'Bis dass der Tod euch scheidet' - Kapitel 06 - 08

• @Maha:

:write

Ich hau´ mich gerade hier weg! *brüll*

Brustbehaarung muss sein, werte Schwester im Geiste!
    Und nicht nur so eine armselige Ausrede á la "Ich hab´ 3 Haare auf der Brust, ich bin ein Bär...".
    Nö, also androgyn anschauen mag ich sehr, wie gesagt, aber zu Hause will ich sowas nicht. Da bin ich altmodisch - der Gatte ist fast nen halben Meter größer als ich und locker 50 kg schwerer. so muss das!

Also Dita, liebe Maha, die hat was, da gebe ich Dir Recht. Wollen wir teilen? :rofl

Und Ville (aber nur ohne Bart!) habe ich doch glatt vergessen - wenn ich mich da an die Anfangszeiten 1998, 1999 erinnere, lieber Scholli. Poster mit Valo oben ohne und so tiefsitzender Lederhose, dass ich mit der Lupe das Tattoo begutachtet habe... :kiss

• Zitat

Original von Faraday
    Ach, irgendwie wird's nur noch dämlicher. Die Szenen mit der Rasierklinge und der Pistole finde ich einfach nur daneben und zu allem Übel auch noch schlecht geschrieben.
    Ich weiss irgendwie gar nicht mehr dazu zu schreiben...

Schade Faraday, aber da kann man wohl nichts machen. Vielleicht muss man für das Buch ein wenig "schwarz" eingestellt sein? Ich persönlich mags hardboiled, abgründig und neben der Norm.

Vielleicht ist das Sarah Harvey-Buch, das du nun liest, ja eher deine Kragenweite. Viel Spaß dabei! :wave

• Mädels, ich bin im Dauergrinsen. Sind wir sexistisch, weil wir gerade so über die "Ware Mann" schwadronieren? Egal, politisch korrekt ist sowieso doof.

Ville Valo nehme ich mit Papiertüte. Die Nase ist viel zu klein. Aber geile Tatoos hat er. :-]

Pete Steele, jawoll, das ist Schrankwand-1-A! :chen

Mein Favorit in "männlicher Mann" ist und bleibt jedoch Hugh Jackman. *schwelg*

• Was haltet ihr von der Nummer mit dem Russischen Roulette? Ich fand das verstörend. Dylan war zu dem Zeitpunkt ja nicht stockbesoffen. Er hat sich also bewusst auf dieses "Spiel" eingelassen. Hat er Todessehnsucht? Steckt hinter der Sauferei vielleicht eine verkappte Depression? Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich auf so etwas einlässt. Haarsträubend. Was bezweckt Thor damit? Ist das ein Test, wie viel hinter Dylans hübscher Fassade steckt?

Was für eine Reaktion hat er erwartet? Wurde er überrascht oder bestätigt in seiner Meinung über Dylan?

Die Szene, die später folgt, in der Thor seinen Zorn über die Journalistin an Dylan auslässt und ihn sexuell ausnutzt und dann vor die Tür setzt, fand ich auch heftig. Das war ein Stich ins Herz. Ich hatte regelrecht Mitleid mit Dylan.

• Wenn Männer sich so sexistisch äußern würden wie die Mädels hier in diesem Thread - dann wäre die ganze Emanzen-Brigade aber so was von auf den Barrikaden. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• @ Voltaire

... und der Blick in die Herzensgründe weiblicher Eulen ist hier auch noch völlig gratis! Gibs zu, du lehnst dich entspannt zurück und genießt, wie wir uns hier seelisch entblößen... :grin

• Zitat

Original von Rosha
    @ Voltaire

... und der Blick in die Herzensgründe weiblicher Eulen ist hier auch noch völlig gratis! Gibs zu, du lehnst dich entspannt zurück und genießt, wie wir uns hier seelisch entblößen... :grin

Ich würde selbstredend jedes Entblößen geniessen. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Rosha

Schade Faraday, aber da kann man wohl nichts machen. Vielleicht muss man für das Buch ein wenig "schwarz" eingestellt sein? Ich persönlich mags hardboiled, abgründig und neben der Norm.

Vielleicht ist das Sarah Harvey-Buch, das du nun liest, ja eher deine Kragenweite. Viel Spaß dabei! :wave

Liebste Rosha,
    was meine Kragenweite ist oder nicht, dass lass mal meine Sorge sein. Du kannst es Dir sparen, Deinen Kommentar ach so lieb zu verpacken. Abgesehen davon werde ich das Buch wegen der LR beenden.

Ich lese querbeet, da kommt auch schon mal ein sogenanntes Chicklit Buch vor, vor allem wenn es draussen ü30 Grad ist. Abgesehen davon, dass ich nicht nicht rechtfertigen muss, ist das Harvey-Buch stilistisch um Welten besser geschrieben als dieses hier!

