Das schaut ja lecker aus!
Ich habe am WE wieder eine Sachertorte gemacht und hoffe, dass sie am Donnerstag dann so richtig schön durchgezogen ist
Das schaut ja lecker aus!
Ich habe am WE wieder eine Sachertorte gemacht und hoffe, dass sie am Donnerstag dann so richtig schön durchgezogen ist
Gerne streifi
Erdbeer Tiramisu :
500g Erdbeeren, 100g Puderzucker, 250g Mascarpone, 250g Quark, 1 Becher Sahne, Etwas Orangensaft und je nach Größe der Form Löffelbiskuit. Ich hatte 150g.
150 g Erdbeeren mit 50 g Puderzucker pürieren. Die restlichen Erdbeeren klein schneiden. Mascarpone, Quark, geschlagene Sahne und Puderzucker verrühren. Löffelbiskuit kurz in Orangensaft tauchen und in eine Form schlichten, Creme darauf und die Erdbeeren darüber verteilen dann nochmal Löffelbiskuit und mit Creme bedecken. Die pürierten Erdbeeren darüber mit Erdbeeren belegen oder einfach ein paar Pistazien darüber streuen ( hatte ich keine daheim haha) Etwa 2 Stunden kalt stellen, echt lecker.
Hier gab es heute zur Osterhasenverwertung Schokomuffins.
Mmh, der sieht zum Anbeißen aus.
Das nenn ich mal einen Muffin
Schaut super lecker aus. Wie machst du die denn, chiclana?
Ich hab auch schon mal übrig gebliebene Schokolade (das gibts tatsächlich :lache) verarbeitet aber die ist bei mir ganz nach unten gesunken und hat nur nach verbrannt geschmeckt...
Ich hab in den letzten Tagen ein bisschen was gebacken:
1. Eierlikör-Preiselbeer-Sahne Torte
2. Sachertorte nach Oma Buchholtz (das mit dem Guss muss ich noch üben :rolleyes)
3. Schwarzwälder
4. Schokokuchen mit Sauerkraut (war absolut eklig aber wenigstens weiß ich jetzt, dass das mit dem Guss und der Silikonform funktioniert :lache)
ZitatOriginal von Jasmin87
4. Schokokuchen mit Sauerkraut (war absolut eklig aber wenigstens weiß ich jetzt, dass das mit dem Guss und der Silikonform funktioniert :lache)
Was war eklig? Das Backen mit Sauerkraut oder der Geschmack vom Kuchen?
ZitatOriginal von kamikazebaer
Was war eklig? Das Backen mit Sauerkraut oder der Geschmack vom Kuchen?
Der Geschmack. Man hat das Sauerkraut total rausgeschmeckt. Ich hab da wohl irgendwas falsch gemacht
ZitatOriginal von Jasmin87
Das nenn ich mal einen Muffin
Schaut super lecker aus. Wie machst du die denn, chiclana?
Ich hab auch schon mal übrig gebliebene Schokolade (das gibts tatsächlich :lache) verarbeitet aber die ist bei mir ganz nach unten gesunken und hat nur nach verbrannt geschmeckt...
Ich habe dieses Rezept ausprobiert. War unkompliziert und lecker. Die Schokostücke waren auch gut verteilt.
Danke chiclana!
Wenn man diese tollen Kuchen sieht dann kriegt man doch gleich Appetit
Die Torten sehen ja lecker aus! Da könnte man sich glatt selbst einladen ...
Ich habe zum Geburtstag von meinem Patenkind mich mal an Minion - Muffins versucht. Und was soll ich sagen: Ich glaube, sie sind gelungen
Und diese hier habe ich letztens für meine Oma gebacken. Sehr lecker, aber auch sehr mächtig.
Die sehen ja super aus
Wow, Teabag!
Danke schön Sabine_D und chiclana.
Für die Minion - Muffins (Deko) habe ich wirklich 4 Stunden gebraucht, aber die strahlenden Augen von meinem Patenkind waren es mir wert.
Wow, schaut beides toll aus!
Ist die Verzierung der Minions aus Fondant?
@ Tea Bag deine Muffins sehen ja total super aus da würde sich sogar Para darüber freuen
Hier gabs heute Zebrakuchen.