Ich hab zumindest mal wieder einen fluffigen Käsekuchen gebacken...
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Sieht alles super aus
Ich hatte für Donnerstag Donauwellen gemacht. Habe garnicht daran gedacht ein Foto einzustellen.
Hast Du das Rezept für die Erdbeer-Schmand -Torte?
Ich sag schon mal Danke und wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG Ingeborg
-
Hier kommt das Rezept der leckeren Erdbeerschmand Torte
100 g Mehl, 2 gestrichene Teel. Backpulver,75 g Zucker, 1 Vanille Zucker, 3 Eier, 2 Eßl.Sonnenblumenöl, 1 Eßl. Milch
Alles in der Maschine verrühren und in eine 26 cm Form ( Boden mit Backpapier auslegen ) geben
Bei 180 Grad 20 Minuten backen, auskühlen lassen und einen Tortenring um den Kuchen stellen
Creme
2 Becher Schmand, 3 Becher Sahne, Saft 1 Zitrone, 3 Päckchen Sahnesteif, 150 g Gelierzucker 2:1, 1 Packung sofort Gelantine
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und mit dem Schmand verrühren, Zitronensaft und Zucker dazu . ( Ich habe nocht rote Lebensmittelfarbe dazu gegeben damit es rosa aussieht ) am Schluß einfach das Gelantinepulver unterrühren und auf den kalten Boden streichen. Am besten über Nacht in den Kühlschrank, mindestens aber 4 Stunden.
500 g Erdbeeren waschen , abtupfen und in kleine Stücke schneiden. Die Erdbeeren auf die Creme verteilen und ich habe darüber einen Dr. Oetker Erdbeer Tortenguß gegeben. Noch kurz warten bis der Guß fest ist. Uns hat die super geschmeckt. -
Vielen lieben Dank. Mit Himbeeren oder Heidelbeeren könnte ich es mir auch vorstellen.
LG Ingeborg
-
Das hatten wir am WE eine James Bond Schnitte. Nein warum sie so heisst weiss ich auch nicht.
-
Die schaut gut aus. Kann ich das Rezept bekommen?
-
Das hatten wir am WE eine James Bond Schnitte. Nein warum sie so heisst weiss ich auch nicht.
Hast Du sie geschüttelt und nicht gerührt?
Das schaut sehr lecker aus, an dem Rezept hätte ich auch Interesse.
-
liebe ottifanta
Sorry gerade erst gesehen. Bin im Garten schicke es dir heute Abend vom Laptop aus.
-
So und hier das Rezept der ist total fluffig und war ratz fatz weg.
300 g Vanille Joghurt, 300 g Mehl, 160 g Speisestärke, 1 Backpulver, 4 Eier, 200 g Zucker, 1 Vanillezucker, 250 ml Öl,1 Prise Salz.
250 g Erdbeeren ( geviertelt ) 250 g Heidelbeeren und 250 g Himbeeren. Etwas Puderzucker zum bestäuben
Eier, Zucker und Vanillezucker so lange rühren bis die Masse schön hell ist. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz in einer Schüssel verrühren. Zu den Eiern kommt jetzt das Vanillejoghurt und das Öl. Gut verrühren dann die Mehlmischung dazu und nur noch kurz unterheben. Auf ein leicht gefettetes Backblech geben und nun die geviertelten Erdbeeren und die Heidelbeeren darauf verteilien und bei 180 Grad 10 Minuten backen. Dann den Kuchen heraus nehmen und die Himbeeren darauf legen, noch einmal 15 Minuten backen fertig. Kalt werden lassen und mit Puderzucker bestäuben
-
So da ich mit Gürtelrose gekämpft hatte und fiese Schmerzen hatte gab es einige Zeit keine Bilder aber Kuchen lach.
Einen Zitronen Gugelhupf mit Schoko Glasur, dann einen Kühlschrankkuchen, dann einen Kuchen Schwarzwälder Art und heute der Käsekuchen mit Sauerkirschen Kompott und heute gibt es Käsekuchen mit Sauerkirschen Kompott.
-
Ich backe heute eine Schokokusstorte
LG Ingeborg
-
Bei uns gibt es ganz simplen Pflaumenkuchen
-
-
So für Morgen gibt es Rotkäppchenschnitten, Dany + Sahne Schnitten, Knobbers Muffins, große Spitzbuben und Nussecken.buechereule.de/attachment/28036/buechereule.de/attachment/28036/buechereule.de/attachment/28036/
-
Oh sorry jetzt sind die ersten zwei doppelt.
-
Ach Mensch, ich müsste auch wieder mehr backen. Man muss sich eben einfach nur aufraffen.
-
So für Morgen gibt es Rotkäppchenschnitten, Dany + Sahne Schnitten, Knobbers Muffins, große Spitzbuben und Nussecken.
Wünsche viel Spaß beim Verspeisen.
-
Bei uns gab es zuletzt zum Geburtstag eine Quark-Sahne-Torte mit superleckeren Erdbeeren, die ich noch auf dem Markt gefunden habe. Dafür habe ich erst einmal einen schönen Tortenboden gebacken und anschließend die Creme darauf verteilt.
Letzte Woche gab es dann noch zum Geburtstag meines Neffen eine Zitronen-Quark-Sahne-Torte. Leider habe ich das Foto nur in der Kuchenglocke. Normalerweise würde ich da immer noch Dosen-Mandarinen rein tuen, leider kommen die nur bei der Familie nicht so gut an.
-
so die Plätzchen Zeit ist vorbei nun gibt es wieder Kuchen zum WE. Heute habe ich einen Apfelkuchen gebacken auf Ei an Rührteig kommen die Äpfel, darüber etwas brauner Zucker und gehobelte Mandeln.
-
@ Schnuckerle
dieser Käsekuchen mit Sauerkirschkompott ist ja sehr verlockend! Würdest Du davon das Rezept teilen?