Mich würde interesieren wie viele Eulen wir schon sind:gruebel,könnt ihr mir diese Frage beantworten?
-
-
hmmmmmmmm....da müsstest du dann eventuell mal auf "Statistik klicken.......
-
OK versuch ich mal!
Danke für den Tipp -
Die Statistik ist völlig wurscht.
Und es wäre verlogen auszugehen, dass die Eulen, die registriert sind, auch wirkliche Eulen sind.
Wir haben vielleicht einen großen Stamm von 50 Leuten, die regelmäßig schreiben und von Nutzen sind, die anderen haben sich registriert, haben vielleicht gar nichts geschrieben, oder sind spurlos verschwunden.
Leider ist das die Mehrheit der registrierten User, aber das ist in allen Foren so, ein altes Phänomen.
Es zählt nicht, wie viele Eulen wir sind, sondern, wie viele Eulen auch wirklich im Forum mitmischen und etwas für die Gemeinschaft leisten.
Gruß
-
Zitat
Original von Historikus
Wir haben vielleicht einen großen Stamm von 50 Leuten, die regelmäßig schreiben und von Nutzen sind, die anderen haben sich registriert, haben vielleicht gar nichts geschrieben, oder sind spurlos verschwunden.
50 ??? -
Zitat
50 ???
Ich wollte mich nur einschleimen.
-
Zitat
Original von Historikus
Ich wollte mich nur einschleimen.
Wenn du schleimen möchtest, ändere doch einfach dieses furchtbar unruhige Avatar -
Zitat
Original von Historikus
......
Es zählt nicht, wie viele Eulen wir sind, sondern, wie viele Eulen auch wirklich im Forum mitmischen und etwas für die Gemeinschaft leisten.Gruß
Bin ich 'von Nutzen' und leiste ich was für die Gesellschaft :gruebel?????? Und wer bestimmt hier sowas???
Heeee, Du stellst mein 'Eulendasein' in Frage! -
Sobald du Beiträge schreibst, nutzt du der Gemeinschaft.
Aber es gibt halt welche, die registrieren sich, und schreiben so gut wie nie Beiträge.
Da fragt man sich dann, was das eigentlich soll.
Gruß
-
Zitat
Original von Wolke
Wenn du schleimen möchtest, ändere doch einfach dieses furchtbar unruhige AvatarHervorragende Idee, Wolke
-
Zitat
Original von Historikus
Aber es gibt halt welche, die registrieren sich, und schreiben so gut wie nie Beiträge.
Da fragt man sich dann, was das eigentlich soll.
Du vergißt vielleicht, dass wir ca. alle 3 Monate alle Mitglieder mit 0 Beiträgen, aber auch Mitglieder, die mehrere Monate nicht mehr im Forum aktiv sind und wenig Beiträge haben anschreiben und ggf. löschen.
Wenn Mitglieder sich aber auf unsere mail melden und nicht gelöscht werden möchten, belassen wir es auch dabei. Alle, die sich nicht auf unsere mail melden, werden allerdings gelöscht.
Du siehst, wir schauen regelmäßig durch die Mitgliederliste, was möchtest du also noch? -
Zitat
Du siehst, wir schauen regelmäßig durch die Mitgliederliste, was möchtest du also noch?
Gar nichts, außer, dass man die Mitgliederzahl nicht ernst nehmen soll.
Gruß
-
Zitat
Original von Wolke
Wenn du schleimen möchtest, ändere doch einfach dieses furchtbar unruhige Avatargenau.
den jetzt sind wir ein paar nette eulen - und ein zappelnder kauz
-
Ich hab Historikus noch nie zappeln gesehen. Hat das was mit der Einstellung zu machen, oder stimmt was nicht mit meinen Augen?
Gruß
Wilma -
Aktueller Stand lt. Statistik: 475 Eulen, ich glaube, wir müssen anbauen!
-
@ wilma: das muss tatsächlich mit deiner einstellung zu tun haben.
bei mir zappelt er nämlich genauso wie bei den anderen, die das in den verschiedenen threads schon festgestellt haben:-)@marli: zieh den bauch ein *sfg*
-
Ich habe es heraus gefunden :482 Eulen sind registriert
-
das sind wirklich agnz schön viele, wobei manche ja auch nur unregelmäßig dabei sind.
@ His: Bitte, ich wäre auch dafür, dass Du diesen Zappel-His in was ruhigeres änderst
LG Geli, nützlich für die Eulengemeinschaft
-
Von diesen fast 500 registrierten Eulen sind aber tatsächlich nur etwa ein Drittel in der Community aktiv. Dafür reicht ein Blick über die Mitgliederliste. Auch solche Leute, die im Vierteljahr gerade mal ein oder zwei Postings absetzen kann man nicht wirklich als Aktive zählen.
Die regelmässige Flurbereinigung der Admins ist daher schon nicht schlecht, obwohl die natürlich auch nicht ein 100 Prozent korrektes Bild wiedergibt.
Nicht zu vergessen, die ganzen Zweitnicker.
Gruss,
Doc
-
Hallo Doc,
klär mich doch mal bitte auch: Was sind denn "Zweitnicker"?grüße von missmarple