Und noch ein Schubser.
Viele von denen, die sich damals angemeldet hatten, haben sich noch gar nicht gemeldet. Möchtet Ihr noch mitmachen? Wär nett, wenn Ihr kurz Bescheid gebt.
Und noch ein Schubser.
Viele von denen, die sich damals angemeldet hatten, haben sich noch gar nicht gemeldet. Möchtet Ihr noch mitmachen? Wär nett, wenn Ihr kurz Bescheid gebt.
Schreib die, die Du vermisst doch per PN an, sonst wartest Du ewig und eventuell vergebens. Die werden hier nämlich kaum lesen.
HALLO
ich habe ja auch noch nichts geschrieben,sorry. Der Termin ist mir egal.
Es kann natürlich auch gut sein, dass einige der Eulen in den Ferien sind und sich deshalb noch nicht gemeldet haben. In NRW ist jetzt ja gerade erst 'Halbzeit' und der Thread gerade mal eine Woche alt.
Danke schon mal für die Orga, Frettchen.
Entschuldigung, wenn ich noch nicht Laut gegeben habe.
Terminwünsche habe ich keine, ich schließe mich der Mehrheit an.
Lipperin und Lesehest: danke für die Bestätigung
xexos : ist ja noch bisschen Zeit bis zum 13.9. Via PN den Leuten hinterher stalken werde ich also erst so ab dem 1.9. Nur so als Warnung. Aber ist ja noch Zeit, bis ich die LR anmelden muss. Von daher schubse ich hier immer nur mal. Verfolgen werde ich die Leute erst, wenn es dringend wird
ZitatOriginal von AnjaR
Das Buch liegt schon seit längerem bei mir, inkl. Teil 2
Ich hab noch nie von einem 2. Teil gehoert. Was meinst du damit?
Das ist der zweite Teil.
Eine PN senden soll stalken sein? Naja
Das Buch wird anscheinend als Fortsetzung vermarket, weil "Im Westen nichts Neues" so ein bekannter Bestseller ist. Aber die Protagonisten sind doch nun andere. Eine wirkliche Fortsetzung ist das doch dann nicht.
Ah okay. Also nur gutes Marketing? Ich kenne beide Bücher noch nicht. Vielen Dank für die Info.
Auch von mir danke, ich hatte mich schon gewundert, dass es eine Fortsetzung geben soll.
Im September habe ich bisher noch gar nichts, aber gestern entdeckte ich das Buch im SUB meines Mannes und möchte gern bei eurer LR mitmachen, wenn´s genehm ist
Der Termin ist mir egal.
ZitatOriginal von Frettchen
Lipperin und Lesehest: danke für die Bestätigung
xexos : ist ja noch bisschen Zeit bis zum 13.9. Via PN den Leuten hinterher stalken werde ich also erst so ab dem 1.9. Nur so als Warnung. Aber ist ja noch Zeit, bis ich die LR anmelden muss. Von daher schubse ich hier immer nur mal. Verfolgen werde ich die Leute erst, wenn es dringend wird
Nur mal so als Tipp:
Ich melde Leserunden immer so an, dass die Admins etwas Zeit haben, um die LR anzulegen, wann es passt. Die Leute ab dem 1.9. wäre also vielleicht etwas spät
Ich würde die LR schon Ende August anmelden.
Ich finde es auch praktisch, wenn die LR bereits frühzeitig im Kalender steht. Dann brauche ich nicht noch parallel einen mit meinen Anmeldungen zu pflegen.
Ich würde auch gerne mitlesen.
Steht der Termin eigentlich fest? Ich konnte der Diskussion nichts genaues entnehmen. Aber das mag an mir liegen!
killerbinchen und Juxbraten: ich habe Euch eingetragen
Clare : danke für den Hinweis, ich hätte die LR sonst erst ca. eine Woche vorher angemeldet.
Beatrix : auch von mir danke für die Aufklärung, ich war auch irritiert über "Teil 2".
Zum Termin: ich werde die, die sich noch nicht gemeldet haben, per PN anschreiben, sind ja eh nicht mehr viele. Und da bisher keiner was gegen den 13.9. hat, würde ich sagen, das nehmen wir einfach als Termin? Wirklich allen kann man ja eh nie gerecht werden und später einsteigen ist ja auch kein Problem.
ZitatOriginal von Beatrix
Das Buch wird anscheinend als Fortsetzung vermarket, weil "Im Westen nichts Neues" so ein bekannter Bestseller ist. Aber die Protagonisten sind doch nun andere. Eine wirkliche Fortsetzung ist das doch dann nicht.
Ich hab das als Doppelband, daher bin ich davon ausgegangen, dass es die Fortsetzung ist
ZitatOriginal von Frettchen
Und da bisher keiner was gegen den 13.9. hat, würde ich sagen, das nehmen wir einfach als Termin? Wirklich allen kann man ja eh nie gerecht werden und später einsteigen ist ja auch kein Problem.
Danke fürs Kümmern, Frettchen.
Der 13. wird notiert, es sei denn natürlich, es ergibt sich doch ein anderer Termin.
Ich würde auch sagen, wir nehmen jetzt den 13.9. Früher wäre für mich sehr schlecht, da startet schon eine andere LR.
ZitatOriginal von Beatrix
Vor mehr Jahren, als ich momentan denken kann, habe ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen. Sicherlich sind die Protas (wenn ich das richtig entsinne) andere, aber handlungsmäßig habe ich das schon als eine Art Fortsetzung empfunden.
Es war der Weg derer, die überlebt haben, zurück in den Frieden. So ein solcher Weg zurück denn möglich war.
Wie gesagt, dieses zweite Buch habe ich emotional als deutlich schlimmer und heftiger in Erinnerung behalten als "Im Westen nichts Neues". Genaueres weiß ich aber nicht mehr (außer einem im Folgenband beschriebenen Selbstmord - das sehe ich noch vor mir, als ob ich es erst gestern gelesen hätte).
Ich persönlich finde die Verlagswerbung also durchaus als angemessen.
Ich hätte auch Lust, im Anschluss das weitere Buch von Remarque zu lesen. Noch jemand?