Deinen Enthusiamus in Ehren, zu Beginn war ich auch sehr überzeugt von Dir und fand es faszinierend wie Du Dich für das Buch einsetzt, aber so allmählich finde ich Deine Art, Dich für das Buch derart einzusetzen, einfach nur übertrieben. Du musst nicht jede Kritik unsererseits derart niederschreiben. So einen Enthusiasmus hätte ich eher von einem Autor der die LR begleitet erwartet oder von jemandem der sich persönlich mit dem Buch in Verbindung bringt.

• Zitat

Original von Rosha
    Vielleicht muss man für das Buch ein wenig "schwarz" eingestellt sein?

Hmmm, ich weiß nicht. Ich finde es für mich gerade eher kontraproduktiv. Ich bin quasi ein Szene-Urgestein, d.h. seit 1983 in der Szene unterwegt und kenne sie quasi wie meine Westentasche mit allen ihren Facetten, die sie entwickelt hat. Aber gerade das "Schwarze" finde ich an diesem Buch nur sehr wenig authentisch. In der Tat habe auch ich in all den Jahren Dinge ausprobiert, die ich ohne "schwarz" zu sein, vermutlich nicht ausprobiert hätte, aber wenn es um sexuellen Lustgewinn durch das Begeben ins Lebensgefahr gibt, so hat das für mich nichts mit "schwarz" zu tun, sondern ist einfach nur eine ziemlich krankhafte Ader, die ja auch viele Menschen bereits mit dem Tod bezahlt haben.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Sinn einer Leserunde ist es, dass man ein Buch "gemeinsam" liest und sich über das Gelesene austauscht. Und bei einem solchen Szenario ist es nur natürlich, dass es unterschiedliche Auffassungen zum Gelesenen geben kann. Das macht doch auch gerade den besonderen Reiz einer Leserunde aus.

Und bei einer Leserunde treffen dann ggf. auch der begeisterte Leser und der überhaupt nicht begeistere Leser aufeinander. Daraus können auch mal sehr harte Diskussionen entstehen. Macht ja auch Spass einfach mal in den Diskussionsring zu steigen.

Nur sollte man sich hüten eine kontroverse Diskussion zu personalisieren. In Sache hart, gern auch ätzend und verletzend - gegenüber der Person des Mitdiskutanten aber bitte höflich bleiben. Aber das werden die Mädels wohl nie schaffen - mag eine besondere Charaktereigenschaft dieser Lebewesen sein. Ich weiß es nicht.... :gruebel ;-)

• Liebe Faraday,

ich kann grad nicht richtig nachvollziehen, warum du dich derart von mir angegriffen fühlst. Mein "ach so lieb verpackter Kommentar" war genau "ach so lieb" gemeint. :wave Ich bin nämlich der Ansicht, dass man sich nicht mit einem Buch herumquälen sollte, egal ob LR oder nicht. Ich wollte nur mein Verständnis zum Ausdruck bringen, wenn du vorzeitig abbrechen willst. Mehr nicht.

Ich lese selbst auch querbeet und mag auch den ein oder anderen Chick-Lit. Ich glaube auch nicht, dass ich hier den intellektuellen Großkotz herausgekehrt habe, denn der bin ich wirklich nicht.

Und ich habe keine Kritik eurerseits niedergeschrieben. Ich poste hier bloß meine ganz persönliche Meinung und kann gut mit anderslautender Kritik leben. Ich fühle mich dadurch nicht persönlich angegriffen, aber ich nehme mir die Freiheit heraus, bei meiner Meinung zu bleiben, sofern mich keine besseren Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Außerdem ist Lektüre nie faktisch erklärbar. Sie funktioniert auch auf Gefühlsebene und die kann man mit Logik einfach nicht definieren. Ich mag das Buch und du nicht. Ich sehe da kein Problem. :knuddel1

Ich glaube nicht, dass wir hier wegen irgendwas das Kriegsbeil ausgraben müssen. Du hast mir deine Meinung gesagt, ich nehme sie zur Kenntnis. Allerdings werde ich die LR hier weiterhin mit meiner Begeisterung "zumüllen", denn die ist nun mal vorhanden. Ob logisch begründbar oder nicht. ;-)

Liebe Grüße, Rosha :wave

• Zitat

Original von Enchantress

Hmmm, ich weiß nicht. Ich finde es für mich gerade eher kontraproduktiv. Ich bin quasi ein Szene-Urgestein, d.h. seit 1983 in der Szene unterwegt und kenne sie quasi wie meine Westentasche mit allen ihren Facetten, die sie entwickelt hat. Aber gerade das "Schwarze" finde ich an diesem Buch nur sehr wenig authentisch. In der Tat habe auch ich in all den Jahren Dinge ausprobiert, die ich ohne "schwarz" zu sein, vermutlich nicht ausprobiert hätte, aber wenn es um sexuellen Lustgewinn durch das Begeben ins Lebensgefahr gibt, so hat das für mich nichts mit "schwarz" zu tun, sondern ist einfach nur eine ziemlich krankhafte Ader, die ja auch viele Menschen bereits mit dem Tod bezahlt haben.

