LR Vorschlag ab 6.10.: Rebecca Gablé "Das Haupt der Welt"

• Zitat

Original von Saiya
    6.10. ist prima! :wave
    Aber ich werde auf jeden Fall vorher schon anfangen. Ich hatte dieses Wochenende als "Gablé-Lesewochenende" schon länger eingeplant. Ich hoffe, das ist okay für euch.

Frag mal mich :lache

da ich die Woche drauf dann komplett durcharbeite, weil meine lieben Kolleginnen Urlaub haben muß ich auf jeden Fall schon zeitig anfangen, sonst komme ich nicht mehr hinterher. (ich liebe meine Kolleginnen wirklich, aber ich hab keine Ahnung wie das bei uns mal läuft wenn ich auch auf die Ferien angewiesen bin)....
    Außerdem hat Mr. Maha den ein oder anderen Ausflug mit dem Motorrad geplant solange das Wetter mitmacht was bedeutet die Couch und die lebenden Kuschelkissen gehören ganz mir :-]

• So. Das hier ist die Leserundeneinteilung, vielleicht kann ja jemand vor dem Abschicken dann nochmal bei seinem Buch drüberschauen (wenn eure da sind), ob das so okay ist.

Seite 1 - 83
    Seite 84 - 189 (Ende 1. Teil)
    Seite 193 - 291
    Seite 292 - 394
    Seite 395 - 521 (Ende 2. Teil)
    Seite 525 - 600
    Seite 600 - 708
    Seite 708 - 789
    Seite 789 - 861 (Ende)

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Maharet
    colimuc : Ich trag dich ein, schön das du dabei bist :wave

Danke fürs Eintragen :D Gut, dass es jetzt der 06.10. ist, weil Kindle nämlich nicht vor dem 04.10. ausliefert und obwohl ich alle anderen Gables als Harcover habe, werde ich mir dieses erstmalig jetzt auf den Kindle spielen. Der ist einfach so viel leichter in der Handtasche.

• Der 6. ist fast perfekt. Das Hörbuch ist ab dem 4. verfügbar und schon vorbestellt. Mal schauen, ob ich bis zum 6. warten kann. :grin

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh hier muss ich noch schnell mit reinschlittern. Frau Gablé nicht nur in DEUTSCHER Geschichte, sondern sage und schreibe mit den OTTONEN???? Da muss ich doch dabei sein - die Heinrichs und Ottos und Mathildes sind mein Spezialgebiet! Über diese Damen und Herren lese ich alles (ich bin da genetisch ein wenig vorbelastet - na vielleicht nicht genetisch, aber wer will es ausschließen, aber zumindest bin ich in deren "Einzugsgebiet" aufgewachsen ;-) )

Ich lese auf dem Kindle, schade, dass es dann mit den Seitenzahlen bei der LR-Aufteilung ein bissl "eng" wird ... aber das kriegen wir schon hin!

• Zitat

Original von CorinnaV
    Oh hier muss ich noch schnell mit reinschlittern. Frau Gablé nicht nur in DEUTSCHER Geschichte, sondern sage und schreibe mit den OTTONEN???? Da muss ich doch dabei sein - die Heinrichs und Ottos und Mathildes sind mein Spezialgebiet! Über diese Damen und Herren lese ich alles (ich bin da genetisch ein wenig vorbelastet - na vielleicht nicht genetisch, aber wer will es ausschließen, aber zumindest bin ich in deren "Einzugsgebiet" aufgewachsen ;-) )

Ich lese auf dem Kindle, schade, dass es dann mit den Seitenzahlen bei der LR-Aufteilung ein bissl "eng" wird ... aber das kriegen wir schon hin!

Warum eng? :gruebel

• Zitat

Original von Dori

Warum eng? :gruebel

na weil ich auf meinem Kindle noch nie Seitenzahlen gefunden habe (auch dann nicht, wenn bei Amazon dabei steht "enthält echte Seitenzahlen". Muss allerdings zugeben, dass ich mich noch nie damit befasst habe, ob ich irgendwo draufdrücken muss, um die dann auch zu sehen - ich les mit dem Ding ja nur, ich beschäftige mich nicht sooooo sehr mit den technischen Feinheiten ;-)

• Welcome Corinna, ich trag dich noch vorne ein....

Ich hab heute angefangen. Oh Mann - es ist doch immer das gleiche. Du liest und liest und liest weil es SO geil ist und gleichzeitig schreit eine Stimme in deinem Inneren: Mach langsam du dumme Kuh, sonst ist es doch so schnell vorbei.... Ich hab ja mit Entsetzen festgestellt das wir hier nur ~900 Seiten haben. Viel zu wenig für einen Gablè...

• Zitat

Original von Maharet
    Ich hab heute angefangen. Oh Mann - es ist doch immer das gleiche. Du liest und liest und liest weil es SO geil ist und gleichzeitig schreit eine Stimme in deinem Inneren: Mach langsam du dumme Kuh, sonst ist es doch so schnell vorbei.... Ich hab ja mit Entsetzen festgestellt das wir hier nur ~900 Seiten haben. Viel zu wenig für einen Gablè...

:write
    Das geht mir auch so. Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den Re-Read, der bei mir bei ihren Romanen schon fast ein Muss ist.
    Ende November, wenn die Sonderausgabe von "Das Lächeln der Fortuna" erscheint, muß ich eh wieder alle Waringhams lesen. :-)