Tolle Zusammenfassung, Para! Ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Schulter. Das ist wirklich unschön.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Das Pairing Tony/Erik finde ich ja wie gesagt auch ziemlich süss. Gegensätze und so. Auch wenn Erik mir partout nicht als Black Metal-Bassist in den Kopf will. So ein Schnuffi wie der ist.
Das ist die Frage: Sind die harten Metaller der Bühne auch im wirklichen Leben so hart? Die hatten doch alle mal ne Mami, die ein Pflaster aufs aufgeschlagene Knie geklebt und dem Bub zum Trost ein Eis gegeben hat.
Ich kann mir vorstellen, dass bei den Schock-Rockern ganz viel Show dabei ist, dass sie einfach Spaß am Provozieren haben und auf der Bühne ganz bewusst ein fieses Image pflegen. Wie es dann zu Hause aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Mag sein, dass viele Black Metaller aus ideologischen Gründen ihrer Musik und Anschauung verhaftet sind, aber ich glaube nicht, dass das die Regel ist.
Ich kann mir also schon gut vorstellen, dass Erik privat ein ganz Lieber ist und sich als Kontrastprogramm auf der Bühne mit Blut vollschmiert. Umgekehrt geht ja leider auch: Die lieblich lächelnde Erzieherin, die heimlich die kleinen Kinder zwickt und die Versicherung bescheißt. In allen Menschen stecken gute und böse Anteile. Man verbindet nur mit bestimmten "Schubladen" bestimmte Eigenschaften.
Beispiel: Black Metaller = böse; katholischer Pfarrer = gut
Okay, das war jetzt ein Schenkelklopfer! Wem würdet ihr im Zweifelsfall eher euer Kind anvertrauen? Na? Wird schwierig, was...