'Bis dass der Tod euch scheidet' - Kapitel 01 - 05

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich finde persönlich nicht, dass er widersprüchlich handelt, liebe Rosha, ich finde, dass sich der Widerspruch nur aus dem ergibt, was der Autor behauptet, wie seine Figur normalerweise handeln würde und dem, wie die Figur tatsächlich handelt. An sich zeigt er eigentlich konstant das gleiche Verhalten, was ich ziemlich soft finde. Er ist das Äquivalent einer Zicke.


    :write

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Rosha
    Ich glaube schon, dass es Dir gefallen könnte. Zetsuai, die erste Reihe, hat 5 Bände. :wave Gibt's aber halt leider wohl nur noch gebraucht. :-(


    Band 1 ist gekauft. Das ist übrigens mein Manga-Einstand. Bin sehr gespannt. Vor hatte ich das schon länger, aber irgendwie wurde nichts draus. :wave

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Ein bisschen muss ich beim Lesen wehmütig an meinen allerersten Shonen Ai Manga zurückdenken, "Zetsuai", in dem es um die oft selbstzerstörerische Liebe zwischen einem Sänger und einem Fußballer geht. Ach ja, da war ich noch jung. *seufz* :alter :lache


    :yikes
    Und das sehe ich erst jetzt?! :help
    Das war und ist meine allererste Manga-Serie gewesen, die ich bis heute (und bis auf den letzten Band! :bonk) abgöttisch liebe und ewig lieben werde...

  • Zitat

    Original von Blackie
    :yikes
    Und das sehe ich erst jetzt?! :help
    Das war und ist meine allererste Manga-Serie gewesen, die ich bis heute (und bis auf den letzten Band! :bonk) abgöttisch liebe und ewig lieben werde...


    Huch, wenn ich gewusst hätte, was das für Folgen haben kann! *schluck* Meine Haut ist bislang noch jungfräulich... :grin

  • Zitat

    Original von Rosha
    about Zetsuai:


    *seufz* Mädels, eure Begeisterung und meine schreckliche Neugier tun sich zusammen, um meinen SuB aufzustocken. Muss ich jetzt wirklich und wahrhaftig auch noch auf den Manga-Berg steigen? :grin


    Vor gut zehn Jahren habe ich's auch mal mit Manga probiert, ich mag ja gut gemachte Graphic Novels.


    "Banana Fish" mochte ich ganz gern, ich hab mal die Suchfunktion genutzt, scheint hier noch gar nicht erwähnt worden zu sein.


    Ein paar Bände "Zetsuai" und "Kizuna" habe ich gelesen, kann mich aber nicht so recht daran erinnern und auch noch was anderes, Titel weiß ich nicht mehr, mein Ding war's insgesamt nicht. Bei den Shonen Ai / Yaoi Mangas ist meist einer "das Mädchen", dann brauche ich kein M/M zu lesen. ;-)


    Aber diese Seme/Uke Sache (ich konnte mir nie merken, wer wer ist) ist ja eigentlich genau Dylan und Thor. :konfus :lache


    .

  • Zitat

    Original von JASS
    Blackie : Wieso sollte das nur dann Thor sein, wenn die Haare schwarz gefärbt sind? Thor ist doch blond? Mir gefällt der auf jeden Fall besser als der andere auf dem anderen Foto in schwarz (Ich kann mir die ganzen Namen nicht merken).


    Für mich ist Thor dunkel - noch dunkler als Dylan, höllenschwarz sozusagen.
    Ich kann mir den Mann nicht blond vorstellen. Bei mir wäre eher Eric blond. :grin

  • Zitat

    Original von Uta


    Aber diese Seme/Uke Sache (ich konnte mir nie merken, wer wer ist) ist ja eigentlich genau Dylan und Thor. :konfus :lache


    .


    Daher kommt ja auch die Begeisterung für solche Art Bücher - von Mangas kommt man zu Fanfics und dann mangels weiterer Suchtfütterung zu M/M-Romanen, die oft auch als Fanfics angefangen haben. Zumindest wars bei mir so....

  • Bronze Zetsuai hab ich auch gelesen ;)


    Kizuna fand ich auch sehr gut, oder Love Mode ...


    Crimson Spell lese ich momentan, nur leider kommt der 5. Teil erst am 17. Dezember '13 heraus.

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

  • Zitat

    Original von Blackie


    Daher kommt ja auch die Begeisterung für solche Art Bücher - von Mangas kommt man zu Fanfics und dann mangels weiterer Suchtfütterung zu M/M-Romanen, die oft auch als Fanfics angefangen haben. Zumindest wars bei mir so....


    Dann zäume ich jetzt das Pferd von hinten auf? :gruebel FanFiction habe ich bislang nur eine Metal-Geschichte gelesen und auch nur deshalb, weil Uta sie mir empfohlen hat.

  • Zitat

    Original von Dyleila Obscura
    Bronze Zetsuai hab ich auch gelesen ;)


    Kizuna fand ich auch sehr gut, oder Love Mode ...


