'Dünengrab' - Seiten 104 - 171

• Ich dachte natürlich auch, dass Tjark an Krebs erkrankt ist und nicht sein Vater, den ich sehr sympathisch finde im übrigen.

Das Comicsammeln ist ein netter Zug an Tjark, das lässt ihn irgendwie liebenswert wirken und auch ein bisschen wie den kleinen Jungen von einst. Jetzt sehe ich auch den Silversurver mit anderen Augen :-). Auch seine Ausbrüche, dass er sich manchmal nicht in der Gewalt hat, machen ihn als Figur enorm glaubwürdig. Natürlich kann man das nciht gutheißen, aber verstehen kann man es schon.

Was Mommsen von Fokko wollte, daran rätsele ich auch herum bzw. ich habe keinen Schimmer, was dahinterstecken könnte :grin

Vikki ist echt nervenstark. Es würde mir gut gefallen, wenn sie am Ende belohnt würde und überlebt.

Wir wollen ja mal hoffen, dass Ruven nicht der Serienkiller ist.

• Zitat

Original von JaneDoe

Das Comicsammeln ist ein netter Zug an Tjark, das lässt ihn irgendwie liebenswert wirken und auch ein bisschen wie den kleinen Jungen von einst.

Mir gefiel daran, dass es in Superheldencomics um den ewigen Kampf Gut gegen Böse geht. Endlos weiter. Ein Schurke erledigt, kommt schon der nächste. Außerdem sind viele der „Helden“ gebrochene Charaktere. Darin erkennt er sich etwas wider. Zudem sind viele alte Hefte wirklich sehr wertvoll und können durchaus als Wertanlage genutzt werden. Übrigens habe ich auch son'n Paar alte Marvels, war immer schon Fan ;-)

• Ich hab immer heimlich bei meinem Cousin Superman gelesen. Bei meinen Eltern kam solcher "Schund" nicht ins Haus. Von meinem Taschengeld kaufen durfte ich dann aber die Asterix-Hefte. Wir haben sogar Asterix und der Kupferkessel in der Schule gelesen :grin

• Zitat

Original von ConnyS77
    Ich behalten die etwas ruhigeren Leutchen im Auge, wie z. B. Ruven und/oder Torsten. Wer weiß.
    ...

Dito.
    Mir kommt Ruven ein wenig verdächtig vor.
    Keine Ahnung wieso - reine Gefühlssache.

Als die beiden auf dem Schiff saßen - er & Femke - kam ja raus, daß die beiden seit ca. 3 Jahren getrennt sind.
    Die gleiche Zeit also ungefähr, als die Mordserie laut der bisher vorhandenen Leichen begann....

Gerade weil Femke ihn so lange kennt, scheint es so unwahrscheinlich, daß er damit drinstecken könnte.
    Aber wer weiß - wie der gute Mann die Trennung verkraftet hat. Scheinbar ja nicht gut, sonst würde er es jetzt ja nicht wieder versuchen.

Naja, und den Frust müssen dann leider eben andere Frauen ausbaden, an denen er seinen Haß ausläßt und er dann eben von denen geliebt werden will.

Ok - soweit zu meinen Spekulationen :grin

Nu weiter und gucken, wer noch in Frage kommen könnte.

• Lustig finde ich übrigens immer: Mir selbst ist es beim Lesen von Krimis und Büchern fast immer total schnuppe, wer der Täter ist. Auch bei Filmen oder Serien.

Ich frage mich eher immer: Wie hängt das alles zusammen, was geschieht da genau, wie geht das weiter, was sind Motive, undund… Das führt dann dazu, dass meine Frau bei CSI nach zehn Minuten sagt: „Der Collegetyp war das.“ Und ich sage: „Keine Ahnung, aber mit dem Mord an der Sekretärin sollte in jedem Fall nicht verschleiert werden, dass der Prof. etwas mit ihr hatte, denn irgendwer ist ein unehelicher Sohn, der dem Prof. den Mord in die Schuhe schieben will, um sich am Prof. zu rächen, weil er sich nie zu ihm bekannt hat.“ Worauf meine Frau dann sagt: „Keine Ahnung, aber der Collegetyp ist das trotzdem.“ :lache

• Oh, da hab ich ja was vorschnell vermutet, dass Tjark Krebs hat... :hmm
    Zum Glück war ich ja nihct der einzige.

Das Buch ist auch weiter sehr spannen, bin gespannt wie es weiter geht, hab gar nicht mitbekommen, dass ich schon über Abschnittsende gelesen habe. Mach denn mal weiter!

Viele Grüße
    Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TGerwert ()

• Zitat

Original von LeseBär

Anfangs hatte ich den gleichen Gedanken, aber spätestens als von Tjarks Ex-Frau die Rede war, die von der Erkrankung durch einen Anruf bei "Papa" Wind bekommen hatte, war irgendwie klar, dass es nicht direkt um Tjark ging. Was ich auch besser finde - wenn er so schwer erkrankt wäre, könnte er seinen Dienst doch eigentlich gar nicht mehr ausführen.

Naja, gerade auch nach dieser Stelle dachte ich schon, dass es wirklich Tjark ist.
    Dass seine Ex-Frau die schlimme Nachricht nicht von ihm, sondern seinem Papa erfahren musste. :gruebel Aber zum Glück ist nicht Tjark krank...
    Irgendwie ist er mir auch sympathisch mit seinen Ecken und Kanten.

Übrigens gefällt mir das Buch jetzt besser. Hatte ja ziemliche Anfangsschwierigkeiten, was wohl auch sehr an den "komischen" ;-) Namen lag.
    Mittlerweile hat sich aber auch bei mir die Spannung aufgebaut und es macht Spaß weiterzulesen, nicht zuletzt, wegen den kurzen Kapiteln :-)

Zu Mommsen wurde ja wirklich schon alles gesagt. Bin gespannt um was es bei dem Gespräch mit Fokko ging und was hier noch weiter passiert.

So, dann mal weiterlesen :lesend