (ohne Germanien, Preußen oder D als Haupthandlungsort)
D = Deutschland als Haupthandlungsort (es gilt jeweils, ob es zur handelnden Zeit deutsch/germanisch/preußisch war, also ggf auch Ostpreußen, nicht aber außereuropäische Kolonien!)
(Wenn jemand, wie Napoleon I. oder Thomas Lieven jetzt überall herumzigeunert ist, bitte keinesfalls alle möglichen Länder/Kontinente aufführen!!)
Ob man wichtige Länder wie England, Spanien, Frankreich, Italien, Russland gesondert listet und was Ihr mit Monarchien, Dynastien, Kriegen, Krimis und Love stories etc machen wollt - schlagt vor...
Überlegenswert wäre vielleicht auch, ob man kenntlich machen will, ob es ein Buch von "Eulenautoren" ist, ob es Leserunden dazu gab, ob es rein fiktiv ist oder ob auch reale Personen "mitspielen". Aber es gilt halt: umso detaillierter wir werden, umso komplizierter wirds...