    Crimson Spell lese ich momentan, nur leider kommt der 5. Teil erst am 17. Dezember '13 heraus.


    Na, dann weiß ich ja, von wem ich mir Tipps holen kann, sollte mir Zetsuai gefallen... :wave

  • Zitat

    Original von Uta


    Aber diese Seme/Uke Sache (ich konnte mir nie merken, wer wer ist) ist ja eigentlich genau Dylan und Thor. :konfus :lache


    .


    Na, dann mal her mit nem Link, das könnte mir ja gefallen. :wave


    Dylan und Thor

  • Zitat

    Original von Blackie
    Für mich ist Thor dunkel - noch dunkler als Dylan, höllenschwarz sozusagen.
    Ich kann mir den Mann nicht blond vorstellen. Bei mir wäre eher Eric blond. :grin


    Ich finde blond gut. Da habe ich kein Problem mit meinem Kopfkino. Es kann ja aschblond oder straßenköterblond sein. Barbieblond jedenfalls nicht. :grin

  • Zitat

    Original von Rosha


    Na, dann mal her mit nem Link, das könnte mir ja gefallen. :wave


    Dylan und Thor


    Liebe Rosha, Seme/Uke ist das Manga-Pendant für die Beschreibung einer Top/Bottom-Beziehung zwischen Kerlen. Da gibt´s kein Werk, das expilzit so heißt! :lache
    Nö, man kann das Pferd aufzäumen wie man will, das ist doch wurscht.
    Fanfics und Mangatipps gebe ich auch gern und würde im Gegenzug auch gern welche erhalten, vielelicht ist mir ja was durch die Lappen gegangen? ;-)

  • Zitat

    Original von Blackie


    Daher kommt ja auch die Begeisterung für solche Art Bücher - von Mangas kommt man zu Fanfics und dann mangels weiterer Suchtfütterung zu M/M-Romanen, die oft auch als Fanfics angefangen haben. Zumindest wars bei mir so....


    Bei mir war eher Marion Zimmer Bradley "mit schuld", die Bi-Neigung von Lancelot und möglicherweise eine Ménage a trois mit Artus und Guinevre (wie auch immer sie da geschrieben war) in "Die Nebel von Avalon" hat mich in ganz zartem Alter angehauen und "Trapez" ist eines meiner All-Time Favorite M/M Bücher. :anbet


    .

  • Zitat

    Original von Blackie


    Liebe Rosha, Seme/Uke ist das Manga-Pendant für die Beschreibung einer Top/Bottom-Beziehung zwischen Kerlen. Da gibt´s kein Werk, das expilzit so heißt! :lache


    :schaem Öhem, dann nehme ich doch mal die Papiertüte...


    Danke für die Aufklärung! :wave

  • Entscheidend ist doch:
    Alles ist Fiktion - nur Entenhausen ist real.
    Ein Hoch auf die Donaldisten..... :anbet

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Uta
    Bei mir war eher Marion Zimmer Bradley "mit schuld", die Bi-Neigung von Lancelot und möglicherweise eine Ménage a trois mit Artus und Guinevre (wie auch immer sie da geschrieben war) in "Die Nebel von Avalon" hat mich in ganz zartem Alter angehauen und "Trapez" ist eines meiner All-Time Favorite M/M Bücher. :anbet


    .


    "Die Nebel von Avalon" habe ich mit 15/16 gelesen und war schwer beeindruckt von dem Buch. (Aber nicht unbedingt in Bezug auf bi.) Die Folgebände kenne ich aber nicht. Konnte mir nicht vorstellen, dass die den ersten Band toppen können. "Trapez" liegt immer noch ungelesen auf meinem SuB. Sollte ich vielleicht doch mal...

  • Zitat

    Original von Uta


    Bei mir war eher Marion Zimmer Bradley "mit schuld", die Bi-Neigung von Lancelot und möglicherweise eine Ménage a trois mit Artus und Guinevre (wie auch immer sie da geschrieben war) in "Die Nebel von Avalon" hat mich in ganz zartem Alter angehauen und "Trapez" ist eines meiner All-Time Favorite M/M Bücher. :anbet


    .


    Trapez!
    Ich liebe das Buch! :kiss

  • Zitat

    Original von Rosha


    "Die Nebel von Avalon" habe ich mit 15/16 gelesen und war schwer beeindruckt von dem Buch. (Aber nicht unbedingt in Bezug auf bi.) Die Folgebände kenne ich aber nicht. Konnte mir nicht vorstellen, dass die den ersten Band toppen können. "Trapez" liegt immer noch ungelesen auf meinem SuB. Sollte ich vielleicht doch mal...


    Ich hab's so mit 13 gelesen, und es waren ja auch nur ganz winzigkleine Erwähnungen, ein paar Sätze, aber manchmal/mancher reicht das. :grin


    Die Fortsetzungen habe ich auch nicht gelesen und ich habe mich später auch nicht getraut "Die Nebel von Avalon" nochmal zu lesen, ob ich es dann noch so toll gefunden hätte ...


    .