5 Tage Liebe - Adriana Popescu

  • Inhalt


    Jonas, 29, organisiert für den Junggesellenabschied seines besten Freundes eine Stripperin und verliebt sich. Er will Maya unbedingt näher kennen lernen und versucht dabei zu ignorieren, dass sie nicht nur strippt, sondern auch noch als Nutte tätig ist. Maya hingegen will sich gar nicht erst verlieben, denn sie weiß, dass sie dem süßen Jonas das Herz brechen wird.


    Meine Meinung


    Hach … so eine schöne Geschichte über die „große Liebe“! Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, denn die Inhaltsangabe hat mich nicht wirklich angesprochen, doch weil mir „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu sehr gut gefallen hat, wollte ich unbedingt noch mehr von ihr lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht!


    Jonas, aus dessen Sicht der Roman erzählt wird, ist einfach unheimlich sympathisch. Ich habe mit ihm gefiebert ung gehofft, dass sich für ihn alles zum Guten wenden würde, dass Maya ihren Beruf an den Nagel hängen und beide eine glückliche Beziehung führen würden – doch das „Problem“, dass Maya eine strippende Nutte ist, stellt nur die Einleitung dar … es warten noch so einige weitere Überraschungen auf den Leser, z. B. - ohne zu viel verraten zu wollen – ist Maya der Auffassung, dass eine Beziehung eine Haltbarkeitsdauer von nur 5 Tagen hat. Jonas versucht nun, ihr das genaue Gegenteil zu beweisen, doch dabei wird sein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt.


    Maya ist ein interessanter Charakter, über den man aber nur langsam mehr erfährt, die Spannung bleibt also erhalten. Die Prostitution, die - laut Inhaltsangabe - zunächst im Vordergrund zu stehen scheint, wird im Laufe der Geschichte durch ein anderes „schwieriges“ Thema ersetzt, diese Entwicklung war nicht vorhersehbar, der Ausgang der Liebesgeschichte ist es schon eher ....


    Fazit


    In Jonas Worten ist diese Liebesgeschichte „schmutzig, süß, bitter und echt“. Einfach darin abtauchen und genießen …