lecker diese Erdbeertorte Schnuckerle, kann leider nur das Aussehn beurteilen
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Jasmin87Ich habe mir jetzt mal Fondant gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Ich bin nicht so der geduldigste Mensch, muss erst mal testen ob ich dafür eine ruhige Hand habe.
Ich bin auch nicht sehr geduldig (hab auch schon mal einen ganzen Kuchenteig aus Wut weggeworfen, weil er nicht so wollte wie ich :schaem) aber die erste Fondanttorte hat ganz gut geklappt
-
Ich habe mir auch vor Kurzem Fondant gekauft und wollte dies nun immer mal ausprobieren... Mal schauen wann ich die Zeit dafür habe..
-
Ich habe schon wieder einen Zebrakuchen gebacken. Diesmal einen Rührkuchen. Der war so lecker. Total saftig - war auch sofort weg. Ich hatte ihn für die Arbeit gebacken.
-
Meine Güte, booklooker!
Ich war noch nie in meinem Leben so oft auf einem Blog wie in letzter Zeit auf deinem, seit du immer diese megaleckeren Rezepte einstellst.
Am liebsten würde ich sie jedes Mal sofort nachbacken.
Vielen Dank dafür :knuddel1. -
Dann back doch nach
Ich kann gar nicht so viel backen wie ich möchte. Maaaan. -
Booklooker,
da geht's Dir wie mir! Allein in meinem Chefkoch-Kochbuch habe ich an die 250 Backrezepte, die ich gern mal ausprobieren würde... Ich nutze jetzt schon immer die Kuchenverkäufe, wo ich regelmäßig Kuchen spenden muss, um neue Rezepte zu testen. Dann kaufe ich mir halt ein Stück von meinem Kuchen, damit ich ihn probieren kann (vorher anschneiden geht ja nicht, höchstens bei Muffins kann man mal eins abzweigen), aber auf diese Weise kann ich wenigstens auch Rezepte ausprobieren, wo ich eh schon weiß, dass die nix für meine Familie sind!LG, Bella
-
Booklooker :
Auch ich habe mal bissl bei dir rumgestöbert...
Werde am Sonntag mal das Jambalaya kochenUnd total klasse finde ich ja die Teebox. Ich liebe Tee und werde mir diese auch mal bestellen. Im Sommer trinke ich zwar nicht so viel und mein Freund schmeisst mich bestimmt raus (weil ich schon so viel habe), aber das muss ich unbedingt haben...
-
Zitat
Original von belladonna
Ich nutze jetzt schon immer die Kuchenverkäufe, wo ich regelmäßig Kuchen spenden muss, um neue Rezepte zu testen. Dann kaufe ich mir halt ein Stück von meinem Kuchen, damit ich ihn probieren kann (vorher anschneiden geht ja nicht, höchstens bei Muffins kann man mal eins abzweigen), aber auf diese Weise kann ich wenigstens auch Rezepte ausprobieren, wo ich eh schon weiß, dass die nix für meine Familie sind!Das ist ja mal eine clevere Idee!
Bei den ganzen Kuchenspenden habe ich bis jetzt immer meine bewährten Rezepte gebacken, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber zum Rezepte testen ist das echt eine prima Gelegenheit. -
Zitat
Original von verena
Booklooker :
Auch ich habe mal bissl bei dir rumgestöbert...
Werde am Sonntag mal das Jambalaya kochenUnd total klasse finde ich ja die Teebox. Ich liebe Tee und werde mir diese auch mal bestellen. Im Sommer trinke ich zwar nicht so viel und mein Freund schmeisst mich bestimmt raus (weil ich schon so viel habe), aber das muss ich unbedingt haben...
So viel ist da ja nicht drin. Die Tees werden immer in 30 g Verpackungen geliefert. Bei Früchtetee reicht das dann nur für eine Kanne und vielleicht noch eine Tasse, bei grünem Tee oder Kräutertee sieht das dann aber auch wieder anders aus. Ich habe jedenfalls ganz tolle Teesorten dadurch entdeckt.
Und das Jambalaya lohnt sich. So eine Geschmacksexplosion habe ich selten erlebt
-
Wir kriegen gleich lieben Besuch und das bekommen sie vor gesetzt.
Eine Tiramisu Torte mit Erdbeeren und eine Waldheidelbeere - Schmand Torte. Das eine Bild ist leider etwas verschwommen, ich hoffe ihr könnt es trotzdem erkennen. -
Wow, Schnuckerle, das sieht ja wieder mal beeindruckend aus!
Hier gab es heute einen ganz einfachen Zebra-Kuchen - sieht schön aus und wird wenigstens von den Kindern gegessen...
LG, Bella
-
Der erste Kuchen sieht total lecker aus, Schnuckerle!
Hast du da das Rezept? -
@ Booklooker ja ich suche es raus und schreibe es dann hier rein. Schmeckt echt lecker, obwohl mir die Heidelbeer fast noch besser schmeckt, die ist bis auf 2 Stückchen schon weg
-
370 g Löffelbiskuits
120 g BUtter
500 g Érdbeeren
3 Blatt Gelantine weiß oder 1 Päckchen sofort Gelantine ( habe ich genommen )
500 g Mascarpone
2 Eßl. Amaretto
500 g Quark
120 g Zucker
1 Becher Sahne
2 - 3 Eßl. Kakao
16 Biskuit Plätzchen für den Rand halbieren
6 Biskuit Plätzchen klein schneiden
übrige zerbröseln und mit der zerlassenen Butter zu einem Teig vermengen, in eine 26 cm Tortenform drücken und etwa 30 Minuten kalt stellen.
Mascarpone, Amaretto, Quark und Zucker verrühren und die Gelantine darunter geben. Sahne steif schlagen und unterheben.
Auf den Boden die Erdbeeren mit der Spitze nach oben stellen. Die Mascarponecreme darüber und mindestens drei Stunden kalt stellen, dann aus der Form lösen, und die halben Biskuits an den Rand leicht andrücken. Mit Kakao bestäuben.
-
Danke
-
Ich bedanke mich auch :kiss.
Hab es gleich kopiert und abgespeichert.
Das Zebrakuchen Rezept übrigens auch, booklooker.Vor dem Urlaub wird es wohl nix mehr mit dem Backen, aber danach, wenn alles gewaschen ist, geht es los :-].
-
Lumos, der Zebrakuchen ist verlinkt
-
Ich habe heute einen tollen Kuchen gebacken. Mit den Schnuckerle-Torten kann ich nicht mithalten
Quatre Quarts - so einfach und schnell gemacht
-
@ Booklooker der liest sich aber gut und geht schnell so was mag ich gerne.
Bei uns gibt es morgen diese Kirschentorte. Ich hatte noch viele Kirschen übrig, habe dann einfach einen Biskuit von 4 Eiern gebacken. Die Kirschen entsteint und erhitzt mit etwas Kirschensaft. Dann Sofort Gelantine eingerührt und auf den Boden gestrichen. Darüber Sahne mit Dr. Oetker Paradiescreme aufgeschlagen und auf die Kirschen gestrichen. Normalerweise hätte ich ja schön verziert doch die letzte Sahne wurde Butter