22 Orte in Finnland, die du sehen musst

  • Taschenbuch: 96 Seiten
    Verlag: National Geographic Deutschland; Auflage: 1 (März 2013)
    Sprache: Deutsch


    Kurzbeschreibung:
    22 Orte in Finnland, die du nicht verpassen darftst!
    Das Land der tausend Seen und der weiten Birkenwälder ist reich an magischen Orten: von Rovaniemi, dem Tor zum Nordpol, über die Wintersportstadt Lahti und den Dom von Tampere bis zu den Szenevierteln Helsinkis mit ihren hippen Restaurants und ihrem coolen Design. Das Herz Finnlands schlägt am Saimaasee, wo die seltenen Süßwasserrobben im glasklaren Wasser zwischen unzähligen Inseln schwimmen. Und wer einmal direkt nach der Sauna ins Meer gesprungen oder mit dem Kanu durch Finnlands unberührte Natur gepaddelt ist, der wird bald wiederkommen.


    Meine Meinung:
    Optisch macht das dünne Büchlein nicht viel her. Gut für diesen Preis darf man auch nicht zu viel erwarten. Ein kartonierter Einband mit einer Schutzhülle.
    Die 22 ausgewählten Orte sind Orte, die man in jedem Reiseführer findet. Orte die ich fast alle auch schon besucht habe. Geheimtipps darf man nicht erwarten. Aber für die Highlights Finnlands wird man gut bedient.
    Die Beschreibungen sind natürlich dem Umfang des Bildbandes nicht allzu ausführlich, aber informativ und vielseitig.
    Die Fotos sind leider zum Teil enttäuschend. Die Qualität ist nicht viel besser als viele Urlaubsfotos. Oft kann man auf der doppelseitige Fotografie kaum den zugehörigen Ort erkennen. Teils düster, schlecht belichtet, wahllos am eigentlichen Objekt vorbei sind die Fotos. Da hätte ich von National Geographic bedeutend mehr erwartet.


    Netter Bildband fürs Gästeklo für kurzweilige Unterhaltung :grin

  • Finnland ist bestimmt herrlich ich habe schon oft gedacht da müsste ich mal hin.Mit deiner Vorstellung des Buches,hat es mich wieder eingeholt ,mal sehen.....LG. Ekna :-)

    :lesend : Eleanor Brown "Die Shakespeare-Schwestern "


    :lichtBeim Lesen läßt sich vorzüglich denken L.Tolstoi

  • Wer sich für Finnland interessiert, dem möchte ich diesen Bildband von Ralf Wunderlich (Hrsg.) ans Herz legen, sicherlich etwas teuerer, aber bei weitem schöner als der oben genannte.

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)