'Bis dass der Tod euch scheidet' - Kapitel 09 - 11

  • Tolle Zusammenfassung, Para! :wave Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Schulter. Das ist wirklich unschön.


    Zitat

    Original von Paradise Lost
    Das Pairing Tony/Erik finde ich ja wie gesagt auch ziemlich süss. Gegensätze und so. Auch wenn Erik mir partout nicht als Black Metal-Bassist in den Kopf will. So ein Schnuffi wie der ist.


    Das ist die Frage: Sind die harten Metaller der Bühne auch im wirklichen Leben so hart? Die hatten doch alle mal ne Mami, die ein Pflaster aufs aufgeschlagene Knie geklebt und dem Bub zum Trost ein Eis gegeben hat. :grin


    Ich kann mir vorstellen, dass bei den Schock-Rockern ganz viel Show dabei ist, dass sie einfach Spaß am Provozieren haben und auf der Bühne ganz bewusst ein fieses Image pflegen. Wie es dann zu Hause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Mag sein, dass viele Black Metaller aus ideologischen Gründen ihrer Musik und Anschauung verhaftet sind, aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.


    Ich kann mir also schon gut vorstellen, dass Erik privat ein ganz Lieber ist und sich als Kontrastprogramm auf der Bühne mit Blut vollschmiert. Umgekehrt geht ja leider auch: Die lieblich lächelnde Erzieherin, die heimlich die kleinen Kinder zwickt und die Versicherung bescheißt. In allen Menschen stecken gute und böse Anteile. :wippe Man verbindet nur mit bestimmten "Schubladen" bestimmte Eigenschaften.


    Beispiel: Black Metaller = böse; katholischer Pfarrer = gut


    :rofl Okay, das war jetzt ein Schenkelklopfer! Wem würdet ihr im Zweifelsfall eher euer Kind anvertrauen? Na? Wird schwierig, was... :lache

  • Danke. ^^ Ich spür heute halt so ziemlich jeden Muskel in dem Arm und auch dem Bein (mich hats richtig schön nach rechts gelegt). Aber ich bin einfach froh, dass nix schlimmeres passiert ist. Wir hatten vor nicht allzulanger Zeit ausgerenkte und kompliziert gebrochene Schulterknochen in der Familie, da wollte ich mich jetzt nicht einreihen. :lache


    Zitat

    Original von Rosha
    Ich kann mir vorstellen, dass bei den Schock-Rockern ganz viel Show dabei ist, dass sie einfach Spaß am Provozieren haben und auf der Bühne ganz bewusst ein fieses Image pflegen. Wie es dann zu Hause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.


    Das erinnert mich ja an dieses allerliebste Video, das ich kürzlich bei Recherchen entdeckt habe :chen (wie üblich Sternchen weg):
    http://www.you*tube.com/watch?v=W_dVyWDmqKI

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • @ Paradise Lost


    Zitat

    Thor und Dylan auf Winnetous Spuren: Mein Bruder!


    Aber bitte jetzt nicht denken, das die "Native Americans" das wirklich gemacht haben, das ist wirklich ein germanisches Ritual und Karl May hat es auf fälschlicher Weise auf die "Prärieindianer bzw Apachen" übertragen.

    Die Katzen halten keinen für eloquent, der nicht miauen kann. (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach, 1830 - 1916)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dyleila Obscura ()

  • Zitat

    Original von Dyleila Obscura
    @ Paradise Lost



    Aber bitte jetzt nicht denken, das die "Native Americans" das wirklich gemacht haben, das ist wirklich ein gemanisches Ritual und Karl May hat es auf fälschlicher Weise auf die "Prärieindianer bzw Apachen" übertragen.


    Na, dann passts ja zumindest hervorragend zu den Europäern Dylan und Thor. :grin Insbesondere zum norwegischen Urgestein, der zwischen Trollen und nordischen Göttern eingetopft ist.


    Aber ich muss zugeben, das Gedankenspiel von Para passt, auch wenn es mir nicht in den Sinn gekommen ist. Blutsbrüderschaft, Anschleichen im Dunkeln, mit der Gesamtsituation unzufrieden sein (ach halt, das war ja Bully und nicht Karl May :lache).


