Die sehen echt gut aus.
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Gestern 12 gemacht, aber da die so lecker sind reichen die nicht bis Sonntag. Back ich also später noch einen Kirschkuchen.
Das sind Pudding Kopenhagener gehen ratz fatz.
Fertigen Blätterteig aufrollen und in 6 gleich Teile schneiden. 1 Ei trennen und mit dem Eiweiß die Teile bestreichen, die Ecken Einknicken. Ich hab vorher schon einen Vanillepudding gemacht mit 400 ml Milch diesen jetzt Löffelweise in die Mitte und Obst oder Marmelade darauf oder dabeben. Die Ränder und Ecken mit dem Eigelb bestreichen und bei 200 Grad Ober/Unterhitze 18-20 Minuten backen.
-
Die sehen richtig lecker aus!
-
Ich habe mich hier mal durchgeklickt. Die Bilder sehen echt toll aus, da bekommt man lust zum nachmachen. Aber bei uns esse nur ich Kuchen und das selten, da lohnt es sich leider nicht. Für Besuch backen lohnt sich auch nicht, da ja keiner kommt zur Zeit..
-
Ich hab jetzt mal die Zimtsterne geschreddert, die waren dieses Jahr bockeklhart und sind bei uns eh nicht so beliebt. Jetzt wird ein Rührkuchen draus
-
Ich habe mich hier mal durchgeklickt. Die Bilder sehen echt toll aus, da bekommt man lust zum nachmachen. Aber bei uns esse nur ich Kuchen und das selten, da lohnt es sich leider nicht. Für Besuch backen lohnt sich auch nicht, da ja keiner kommt zur Zeit..
Dann wärst du doch richtig in der Leserunde zu den Tassenkuchen, falls du eine Mikrowelle hast...
-
Dann wärst du doch richtig in der Leserunde zu den Tassenkuchen, falls du eine Mikrowelle hast...
ja klar, die wären perfekt und Mikrowelle habe ich natürlich. Da schaue ich gleich mal rein.
-
Bei uns gibt es dieses WE mal Zwetschgenkuchen, Käsekuchen beide auf Hefeteig und Windbeutel mit Kirschkompott und Sahne.
-
Schaut alles total verlockend aus. 😍
-
Schnuckerle An Brandteig traue ich mich nicht so richtig ran. Ist das für Ungeübte schwer?
-
Am WE gibt es diese Spitzbuben die sind etwa 8-9 cm groß. Hab die gestern gebacken von 1 kg Mehl, gab 40 Stück. Ich gebe sie in die Weihnachtsdosen und wenn mein Körper mal Samstag nicht mit macht hab ich Reserven.
-
Totenleserin , Brandteig ist total einfach. Man muss nur gut rühren, dass es keine Mehlklumpen gibt.
-
-
Super Idee.
Und hoffentlich geht es dir bald besser......
-
Dankeschön
-
Die sehen total süß aus mit den Augen. Aber ich hätte mir auch ohne nichts dabei gedacht. Gute Besserung auch von mir.
-
-
Die Cookies sehen klasse aus!
Gute Besserung für dich. Ich hoffe, es geht dir bald wieder gut.
-
Bei uns gibt es dieses Wochenende Bananenkuchen und Marmeladen-Blätterteigstangen.
-
Nach der Impfung geht es mir noch nicht so gut, aber ich wollte mich ablenken und habe Chocolate Cookies gebacken. Sehr sehr lecker... Da ihr Aussehen ähm ein klein wenig unappetitlich aufgefasst werden könnte, habe ich noch Zuckerguss-Augen reingesetzt.
Ach, da hätten sie zum Zustand gepasst...
Gute Besserung. Die Cookies sehen witzig aus!