LR-Vorschlag:ab 18.8.m.Autorin Anne Helene Bubenzer: Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

  • Guten Morgen,


    nicht, dass ich nicht genug zu lesen habe, aber kürzlich stolperte ich wieder einmal über dieses wunderbare Buch, was zu einem Ratespiel in der Eulenspieleecke unter "Wer bin ich?" führte, wo dann der Gedanke aufkam, eine LR dazu anzuregen.
    Ich verlinke mal
    1. zum Rezensionsthread: Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown - Anne Helene Bubenzer
    2. zum Rätsel: Wer bin ich ab 18.7.
    3. zu einer von Findus (nomen est omen :lache) gefundenen Leseprobe: http://images.buch.de/leseproben/978-3-85179-028-3.pdf


    Terminvorschlag: ab 18. 8. 2013
    alternativ/zusätzlich: Vorweihnachtszeit, evtl. Oktober


    Teilnehmer:
    1. Anne H.Bubenzer (Autorin)
    2. maikaefer
    3. Findus
    4. Nick
    5. Donald Duck
    6. Sapperlot (Vorweihnachtszeit)
    7. Ayasha
    8. Enchantress (Vorweihnachtszeit)
    9. Regenfisch
    10. Voltaire (ab Oktober)
    11. Rumpelstilzchen
    12. Lipperin
    13. krokus
    14. Beowulf
    15. erazer68



    Je nach Anzahl der Teilnehmer würden wir entweder eine Kleinrunde unter "Allerlei Buch" oder eine "richtige" LR machen.


    Es liest sich relativ rasch und ist kein Kinderbuch.


    EDIT: Ich habe die Terminangaben der Neuzugänge zur Kenntnis genommen.
    Schauen wir mal. Ich wäre auch zu einer Begleitung der späteren Fortsetzung der LR gern bereit. Allerdings nur bis zur ersten Dezemberwoche.
    Kleiner Tipp: Rechtzeitig vor Weihnachten ausgelesen haben, damit man sieht, wem man mit diesem Buch noch eine Weihnachtsfreude machen kann :-) :wave


    Einteilungsvorschlag (vorgenommen nach dem verlinkten Taschenbuch, aber mit möglichst genauer Beschreibung, damit auch die HC-Leser nachvollziehen können, wo der Schnitt ist, wenn es kein Kapitelende trifft).


    Abschnitt I: Beginn - Seite 96
    (Letzter Satz: "Das Herz eines Bären ist eben doch größer als sein Verstand.")
    Abschnitt II: Seite 96 - S. 187
    Abschnitt III: "Zwischen den Fronten - S. 292
    Abschnitt IV: "Feuer und Blut" - S. 384
    (Letzter Satz: "Am nächsten Morgen fuhren sie ohne mich ab.")
    Abschnitt V: S. 384 - 479


    Vielleicht kann ja ein HC-Besitzer mal schauen.
    Für Änderungs/Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen/dankbar.


    NEU: :bruell WICHTIG betr. TERMIN:
    Mir kam heute die Idee, Frau Bubenzer über die geplante Leserunde in Kenntnis zu setzen und dazu einzuladen. Keine Ahnung, ob meine Mail sie erreicht hat, möglicherweise ist sie auch gerade in Urlaub oder hat keine Zeit oder Lust oder sonstwas. Sollte sie aber mitmachen, müssten wir uns mE nach ihr richten, nicht wahr? Und jetzt kommt "der Hammer": Im Oktober erscheint ein Weihnachtsbuch über Henry! Da wäre es natürlich toll, wenn wir, bei genug Interessenten dazu, das gleich im Anschluss lesen könnten - vielleicht sogar als Testleserunde *träum*. :wave


    **********************************
    Gute Nachrichten! Frau Bubenzer hat zugesagt, steht aber aus verschiedenen Gründen erst einmal nur bis 20. 9. zur Verfügung. Später dann evtl. kurz mal.


    Ich denke, wir ergreifen die Gelegenheit beim Schopfe und nehmen den 18.8., da können die meisten. Nachzügeln geht ja eh immer.


    Da schon wieder 28°C sind, schaffe ich es heute vielleicht nicht mehr, zu hirnen, was ich jetzt machen muss, but I´ll do my very best :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • Das Buch subt wie Du weisst seit Jahren bei mir und wartet darauf gelesen zu werden. Der Termin passt mir leider gar nicht, Mitte August werden drei oder vier Bücher veröffentlicht die mich sehr interessieren und denen gebe ich den Vorrang.