    Mädels, ihr seid soooo witzig! :rofl

  • Zitat

    Original von Rosha
    Aber ich muss zugeben, das Gedankenspiel von Para passt, auch wenn es mir nicht in den Sinn gekommen ist. Blutsbrüderschaft, Anschleichen im Dunkeln, mit der Gesamtsituation unzufrieden sein (ach halt, das war ja Bully und nicht Karl May :lache).


    Man stelle sich vor, Thor schneidet Dylan und der: Au! Spinnst Du?! *Thor niederschlag* :hau
    Dass dieses Ritual aus unseren Breiten kommt wusste ich im Übrigen nicht. Wieder was gelernt.
    Wobei es ja auch sehr multikulturell ist, wenn man so überlegt wie der französische Apache mit dem amerikanischen Deutschen in der jugoslawischen Prärie... :lache

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Kann man den Auftritt von Thor und Dylan wirklich als Outing bezeichnen? Haben sich nicht Britney und Madonna auch auf der Bühne geküsst? Wüsste nicht, dass seitdem jemand sagt, sie sind lesbisch.

    Ich glaube nicht, dass der Autor autobiografisch von einer eigenen Besessenheit erzählt, jedenfalls nicht in dem Sinne, dass es um irgendeinen Musiker oder Heldenverehrung geht. Aber in eine Person verknallt, die einem nicht gut tut, und von der man sich über einen begrenzten Zeitraum schlechter hat behandeln lassen, als man es sollte, das waren sicher schon viele Menschen auf diesem Planeten. Und mit Phantasie weiter entwickeln, wie dunkel so etwas werden kann … vielleicht ist so eine abgründige Liebe auch eine Wunschvorstellung des Autoren, aber wieso auch nicht? Was die Menschen mit ihrer Phantasie machen, tut niemandem weh. Eine Kommilitonin war vor einiger Zeit in einem Second-Hand-Sex-Shop und berichtete, dort ein Heftchen in der Hand gehabt zu haben, in dem es wohl eindeutig darum ging, dass eine Tochter gerne von ihrem Vater … Sie hat sich gefragt, wie jemand das lesen kann. Ich habe jedoch argumentiert, dass das nichts damit zu tun hat, dass jemand, der das liest, so etwas auch ausleben will. Das sind zwei klar abgegrenzte Dinge. Aber das ist dieselbe müßige Diskussion wie die angeblich gesenkten Hemmschwellen von Gewalt beim Spielen von Videospielen …


    Das Bluttrinken … naja, die Blutsbrüderschaft fand ich dann bei Winnetou und Old Shatterhand doch toller. Das Austauschen von Blut über eine Schnittwunde – okay. Aber das geronnene Zeug trinken? In größeren Mengen? So, wie es der Autor beschreibt, sah es in meiner Vorstellung ziemlich eklig aus. (was natürlich nicht die realistische Darstellung sein muss)


    In diesem Abschnitt hätte ich Dylan wieder nur schütteln können. Hallo, ein bisschen Stolz? Wenn einen jemand mitten in der Nacht auf der Straße stehen lässt, nimmt man sich gefälligst ein eigenes Zimmer und tigert nicht brav wieder bei ihm rein. Man klopft und haut dem anderen gehörig eine runter! Und dann geht man schlafen.


    Es gibt bei Facebook einen Beziehungsstatus namens „Es ist kompliziert“? Halleluja!


    Ich bin so überrascht, wie viele Tränen immer bei Dylan fließen … ob homosexuelle Männer wirklich so nahe am Wasser gebaut sind?

    Was für ein süßes Video, Para. :-) Schade, dass es wohl eine Werbung ist, ich dachte erst, da hätten sich wirklich drei Kerle einen Heidenspaß erlaubt.

  • Zitat

    Original von JASS
    Es gibt bei Facebook einen Beziehungsstatus namens „Es ist kompliziert“? Halleluja!


    Zumindest gab's denn früher mal, ich weiß nicht ob es aktuell noch so ist.


    Zitat

    Original von JASS
    Was für ein süßes Video, Para. :-) Schade, dass es wohl eine Werbung ist, ich dachte erst, da hätten sich wirklich drei Kerle einen Heidenspaß erlaubt.


    Das wäre natürlich noch besser gewesen. :lache Aber es kommen schon ein paar witzige Dinge wenn man "Black Metal Parody" eingibt (Black Metal kochen war auch ... interessant :rofl)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda