Sonntagskuchen und Torten.

• Schnuckerle, Deine Torte sieht doch auch so sehr schön aus! :-)

Ich habe gestern fürs Fußball-Konzert meiner Jüngsten Schoko-Muffins gebacken (Rezept war eine freie Improvisation auf Basis meines Grundrezeptes ;-)), kindgerecht mit Vollmilch-Kuvertüre (mag ich ja gar nicht) und Fußball-Deko aus Zuckerguss.

Heute mache ich mal wieder Waffeln, weil ich noch so viele Eier übrig habe.

LG, Bella

• Ich habe vor einigen Tagen diese Regenbogentorte gemacht: Klick
    Sie schaut auf den ersten Blick schwierig aus, war aber doch relativ einfach zu machen.

ABER: sie schmeckt überhaupt nicht :-(

Die Böden schauen wirklich toll aus und die schmecken auch einigermaßen gut. Wobei ich das Vanille-Aroma nicht so toll finde, da sollte irgendwas anderes rein. Vielleicht Zitrone? :gruebel

Und die Creme war auch nicht prickelnd. Die schmeckt ziemlich stark nach Quark. Und sonst nach nichts.
    Ich hatte fünf Testesser und jeder hat gemeint, dass irgendwas fehlt. Irgendein Geschmacksträger.

Ich bin froh, dass ich die Torte vorgebacken habe, wollte sie eigentlich am Samstag für einen Geburtstag machen.
    Jetzt bin ich wieder ratlos und muss von vorne anfangen zu suchen :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich bin froh, dass ich die Torte vorgebacken habe, wollte sie eigentlich am Samstag für einen Geburtstag machen.
    Jetzt bin ich wieder ratlos und muss von vorne anfangen zu suchen :rolleyes

Ich habe den Regenbuchkuchen mal als Rührkuchen gemacht. Dafür habe ich einen hellen Rührkuchen hergestellt und die einzelnen Teile eingefärbt.
    Falls Du einen guten/beliebten Rührteig hast nimm doch einfach das als Grundrezept, bei der Creme würde ich es ähnlich handhaben.

• Danke, kamikazebaer! Vielleicht probiere ich diesen Rührkuchen mal aus, allerdings nur mit der Hälfte des Rezepts.

Ich probiere sehr ungern eigene Kreationen aus, ich bin da so unsicher und halte mich lieber zu 100% an ein Rezept :cry

Eigentlich wollte ich für meine Mama einen Regenbogenkuchen machen mit einer Füllung, die etwas länger haltbar ist als eine Sahnefüllung und oben drauf mit Fondant verzieren.
    Aber dafür habe ich noch kein Rezept gefunden, mit dem ich zufrieden bin :-)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Danke, kamikazebaer! Vielleicht probiere ich diesen Rührkuchen mal aus, allerdings nur mit der Hälfte des Rezepts.

Ich probiere sehr ungern eigene Kreationen aus, ich bin da so unsicher und halte mich lieber zu 100% an ein Rezept :cry

Du hast doch bestimmt einen Rührkuchen, den du schon oft und gerne gemacht hast, oder? Nimm einfach dieses Rezept und teile ihn in so viele Teil wie Du Farben haben möchtest, dann weißt du garantiert, dass der Kuchen schmeckt, da es Dein Rezept ist. :-]

Zitat

Original von Jasmin87
    Eigentlich wollte ich für meine Mama einen Regenbogenkuchen machen mit einer Füllung, die etwas länger haltbar ist als eine Sahnefüllung und oben drauf mit Fondant verzieren.
    Aber dafür habe ich noch kein Rezept gefunden, mit dem ich zufrieden bin :-)

Für eine Füllung hast du doch bestimmt auch ein Rezept (Buttercreme z.B.) würfel einfach diese beiden Rezepte zusammen, dann hast Du Deine eigenen Rezepte genommen, garantiert Erfolg und ein eigenes Rezept kreiert. :-)
    [SIZE=7]Edit: Zweite Teil der Antwort vergessen[/SIZE]

• @ kamikazebaer: ein Rührkuchen bekomme ich vielleicht gerade noch hin aber eine gute Creme habe ich leider keine...

@ verena: ja, stimmt. Vielleicht habe ich auch einfach irgendwas falsch gemacht. Die Bewertungen bei Chefkoch sind ja eigentlich durchgehend positiv.

• Jasmin

Ich habe diese Creme genommen - die war echt lecker:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…angen-Marzipan-Creme.html

Und diese Orangen-Buttercreme als Untergrund für den Fondant:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…6/Orangenbuttercreme.html

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Entweder nimmst du nen Schluck Sirup (ich hatte Mango) oder du lässt ihn einfach weg...
    Die Buttercreme ist allerdings ziemlich süß - wäre mir jetzt als Füllung vielleicht etwas zu mastig..
    Aber das mag ja jeder anders :wave

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Hallo!

Verena, hast du vllt eine Marzipan-freie Alternative für die erste Creme? Ich suche schon lange nach Tortenfüllungen, die nicht nur nach Zucker schmecken.

Für die Böden Habe ich ein Super rezept für Buiscuit, aber eine Creme fehlt mir noch. Ich meine sahnecreme oder Buttercreme, Käsesahne und Joghurt usw habe ich.

Danke und LG!

• Wie wäre es mit einfacher Buttercreme (Pudding kochen, abkühlen lassen Butter schaumig rühren, Pudding Löffelweise dazugeben), statt Milch die Säfte wie in dem Rezept oben?

Hier noch ein Link, falls die Mengen unbekannt sind.
    Buttercreme

[SIZE=7]Edit: Link eingefügt[/SIZE]