Sommer - Sonne .... Wie sieht für Euch ein glücklicher Sommertag aus?

• Irgendwie kann ich den Sommer nicht so sehr genießen. Der Schweiß läuft nur so hinunter... man schleppt sich so durch den Tag.

Wir haben schon einige Male im Garten gegrillt. Hat ja auch sehr viel Spass gemacht, aber dann habe ich so einige Bücher verschlungen - auch supertoll.

Ich bin keine Wasserratte...denn dann könnte ich schwimmen wie ein Delphin
    und ich würde nicht so unter der Hitze leiden.

Mich interessiert nun Eure Meinung: Könnt Ihr den Sommer richtig genießen? Wie sieht denn bei Euch ein glücklicher Sommertag aus? Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt.

• Also ich gehe mittags in den Park lesen. Eine schattige Bank, ein gutes Buch und ich genieße die Pause.
    Im Büro schmelze ich dahin :cry Aber besser 30 Grad plus wie dieser lange nicht enden wollender Winter brrrrrrrrrrrrrrrr

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Oh ja ich genieße ihn sehr auch wenn ich schwitze. Denn der Winter ist lang und kalt brrr und das mag ich garnicht. Meine Knochen und Muskeln sind jetzt zwar auch nicht supergut und schmerzfrei aber es ist viel besser als mit der Kälte.
    Ich liebe es wenn die Sonne brennt und ein kühles Plätzchen ist doch meist verfügbar zur Abkühlung, wenn nicht Dusche tut es auch.

• Zitat

Original von woman42
    Könnt Ihr den Sommer richtig genießen? Wie sieht denn bei Euch ein glücklicher Sommertag aus? Bin schon sehr auf Eure Meinungen gespannt.

Maximal 24°, besser 20° - Sonnenschein - frei und nicht arbeiten müssen.
    Entweder den ganzen Tag lesen auf dem Balkon - oder Abenteuertag mit Nichte.
    Abends wär grillen wunderbar im lauen Sommerabend.

• Bei mir sollten die Temperaturen so ca. 27 Grad nicht übersteigen - zumindest sollte ich dann nicht arbeiten müssen.
    Die letzten Tage und Wochen waren mir definitiv zu heiß und schwül. Ich bin kein Mensch für hohe Temperaturen.
    Von daher ist mir der Frühling und der Herbst bedeutend lieber.

Zur Eingangsfrage: Nein, ich kann den Sommer nur sehr bedingt genießen.
    Perfekt wären Temperaturen bis 27 Grad, nicht arbeiten müssen, ein Swimmingpool. Vorstellungen also, die wohl ein Traum bleiben werden.

• Ein perfekter Sommertag hat bei mir max. 25 Grad und dann mache ich eine Radtour oder sitze auf dem Balkon oder gehe spazieren.
    Aber diese Temperaturen jetzt sind mir eindeutig zu heiß und da macht gar nichts mehr Spaß. Wär ich reich und hätte einen Garten mit Swimmingpool, dann könnte ich dem Ganzen vielleicht was abgewinnen. Aber so. Selbst Freibad macht mir keinen Spaß, da wird man ja totgetrampelt. Und für alles andere, was ich eigentlich mag an schönen Sommertagen, ist es mir persönlich einfach zu heiß.
    Aber bei uns ist zum Glück vorhergesagt, dass in den nächsten Tagen die Temperaturen rapide absinken sollen auf 23° :grin Das gefällt mir dann schon besser.
    Aber ich zieh den kältesten Winter dieser Hitze vor. Wenns kalt ist, kann man sich warm anziehen. Wenn es heiß ist, hilft nichts mehr.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor