Nöö, eine Mikrowelle hab ich noch nie besessen ;-).
Aber trotzdem danke für eure Tipps :knuddel1.
Nöö, eine Mikrowelle hab ich noch nie besessen ;-).
Aber trotzdem danke für eure Tipps :knuddel1.
@ Lumos
Schlag Sahne auf und gibt Paradiescreme ( Vanille ) von Dr. Oetker rein das schmeckt lecker das gibst du auf den Kuchen darüber entweder nur Kakao streuen oder Zimtzucker.
ZitatOriginal von Schnuckerle
@ Lumos
Schlag Sahne auf und gibt Paradiescreme ( Vanille ) von Dr. Oetker rein das schmeckt lecker das gibst du auf den Kuchen darüber entweder nur Kakao streuen oder Zimtzucker.
Ja, das klingt unkompliziert, danke!
Diese Creme kenne ich vom Blitzbienenstich-Rezept, sie ist lecker. Ich wusste nur nicht, ob man sie auch hier verwenden kann.
Kann man da auch eine Schokoladenglasur drauf geben, oder eher nicht?
Wäre Kakao oder Zimtzucker besser?
@ Lumos
also ich habe Zimtzucker darüber gemacht, aber Kakao ginge auch. Mit der flüssigen Schokolade bin ich mir nicht so sicher, da man sie warm bzw. heiß darüber geben muss. Nicht, dasss dir dann alles gerinnt.
@ Lumos
also ich habe Zimtzucker darüber gemacht, aber Kakao ginge auch. Mit der flüssigen Schokolade bin ich mir nicht so sicher, da man sie warm bzw. heiß darüber geben muss. Nicht, dasss dir dann alles gerinnt.
Ok, dann lieber keine Schokoglasur.
Zu Pfingsten gibt es diesen Toffifee Kuchen bei uns
Ich glaube, wir beide sind in der gleichen Backgruppe unterwegs
Den hier hab ich mir auch schon abgespeichert und will ihn unbedingt mal testen.
Ich mache für morgen zum ersten eine Erdbeer-Tiramisu-Torte. Bin mal gespannt, ob sie was wird
@ Jasmin87
Ich habe den aus der Gruppe Sylvias Schlemmerfreunde, aber ich habe das Rezept auch schon im Internet gesehen wenn man Toffifee Kuchen mit Milchmädchen eingibt
Er schmeckt lecker und ist gar nicht so süß wie ich gedacht habe, weil unter den Butterkeksen ja die Creme kaum gezuckert ist. Die Butterkekse werden weich durch die Milchmädchen Masse so kann man es gut essen.
Versuche es mal schmeckt gut und geht auch relativ schnell.
So und für morgen habe ich mal was schnelles gebacken einen Eierlikör Schoko Kuchen
So und für morgen habe ich mal was schnelles gebacken einen Eierlikör Schoko Kuchen
Mhmmmmmm! Könnte ich das Rezept haben?? Der klingt lecker und sieht fein aus!
chiclana
schreibe ich dir gerne.
Eierlikör Schoko Kuchen:
250 g Butter
250 g Zucker
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
1 Backpulver
400 g Mehl
1/4 liter Eierlikör ( ich habe ein kleines bisschen mehr genommen )
2 Eßlöffel Kakao
2 Eßlöffel Zucker
Im Original Rezept kommen auf den rohen Teig noch Mandelblättchen ich habe Glasur drauf gemacht und dann die Mandeln darüber gestreut.
Rührteig herstellen und 2/3 in die Form geben in den Rest den Kakao und Zucker. Auf den hellen Teig geben und mit einer Gabel wie beim Marmorkuchen durchziehen.
Bei 200 Grad O/Unterhitze etwa 50 Minuten backen.
Glasur darauf und mit Mandeln verzieren.
Herzlichen Dank!
Da muss ich doch gleich mal gucken gehen, ob noch genügend Eierlikör da ist....
@ chiclana
also er schmeckt sehr lecker aber ein viertel liter Eierlikör ist genug , ich nehmen das nächste mal auch nicht mehr. Schicke dir noch ein Bild wie er von innen aussieht.
Ich habe gerade einen türkischen Schokoladenkuchen aus dem Ofen geholt. Bin ja mal gespannt, der wird in den Backgruppen auch wieder heiß gelobt.
Und ich muss das dann immer gleich testen
Letzte Woche habe ich diese Tiramisu-Erdbeer-Torte gebacken, da war ich allerdings enttäuscht. Die schmeckt nicht mal ansatzweise nach Tiramisu. Dabei habe ich extra noch einen Kaffeelikör dazugemischt, den ich für das normale Tiramisu auch immer verwende.
Er war dann soweit ganz okay aber eben nichts besonderes (Bild ist leider etwas unscharf geworden).
Der türkische Schokoladenkuchen ist wirklich richtig lecker!! Der war total fluffig und natürlich schokoladig aber nicht zu süß (ich habe nur 1 Glas Zucker und dafür 3 P. Vanillezucker genommen).
Allerdings würde ich ihn nicht mehr in einer Gugelhupfform machen, weil man den Kuchen da nicht mehr rausbekommt
Jasmin die Erdbeer-Torte sieht aber lecker aus...
Bei uns gab es heute eine Philiadelphia-Erdbeer-Torte. War richtig lecker - hatte anfangs nur Angst, dass mir die Creme nicht geliert, weil diese doch sehr flüssig war und ich schon Pech mit Gelatine hatte...
Aber nach guten drei Stunden war dann zum Glück alles fest..
Bei uns gibt es dieses Wochenende ganz einfach einen Rhabarberkuchen bevor die Zeit vorbei ist.
So, auch ich war die letzten Tage fleißig...
Am Feiertag am Donnerstag gab es leckeren Rhabarber-Erdbeer-Streusel-Kuchen...
Und zum Geburtsag gestern für meinen Schwager gab es einmal einen Erdbeer-Mascarpone-Kuchen..
Und eine ganz leckere Oreo-Torte..