Quimiq kenne ich auch nicht. Google hat dies hier gezeigt. Könnte es sein. Oder ist es noch was anderes Schnuckerle
?
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Da kannste ma sehen 😂😂😂😂😂
-
Mist Autokorrektur
-
Erstmal vielen Dank!
-
Also Quimic ist Sahne die schon mit Gelantine versetzt ist. Ich bekomme sie nur noch über Amazon. früher gab es das beim real, haben sie leider nicht mehr. Das ist so super. Es ist in einem kleinen Tettra Pack und man verrührt es nur kurz ich habe es in diesem Fall mit geschmolzener Schokolade verrührt das wird dann fest ohne weitere Zutaten und ist so schnell gemacht. Ja und die Mannerwaffeln sind genau die vom Bild vorher. Ich habe die immer daheim weil ich sie so gerne esse.
-
@ Ingeborg die Mannerwaffeln werden nur in die Creme gegeben der Boden ist Nussbiskuitt.
-
Ja ich werde wohl die Rezepte nun immer gleich mit rein setzen, da ich nicht so oft am PC bin kriege ich Wünsche nach Rezepten nicht so mit.
Wahrscheinlich gibt es am WE nur eine schnelle Windbeuteltorte und für meinen Mann muss ich Nussstängelchen backen die gehen ratz fatz mit fertigem Blätterteig.Ich konnte kein Bild einstellen die waren zu schnell weg.
Ich werde sie dann am WE einstellen.
-
Schnuckerle danke für deine Erklärung.
Ich muss mal schauen, ob man das Quimic hier irgendwo auftreiben kann.
Mannerschnitten sind ja auch soooo lecker.
Den Kuchen werde ich ausprobieren. Nächsten Monat haben mein Mann und unsere Große Geburtstag, da sind genug Abnehmer da. (Alles Kuchenfreunde )
-
Ich habe heute mal die Quark-Sahne Torte aus der Wölkchenbäckerei ausprobiert
Ausschauen und riechen tut sie ganz gut, allerdings habe ich den Süßstoff in der Quarkmasse vergessen. Mal schauen, ob es ohne auch schmeckt
-
Sieht sehr lecker aus. Evt gut mit Puderzucker übersteuben?...
-
Ich hab jetzt noch ein bisschen Erythrit drüber gestreuselt. Die Konsistenz ist echt toll und wenn die Süße mit dabei ist, kann man den echt öfter machen. Nachdem ich ja grad mal wieder nen Anlauf beim Weight Watchern mache, passt der auch gut in meine Punkte mit rein. Gekaufter Kuchen geht da eigentlich fast gar nicht....
-
Meine liebste Schwägerin hat ein Käsekuchenrezept, das ohne Mehl gebacken wird und saulecker ist:
6 Eier
1 kg Magerquark - wer mag, auch 20%-igen
200 - 250 g Zucker
2 Päckchen Vanillepuddingpulver
etwas Salz
Margarine zum Einfetten der Springform und gemahlene Mandeln
Den Ofen auf 160 Grad vorheizen.
Eier trennen.
Quark in eine Schüssel geben und glatt rühren, Eigelb unterziehen.
Zucker und Puddingpulver mischen und in die Quarkmasse geben. So lange rühren, bis sich der Zucker gelöst hat.
Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und ebenfalls unter die Quarkmasse heben.
Springform fetten und gemahlenen Mandeln (sehr lecker!) verteilen. Dann die Quarkmasse einfüllen und glattstreichen. Auf mittlerer Schiene ca. 50 - 60 Min. backen. Evt. mit Backpapier abdecken.
Kuchen aus dem Ofen nehmen, 15 Min. kühl stehen lassen. Dabei darauf achten, daß der Kuchen nicht über den Rand läuft und ggf. mit Hand leicht formen. Auf ein Kuchengitter geben und den Springformrand vorsichtig entfernen, ganz auskühlen lassen.
Vor dem Servieren umdrehen und mit Puderzucker bestreuen.
Da der Kuchen ganz ohne Mehl auskommt, ist er für Glutenunverträgliche bestens geeignet.