Deshalb habe ich es ja auch als Frage formuliert. Ich persönlich kann mir kein Urteil anmaßen, weil ich nicht in der schwarzen Szene unterwegs bin. Ich kratze nur an allen möglichen Schubladen, gehöre aber nirgendwo richtig dazu. Ich bin auch kein Metaller oder EBMler oder sonst was. Ich bin "Universalistin". Schaut man sich meine Playlist an oder meine Leselisten, könnte man multiple Persönlichkeiten vermuten, so durcheinander geht das. :grin (Da findet man Beethoven neben Metallica, Madonna neben Dean Martin usw.)

Mit "schwarz eingestellt sein" habe ich auch eher die die Bereitschaft für Düsteres, Abgründiges mit Hang zur Melancholie gemeint. Damit kenne ich mich aus. :grin Wohlgemerkt, nur auf Lektüre bezogen. ;-)

Deine Einschätzung zur schwarzen Szene habe ich mit Interesse gelesen. Insiderwissen, sozusagen. Danke! :wave

edit: Musikbeispiele eingefügt

Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. Franz Kafka

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rosha ()

• Zitat

Original von Rosha
    Ich glaube nicht, dass wir hier wegen irgendwas das Kriegsbeil ausgraben müssen.

Schade. :-( :-( :-(
    Ich hätte mich über einen echten Girlsfight gefreut.. ;-)

• Zitat

Original von Dyleila Obscura
    @ Blackie

Die Nacktphotos von Pete Steele waren aber im Playgirl. ;) :klugscheiss

Es war gestern schon spät! ;)
    Ich geh´mal editieren...aber die Männer hätt´s vielleicht auch nicht so gefreut. *lach*

Ich muss im Hinblick auf Faradays Meinung und Roshas Post dazu noch mal sagen, ich teile Roshas Begeisterung für das Buch durchaus auch - aber deswegen halte ich es ebenfalls nicht unbedingt für einen literarischen Meilenstein. Aber mal ehrlich, das sind doch auch die wenigsten Bücher an sich. oder? Und außerdem sind die Meinungen doch sowieso unterschiedlich und das ist doch auch gut so! :)

Mal abgesehen davon finde ich, wie schon gesagt, diese M/M-Leserunde sehr erfrischend, weil man sich doch den ein oder anderen Kommentar erlauben kann, der sonst nicht so passt... :lache

Zurück zum Thema: die Roulette-Szene... - Thor manipuliert Dylan wieder wunderbar, ohne, dass der es merkt! Thor konnte ja die Patrone und die Kammer, in der sie landet, einwandfrei bestimmen und wußte von vornherein, wie das Spiel ausgeht. Aber Dylan durchschaut ihn nicht, sondern nimmt alles für bare Münze. Eigentlich ist er arm dran, wenn er seinen bevorstehenden Tod einfach so annimmt, ohne groß darüber nachzudenken. Da nützt auch der Erfolg nichts...armer Kerl....

Also, ich kann mich mit einigen Sachen im Buch, die morbiden und selbstverletzenden Charakter haben, ohne Probleme anfreunden. Musikalisch bin ich schwarz, seitdem ich 13, 14 bin, habe aber nie einer Szene angehört. Trotzdem so einige Sachen in jugendlichem Leichtsinn gemacht. Jetzt würde mich aber interessieren, Enchantress, was Dir bei der Beschreibung der "Schwarzseher" im Buch negativ auffällt?
    Also, zumindest die Metalszene finde ich gar nicht so unrealistisch...

• Zitat

Original von Rosha
    Ich bin "Universalistin". Schaut man sich meine Playlist an oder meine Leselisten, könnte man multiple Persönlichkeiten vermuten, so durcheinander geht das. :grin (Da findet man Beethoven neben Metallica, Madonna neben Dean Martin usw.)

Och, ich geh am Sonntag zu Robbie Williams. :rofl

Also, nicht dass das missverständlich rüberkommt. Meine Einschätzung der Szene ist sicher nicht allgemeingültig, sondern sehr subjektiv. Das kann sie auch nur sein, denn ich stehe nicht außen als Beobachter. ;-)

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas

• Zitat

Original von Enchantress
    Och, ich geh am Sonntag zu Robbie Williams. :rofl

Der ist aber auch ein Schnuckelchen! Und seine Mucke mag ich auch. Habe sogar mehrere CDs von ihm. :-] Viel Spaß beim Konzert! :wave

• Warum sollte der Musikgeschmack nicht auch gemischt sein? Ich bin beispielsweise sehr angetan von Helene Fischer. Zudem ist es mir auch scheissegal was andere Figuren von meinen musikalischen Vorlieben halten. Es sind schließlich meine Ohren mit denen ich höre - und es wird ja niemand gezwungen mitzuhören.

Und wer nur einen einseitigen Musikgeschmack hat, der verpasst eine Menge. :-)