SUB ist um 4 geschrumpft - was nun?

• So, da habe ich nun gelesen:

Douglas Adams "der lange dunkle 5-Uhr-Tee der Seele" (ging so)
    Eva Ibbotson "Lied eines Sommers" (nett)
    Susanna Moore "Abschied vom Haifischgott" (seltsam)
    Analdur Indridason "Nordermoor" (spannend-interessant)

und ich darf jetzt nicht nachlassen - was lese ich als nächstes? Marilyn French, V.C. Andrews, Mary Higgins Clarke, Ake Edwardson stehen zur Auswahl. Alle vier kenne ich noch nicht.

Was davon ist geeignet für ein Schlecht-Wetter-Wochenende mit einem kranken und einem lebhaften Kind an der Seite? Habt Ihr einen Tip für mich? Danke.

• Hallo,

ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - aber ich könnte mit einzelnen Buchtiteln jetzt evtl. mehr anfangen, als mit den Autoren.

1. haben die Autoren mehrere unterschiedliche Bücher geschrieben
    2. merke ich mir persönlich die Buchtitel leichter als die Autoren.

Ich kenne aber mehr Autoren als Sänger oder Schauspieler ... trotzdem, ob ich ein Buch gelesen habe und für gut befinde, kann ich leichter anhand des Titels ausmachen.

Z.B. Douglas Adams find ich genial bei seinen Anhalterbüchern - aber nach dem ersten Drittel vom 5-Uhr-Tee hab ich es aufgegeben :-(

Liebe Grüße

Buchling

• "In alle Ewigkeit" ... so hab ich es empfunden, zieht sich wie ein Kaugummi. Ich steh mehr auf "irgendwas" - da war eben nichts - an mehr kann ich mich kaum noch erinnern.

"Ruby" ja ... ich glaube das spielte in den Südstaaten... das kann ich durchaus empfehlen - ist natürlich immer etwas Geschmackssache - ist auch einfach nicht ganz so mein Genere.

Die anderen beiden Bücher kenn ich nicht. Mit einem kranken und lebhaften Kind würde ich aber zu den Stories greifen - vielleicht schaffst Du eine ohne gestört zu werden :-)

Liebe Grüße

Buchling

• *Frauen* fand ich sehr langweilig, *Ruby* ist bestimmt aus einem Mehrteiler, V.C. Andrews schreibt immer Familienstories, die aus mindestens 5 Büchern bestehen. Hab ich grade gefunden, Ruby ist der erste Band der Landry Saga. Andrews schreibt zwar sehr spannend, aber spätestens nach 2 Sagas kennst du alle.

Edwardson hab ich bei mir mit einem Minuszeichen versehen, war wohl nicht so toll.

Bleibt also nur die Clarke, und die ist eigentlich immer superspannend, auch wenn es Short Stories sind. Kann man dann auch eher aus der Hand legen, wenn die kinder mal wieder quengeln.

LG
    Tinker :-]