-
Das klingt klasse, und wenn ich den Zucker mit Erithryt ersetze ist er sogar fast Punktefrei....
Das Probier ich mal aus, danke für das Rezept Sternschnuppe5887 !
-
Immer gern. Bei Gelegenheit kannst Du ja mal schreiben, ob es Dir/euch geschmeckt hat.
-
Liebe Back- und Kocheulen,
meine Küchenmaschine wird in naher Zukunft den Geist aufgeben, die Plastikzahnräder verabschieden sich der Reihe nach. Ich suche also eine neue Küchenmaschine.
Wer kann mir da was Gutes empfehlen?
Sie sollte eine Metallschüssel haben, die „Innereien“ möglichst auch aus Metall sein, kein Plastik.
Wir sind ein Zweipersonenhaushalt, der Brot backt, Pizzateig herstellt, normale Kuchen und Plätzchen backt und sehr unschlüssig, was man da nehmen kann. Kitchen Aid, Kenwood, Bosch... es gibt so viele. Mit welcher seid ihr sehr zufrieden?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar 🙂.
-
Das klingt klasse, und wenn ich den Zucker mit Erithryt ersetze ist er sogar fast Punktefrei....
Da kann ich dich ja gleich mal fragen:
Verändert Erithryt das Backergebnis, also wird der Kuchen weniger hoch, weniger locker oder so?
Ich habe früher, als ich noch backen durfte, mit Agavendicksaft gebacken, und ich fand immer, dass die Tortenböden zum Beispiel weniger fluffig waren.
-
Da kann ich dich ja gleich mal fragen:
Verändert Erithryt das Backergebnis, also wird der Kuchen weniger hoch, weniger locker oder so?
Ich habe früher, als ich noch backen durfte, mit Agavendicksaft gebacken, und ich fand immer, dass die Tortenböden zum Beispiel weniger fluffig waren.
Bei den geringen Mengen, die ich im Moment einsetze fällt das eigentlich nicht auf. Ich muss mich nur immer am Riemen reissen, dass ich alles lang genug rühre, ich glaube das hat viel mehr Einfluss....
-
Liebe Back- und Kocheulen,
meine Küchenmaschine wird in naher Zukunft den Geist aufgeben, die Plastikzahnräder verabschieden sich der Reihe nach. Ich suche also eine neue Küchenmaschine.
Wer kann mir da was Gutes empfehlen?
Sie sollte eine Metallschüssel haben, die „Innereien“ möglichst auch aus Metall sein, kein Plastik.
Wir sind ein Zweipersonenhaushalt, der Brot backt, Pizzateig herstellt, normale Kuchen und Plätzchen backt und sehr unschlüssig, was man da nehmen kann. Kitchen Aid, Kenwood, Bosch... es gibt so viele. Mit welcher seid ihr sehr zufrieden?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar 🙂.
Wir haben seit 15 Jahren eine Kitchen Aid und sind sehr zufrieden damit. Ich hab mir irgendwann noch eine kleinere Schüssel dazu gekauft, in der ich schön Eiweiß schlagen kann.....
-
Bei den geringen Mengen, die ich im Moment einsetze fällt das eigentlich nicht auf. Ich muss mich nur immer am Riemen reissen, dass ich alles lang genug rühre, ich glaube das hat viel mehr Einfluss....
Lange genug rühren könnte bei uns auch das Problem sein. Wir rühren ausschließlich mit dem Holzlöffel. Nur für Sahne schlagen und Eischnee wird das Handrührgerät genommen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
-
Lange genug rühren könnte bei uns auch das Problem sein. Wir rühren ausschließlich mit dem Holzlöffel. Nur für Sahne schlagen und Eischnee wird das Handrührgerät genommen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ich habe noch ein altes Kochbuch, da steht drin, dass man pro Ei 3-4 Minuten rühren soll. Kurz hatte ich überlegt, ob dass mein Handrührgerät überhaupt aushält, bis mir aufging, dass die vom Kochlöffel reden ...
Der einzige Teig, den ich nur mit dem Löffel rühre, ist mein Muffin Rezept. Ansonsten muss das Handrührgerät ran.