Eine Freundin von mir hat nächste Woche Geburtstag und sie liebt ihren Garten. Als ich den Kuchen dann mal in einer Gruppe gesehen habe, dachte ich mir, das der perfekt für sie wäre.
Heute habe ich ihn mal zur Probe gemacht.
Leider liegt mir das künstlerische gar nicht, deshalb schaut das Gemüse auch dementsprechend seltsam aus
Aber ich hab ja noch eine Woche Zeit zu üben
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Zitat
Leider liegt mir das künstlerische gar nicht, ...
Mir auch nicht, Jasmin :knuddel1.
Deshalb sind auch Torten nicht mein Ding, und kunstvolle schon gar nicht.Der Wille ist das, was zählt. Bestimmt sieht deine Freundin das auch so und freut sich riesig, dass du dir so eine Mühe gemacht hast!
-
Es schaut toll aus Jasmin, ich würde mich über so ein Kunstwerk tierisch freuen!
Edit, angeregt durch den Fred hatte ich wieder Lust zu backen - ein Schoko-Kirschkuchen ist im Ofen ( glutenfrei ).
Leider sind durch die blöde Unverträglichkeit die Möglichkeiten begrenzt, bzw. ich muss meine alten bewährten Rezepte ummodeln damit das funzt mit dem glutenfreien Mehl und Zeug. Und dazu habe ich nicht immer Lust.... -
Jasmin, der Kuchen ist wunderschön. Die Figuren sind Dir ganz toll gelungen.
Man kann beim Gemüse sehr gut erkennen, was es darstellen soll und gerade das nicht vollkommen Perfekte hat ja einen ganz eigenen Charme.
Die einzigen Teile, die ich nicht erkenne, sind diese blauen auf der rechten Seite.
Was ist das?
Deine Freundin hat sich doch sicher tierisch über diesen herrlichen Kuchen gefreut, nicht wahr? Ich wäre begeistert gewesen.Ich habe für ein 60erJahre Büffet einen Mokka-Igel gemacht. Der sieht wesentlich unvollkommener aus, als Dein Kuchen.
-
@ Jasmin87 den Gemüsekuchen finde ich total süß
@ bertrande das gab es bei mir oft als ich noch Kind war, sieht lecker aus.
Ich habe eine Philadelphia Torte im Kühlschrank stehen, Bild kommt morgen.
-
Ehrlich, ich finde weder den Mokka-Igel, noch den "Gemüse - Kuchen unvollkommen. Im Gegenteil, das ist euch super gelungen und sieht total klasse aus!
-
Danke, Bücherfreund.
Buttercreme bei diesen Temperaturen - uff.
Die Butter soll ja weich sein, aber sooo weich?? Das Verstreichen geht bei kühleren Temperaturen eindeutig besser.Schnuckerle
Bei uns gab es den Igel oft an Kindergeburtstagen. Er ist ein bisschen aus der Mode gekommen, aber für 50er oder 60erJahre Büffet ist er passend. -
Vielen lieben Dank!!
Den Kuchen bekommt meine Freundin erst nächste Woche, das war der Probeversuch.Der Igel ist ja super süß, bertrande!! Hast du den in der speziellen Form gebacken? Ich glaube, so einen werde ich auch mal machen!
-
Das gibt es heute bei mir, Philadelphia Torte, ohne backen aus dem Kühlschrank einfach lecker.
-
Mhmm, das sieht alles sooo lecker aus! Da würde ich am liebsten Gemüsegarten, Igel und Philadelphia Torte probieren.
-
Ich muss auch unbedingt mal wieder backen - leider habe ich momentan einfach zu wenig Zeit!
-
Trotz Hitze habe ich in letzter Zeit gebacken, alles Mitbringel für verschiedene Feste:
Pfefferminz-Mini-Muffins, Gugls mit weißer Schokolade und Kokosrauten.
Und mit dem restlichen Kokos habe ich gerade diese Bountykugeln ausprobiert. Die muss ich ganz bald nochmal machen. -
Das sieht alles sehr lecker aus!
-
Letzte Woche hatte ich diesen Johannisbeerkuchen gebacken. Ich habe noch nie vorher einen gebacken und war erstaunt wie lecker der aus dem Kühlschrank geschmeckt hat. den mache ich wieder.
-
Heute hatte ich mal wieder Appetit auf was einfaches das Rezept ist noch von meiner Oma aus dem Sudetenland.
Hefeteig mit Quark-Rosinen und Zimtstreußel. Mein Mann wollte Zwetschgenkuchen darum habe ich vorne für ihn noch einen Streifen mit Zwetschgen belegt. -
Zitat
Original von chiclana
Trotz Hitze habe ich in letzter Zeit gebacken, alles Mitbringel für verschiedene Feste:Pfefferminz-Mini-Muffins, Gugls mit weißer Schokolade und Kokosrauten.
Und mit dem restlichen Kokos habe ich gerade diese Bountykugeln ausprobiert. Die muss ich ganz bald nochmal machen.Woah! Das Rezept für die Kokosrauten hätte ich gerne, bitte
-
Zitat
Original von Booklooker
Woah! Das Rezept für die Kokosrauten hätte ich gerne, bitteZutaten für ein Backblech
FÜR DEN TEIG
200 g Butter
3 Eier
250 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
3 EL Kakaopulver
300 ml Milch
300 g Mehl
2 TL BackpulverFÜR DEN GUSS
50 g Butter
200 g Puderzucker
2 EL Kakaopulver
Vanillezucker
7 EL flüssiger Espresso / starker Kaffee200 g Kokosraspel zum garnieren
Backblech mit Backpapier auslegen.
Butter schmelzen und abkühlen lassen.
Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät auf höchster Stufe zu einer Masse schlagen. Kakao und Milch dazu geben und verrühren.
Mehl und Backpulver mischen und unter die Ei-Masse heben. Abgekühlte Butter ebenfalls untermischen. Teig auf dem Blech verstreichen.
Kuchen im Ofen bei 200 Grad 15 Minuten auf der untersten Schiene backen.Butter für den Guss schmelzen. Puderzucker, Kakao, Vanillezucker und Espresso zufügen, alles glatt rühren. Guss auf dem noch warmen Kuchen verstreichen, mit Kokosraspeln bestreuen. In Rauten oder Rechtecke schneiden.
Edit: Am besten einen Tag vorher zubereiten, schmeckt noch besser, wenn die Rauten ein bißchen durchgezogen sind.
-
Bei mir gab es letztens zum Geburtstag von meinen Freund einen Frankfurter Kranz und einen Johannisbeer-Kokos-Baiser-Kuchen...
War beides wirklich lecker. -
Und letzte Woche gab es noch Kokos Friands mit Aprikosen, Brombeeren und Himbeeren...
Bananenbrot gab es diese Woche, davon habe ich allerdings kein Photo..
-
Wow, schaut alles toll aus!!
Ein Frankfurter Kranz muss ich auch irgendwann mal machen