Danke, Booklooker!! Die habe ich auch daheim, dann werde ich deinen Kuchen bald mal nachbacken!
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Da möchte ich dann aber auch ein Foto sehen
-
Diesen Apfelstreußelkuchen habe ich in der Backleserunde gemacht.
'Köstliches aus Hefeteig" - Seiten 001 - 043 "Lieblingskuchen" (pink)
-
Ich bin gerade dabei, meine erste Fondanttorte zu machen. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie was wird.
Gleich zu Beginn ist mir der Teig aus dem Tortenring gelaufen aber seitdem hat alles geklappt -
Dann wünsche ich mal gutes Gelingen!
Ich backe gerade Erdnussbutter-Cookies, da habe ich irgendwie Appetit drauf.
LG, Bella
-
Danke, belladonna!
Gerade eben habe ich die Ganache auf die Torte gemacht und morgen kommt dann der Fondant drüber -
-
Ich habe gestern den Kuchen "gebacken". Er sieht zwar jetzt nicht wie toll aus, da ich keine Sahne mehr zum Verzieren hatte, aber er hat super köstlich geschmeckt. Und einfach ist er auch.
Edit: Bilder angehängt
-
booklookers Seite geht nicht und ich habe das Rezept des Himbeer Kuchens nicht den wollte ich gerade backen, denn der ist super gut hier angekommen
Sie geht wieder.
-
Schaut sehr lecker aus, Tea-Bag!!
Das hier ist mein erster Fondantkuchen. Die Deko ist nur ein Test, ich wollte einfach mal ein Gefühl für Fondant bekommen
edit: Fondant selber färben ist übrigens ne riesen Sauerei!! Ich hatte die ganze Hände voller Lebensmittelfarbe und hab sie fast nicht mehr runterbekommen. Selbst nach zwei Tagen habe ich an manchen Stellen noch Farbe
-
Die sieht doch gut aus Jasmin. Wo bekommst du das Fondant her oder machst du das selber?
Die Torte war auch sehr lecker. Ein paar Stücke sind tatsächlich noch übrig geblieben.
Achso, die Torte ist übrigens eine Himbeer - Amarettini - Torte. Mit gar nicht mal so vielen Kalorien.
-
Sieht trotzdem gut aus
-
Eure Torten sehen wirklich lecker aus!
Zum Fondant-Färben: Hast Du mal überlegt, nächstes Mal vielleicht Einweg-Handschuhe anzuziehen? Die nehme ich für stark färbende Küchenarbeiten (z.B. Schwarzwurzeln putzen) und seitdem sind meine Hände farbfrei!
Ich habe heute morgen mal wieder die Morgenmuffel-Brötchen gebacken und nachher mache ich noch einen Mandelkuchen - allerdings nicht für uns (schnüff!), sondern für einen Kuchenverkauf morgen vormittag.
LG, Bella
-
Das (den? :gruebel) Fondant habe ich bei uns im Kaufland gefunden.
Selber machen ist mir doch zu viel Arbeit, wenn ich es auch schnell und relativ günstig kaufen kann@ belladonna: ich hatte tatsächlich am Anfang Einweghandschuhe an aber ich hatte das Gefühl, das färben hat nicht richtig funktioniert. Aber beim nächsten Mal versuche ich es noch mal, weil die farbigen Hände doch irgendwie doof aussehen
Die Morgenmuffel-Brötchen habe ich gestern auch wieder gebacken, die sind einfach super!!
-
Zitat
Original von schnatterinchen
booklookers Seite geht nicht und ich habe das Rezept des Himbeer Kuchens nicht den wollte ich gerade backen, denn der ist super gut hier angekommenSie geht wieder.
Meine Seite ging nicht??? Was war da los?Hast du ihn denn jetzt gebacken?
Edit: Jasmin, die Torte sieht super aus. Ich möchte sowas auch mal irgendwann machen... Hast du ne Anleitung aus dem Internet gehabt oder wie hast du das gemacht?
-
Da ich im Moment viel freie Zeit habe, hab ich mich schon seit ein paar Wochen mit dem Thema beschäftigt.
Ich bin dann auf diesen Blog gestoßen, der wirklich hilfreich ist:
http://tortentante.blogspot.de/2011/05/wie-anfangen.htmlVon dort habe ich auch das Kuchenrezept (Eierlikör) und die Anleitung, wie man bei einem Kuchen mit Fondant am besten vorgeht
-
Danke für den Link. Den muss ich mir mal genauer ansehen.
-
-
Das ist ja auch eine tolle Seite. Da muss ich mich auch durchwühlen
-
Zitat
Original von Booklooker
Das ist ja auch eine tolle Seite. Da muss ich mich auch durchwühlen