    Ausserdem passt für mich die Geschichte eher in die (Vor-) Weihnachtszeit. Verschieb die LR um vier Monate und ich bin dabei. :wave

  • Was für eine schöne Idee! :-] Das Buch liegt auch auf meinem SuB und ich wäre sehr gerne bei der Mini-LR oder LR dabei! :wave




    Edit: Ein Leerzeichen eingefügt.

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Das Buch subt wie Du weisst seit Jahren bei mir und wartet darauf gelesen zu werden. Der Termin passt mir leider gar nicht, Mitte August werden drei oder vier Bücher veröffentlicht die mich sehr interessieren und denen gebe ich den Vorrang.


    Ausserdem passt für mich die Geschichte eher in die (Vor-) Weihnachtszeit. Verschieb die LR um vier Monate und ich bin dabei. :wave


    Das kann ich vollumfänglich unterschreiben. :write Auch bei mir subt das Buch schon ewig, aber der Termin passt leider so gar nicht. Ich hätte aber grundsätzlich große Lust, das Buch in einer Leserunde zu lesen. :-)

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

  • Interesse am Mitlesen hätte ich auch. Allerdings erst so ab Oktober. Ggf. könnte ich natürlich "hinterherlesen".

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Maikaefer du bist super. Mit Begleitung wäre das natürlich noch besser und bei der Teilnehmerzahl schätze ich, dass wir sogar eine richtige LR bekommen. hat Du bei wole schon nachgefragt??
    Allerdings ist mir August zu früh, da meine Tochter ab 15. hier auszieht und wir in der Zeit wenig online sind. Dazu ist der Kindergarten zu und meine kleine Enkelin ist zusätzlich zu betreuen.

  • Ich glaube, Wolke ist zzt nicht da.
    Frau Bubenzer hat sich (noch?) nicht gemeldet.
    Als Termin könnte man auch den 15. 9. ins Auge fassen, das wäre rechtzeitig vor Teil 2 und auch vor Rumpelstilzchens Urlaub.


    EDIT: SIE HAT GEANTWORTET! :freude :kopfdreher :sprung
    Ich habe ihre Fragen beantwortet, erklärt, wie so etwas abläuft (hoffe, ich war ehrlich genug und habe sie trotzdem nicht vergrault *g*) und den Link zur LR von Daniel Wolf geschickt, als "Muster" sozusagen.
    Jetzt heisst es, Daumen halten! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

  • :wave


    Ich habe das Buch vor einiger Zeit bereits mal gelesen, aber im Rahmen einer LR würde ich glatt nochmal :-) Bin da auch terminlich ziemlich frei in nächster Zeit *denk*

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • ich habe es bestellt und muss mal sehn was sich zeitlich so tut. Auf jeden FAll finde ich es super, dass Anne Bubenzer mitmacht :freude

    "Leute die Bücher lesen, sind einfach unberechenbar." Spruch aus "Wilsberg "
    smilie_winke_039.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Findus ()

  • :wave Ich sehe gerade, dass ich mit "Vorweihnachtszeit" eingetragen bin. Ab 19.10. könnte ich aber auch mitlesen. :-)


    /edit: sehe gerade, dass der 18.08. wegen Autorinnenbeteiligung steht. Da muss ich gucken, ob das hinhaut.

    With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde


    :lesend Rock My World - Christine Thomas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enchantress ()

  • Ich sehe ebenfalls zu, dass ich den Termin einrichten kann.
    Sonst stolpere ich eben etwas hinterher. :wave


    [SIZE=7]Edit bringt ein e[/SIZE]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Hab ich gern gemacht. Am 18. sehen wir ja spätestens, ob alles klappt :grin
    Vielleicht kommen ja bis dahin sogar noch einige Gleich-Starter dazu.
    Andererseits ist es vielleicht auch nicht schlecht, wenn Frau Bubenzer bei ihrer Leserundenbegleitpremiere nicht gleich von zu vielen Nachtgreifvögeln umflattert wird. (Obwohl - sie hat ja Henry! :lache)


    EDIT: Wegen des Termins: Frau Bubenzer hat erst einmal bis 20. 9. ein wenig Zeit für uns, dann eine Weile nicht, aber danach schaut sie vermutlich nochmals vorbei für die Nachzügler. Und vielleicht klappt es ja mit einer zeitnahen Folgerunde.


    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()