Die sehen echt lecker aus und wandern hiermit auch auf meine Liste....
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Je mehr ich davon esse, desto mehr stört mich der Zuckerrübensirup. Den könnte man doch vielleicht auch ganz weglassen, oder?
-
Ich habe heute mal diesen Schokoladenkuchen gebacken nach einem Rezept, dass ich in einem Backforum gefunden habe.
-
Mmmhh der Schoko-Kuchen sieht auch wirklich lecker aus...
Der Bog mit den selbstgemachten Milchschnitten ist echt klasse, da sind einige Rezepte, die ich sicherlich mal ausprobieren werde..
-
Bei uns gibt es diese Woche keinen Kuchen, denn wir backen Osterhasen.
Wenn ich doch nur Lust hätte, dieses einstreichen und bestreuen, wenigstens ist das Rezept lecker Uralt aber immer noch gut. -
Was würdet ihr nehmen, wenn in einen Kuchen Saure Sahne soll und ihr keine Saure Sahne zuhause habt?
-
Zitat
Original von verena
Mmmhh der Schoko-Kuchen sieht auch wirklich lecker aus...Der Bog mit den selbstgemachten Milchschnitten ist echt klasse, da sind einige Rezepte, die ich sicherlich mal ausprobieren werde..
Sally ist glaub in der Back- und Kochwelt ziemlich bekannt. Sie macht auch immer ganz tolle Videos, die sie auf YouTube stellt (Sallystortenwelt)
-
Zitat
Original von Juliane
Bei uns gibt es diese Woche keinen Kuchen, denn wir backen Osterhasen.
Wenn ich doch nur Lust hätte, dieses einstreichen und bestreuen, wenigstens ist das Rezept lecker Uralt aber immer noch gut.Zeigst du uns dann biiiiitte Fotos?
ZitatOriginal von Batcat
Was würdet ihr nehmen, wenn in einen Kuchen Saure Sahne soll und ihr keine Saure Sahne zuhause habt?Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne
Kannst du nicht einen anderen Kuchen machen? -
Zitat
Original von Batcat
Was würdet ihr nehmen, wenn in einen Kuchen Saure Sahne soll und ihr keine Saure Sahne zuhause habt?Am besten eignen sich dafür Joghurt oder Schmand.
-
@ Batcat
Ich hätte auch gesagt Joghurt, Schmand selbst Quark würde gehen. -
Batcat, wird die saure Sahne mitgebacken oder ist sie für eine Creme gedacht?
Wenn sie mitgebacken wird, kannst du notfalls auch normale Sahne nehmen.
Ansonsten schließe ich mich Schnuckerle und Bücherfreund an. -
Ich wollte spontan den Rhabarberkuchen aus dem Rosenmehl-Backbuch machen, weil ich gestern den ersten Rhabarber bekommen habe. Mal gucken...
-
Ich nehme oft Creme fraiche statt Sauerrahm. Geht genauso.
-
Hab jetzt nen Becher Joghurt reingehauen. Wir werden sehen!
-
Och, das geht bestimmt! Der Trick dabei ist ja, dass es durch die Saure Sahne (o.ä.) etwas frischer schmeckt und das hast Du ja bei Joghurt auch. Ist halt jetzt 'ne Light-Variante...
LG, Bella
-
Light-Variante? Öhm.... nö. Es war ein Becher Weihenstephan mit gefühlten 20% Fett...
-
So hier sind die Hasen, allerdings erst die erste Ladung wir müssen nochmal ran.
-
Die sind ja süß!!
-
Ich habe letzte Woche für ehemalige Kolleginnen gebacken
Käsekuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte…Kaesekuchen-der-Welt.html
Cake-Pops: Wunderkuchen, Frischkäse, Deko
Schwarzwälder:
Boden:
3 Eier
125g Zucker
1 Pr. Salz
80g Mehl
2 TL KakaopulverEier trennen. Eigelb, Zucker und 1 EL lauwarmes Wasser so lange schlagen, bis eine weißliche Creme entstanden und der Zucker vollständig aufgelöst ist.
Eiweiß mit Salz zu sehr festem Schnee schlagen. Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Mehl und Kakao mischen, drüber sieben und alles vorsichtig unterheben.
Teig in die Form (20cm!) füllen und bei 180 Grad ca. 35-40 Min backen.
In der Form abkühlen lassen, aufs Kuchengitter stürzen und über Nacht ruhen lassen (muss aber sich nicht über Nacht ruhen).
Quer in zwei oder drei Böden schneiden.Ca. 2-3 Becher Sahne schlagen, etwas Zucker dazu.
0,5 - 1 Glas Kirschen abtropfen lassen, mit etwas Kirschwasser beträufeln.
Erster Boden beträufeln. Sahne drauf, Kirschen verteilen, wieder Sahne.
Dann den nächsten Boden darauf legen, mit Kirschwasser beträufeln.
Sahne, Kirschen, Sahne
Den kompletten Kuchen mit Sahne bestreichen und den Rand mit selbst gerieb. Zartbitterschokolade verzieren. -
Mhmm, habt Ihr wieder lauter leckere Sachen gezaubert!
Ich habe die letzten Tage auch viel gebacken.
In meinen neuen Mini-Förmchen Marmorkuchen nach diesem Rezept.
Hefeosterhasen von hier
Und meine alljählichen Kokos-Kekse mit weißer Schokolade...