Muscovado-Zucker ist echt 'ne gute Idee! Vielleicht sollte ich doch nochmal welchen kaufen.
Hier gibt es jetzt erstmal Schokokuchen aus dem eingeschmolzenen Inhalt der Osternester!
LG, Bella
Muscovado-Zucker ist echt 'ne gute Idee! Vielleicht sollte ich doch nochmal welchen kaufen.
Hier gibt es jetzt erstmal Schokokuchen aus dem eingeschmolzenen Inhalt der Osternester!
LG, Bella
Diese Erdbeer - Karamell - Torte gab es heute bei mir.
Hmmh, leckere Sünde
Schnuckerle, die sieht sehr lecker aus - und völlig kalorienfrei
Ich habe heute auch gebacken, und zwar Nussecken und einen Tränchenkuchen. Beides nehme ich morgen mit ins Büro.
Ich sollte öfter backen - mir fehlen nur in meinem Umfeld die Testesser
Mhhhh...diese Woche kam das Rezept im Essen & Trinken Newsletter: Versunkener Rhabarberkuchen.
Sehr sehr lecker
Schnuckerle : Oh, die sieht ja echt fantastisch aus. Könnte ich das Rezept von der Erdbeer - Karamell - Torte haben? Danke
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
Ich sollte öfter backen - mir fehlen nur in meinem Umfeld die Testesser
Im Zweifelfalle müssen bei mir die lieben Kollegen herhalten.
Und die freuen sich immer.
Ich habe den Himbeer Kuchen gemacht der bei booklooker auf der Homepage ist dann den Zebra Kuchen und den Dany Plus Sahne und slle drei waren gut fand ich meinem Mann hat der Himbeerkuchen am Besten geschmeckt. Bilder folgen
ZitatOriginal von Tea-Bag
Schnuckerle : Oh, die sieht ja echt fantastisch aus. Könnte ich das Rezept von der Erdbeer - Karamell - Torte haben? Danke
Ich bin zwar nicht Schnuckerle aber ich weiß, wo sie das Rezept schon gepostet hat
Teig:
200 g Butterkekse
120 g Margarine
Creme:
500 g Magerquark
500 ml. Rama Cremefine Vanilla ( wenn man es nicht bekommt das normale und 1 Vanillesoßenpulver )
100 g Zucker
500 g Erdbeeren
Karamellkruste:
50 ml. Rama Cremefiine ( oder normale Sahne )
100 g weiche Karamell Bonbons ( Werter oder Muh Muhs )
Die Kekse fein zerbröseln und mit der flüssigen Margarine vermischen, in eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken und kalt stellen.
Die Erdeeren putzen, waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden.
Zunächst Cremefine Vanilla mit dem Quirl des Handrührers aufschlagen.
Dann Quark und Zucker verrühren und Cremefine Löffelweise unterheben. Zuletzt die Erdbeeren vorsichtig darunter geben.
Alles auf den Boden streichen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
50 ml Cremefine oder Sahne erwärmen und die Karamell Bonbons darin schmelzen lassen. Dann dünn auf der erkalteten Torte verstreichen.
Kalt stellen ca. 3-4 Stunden
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jasmin87
Ich bin zwar nicht Schnuckerle aber ich weiß, wo sie das Rezept schon gepostet hat
Teig:
200 g Butterkekse
120 g Margarine
Creme:
500 g Magerquark
500 ml. Rama Cremefine Vanilla ( wenn man es nicht bekommt das normale und 1 Vanillesoßenpulver )
100 g Zucker
500 g Erdbeeren
Karamellkruste:
50 ml. Rama Cremefiine ( oder normale Sahne )
100 g weiche Karamell Bonbons ( Werter oder Muh Muhs )
Die Kekse fein zerbröseln und mit der flüssigen Margarine vermischen, in eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken und kalt stellen.
Die Erdeeren putzen, waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden.
Zunächst Cremefine Vanilla mit dem Quirl des Handrührers aufschlagen.
Dann Quark und Zucker verrühren und Cremefine Löffelweise unterheben. Zuletzt die Erdbeeren vorsichtig darunter geben.
Alles auf den Boden streichen und ca. 2 Stunden kalt stellen.
50 ml Cremefine oder Sahne erwärmen und die Karamell Bonbons darin schmelzen lassen. Dann dünn auf der erkalteten Torte verstreichen.
Kalt stellen ca. 3-4 Stunden
Oh vielen lieben Dank Jasmin Den werde ich am Wochenende mal ausprobieren.
Sorry ich habe es zuerst vergessen und bin dann einfach nicht mehr dazu gekommen, wir hatten Hochzeitstag ( 37 ) und ich muss mich um meinen kranken Papa kümmern.
Vielen Dank Jasmin87 das du es für mich übernommen hast, lieb von dir.
ZitatOriginal von schnatterinchen
Ich habe den Himbeer Kuchen gemacht der bei booklooker auf der Homepage ist dann den Zebra Kuchen und den Dany Plus Sahne und slle drei waren gut fand ich meinem Mann hat der Himbeerkuchen am Besten geschmeckt. Bilder folgen
Der Himbeerkuchen ist auch wirklich der Hammer! Sogar der Gatte liebt ihn, der eigentlich keine Himbeeren mag.
Die sind ja süß
ZitatOriginal von Schnuckerle
Sorry ich habe es zuerst vergessen und bin dann einfach nicht mehr dazu gekommen, wir hatten Hochzeitstag ( 37 ) und ich muss mich um meinen kranken Papa kümmern.
Vielen Dank Jasmin87 das du es für mich übernommen hast, lieb von dir.
Überhaupt kein Problem. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag und gute Besserung an deinen Papa.
ZitatOriginal von Booklooker
Der Himbeerkuchen ist auch wirklich der Hammer! Sogar der Gatte liebt ihn, der eigentlich keine Himbeeren mag.
Das Rezept gehe ich jetzt mal suchen. Himbeerkuchen lieben wir auch!
Edit:
Nach längerem Suchen auf Booklookers Seite gefunden :-].
Übrigens eine tolle Seite mit diesem Bücherregal im Hintergrund :heisseliebe!
Den Zebra-Käsekuchen probiere ich sicher auch mal aus.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lumos
Das Rezept gehe ich jetzt mal suchen. Himbeerkuchen lieben wir auch!
Edit:
Nach längerem Suchen auf Booklookers Seite gefunden :-].
Übrigens eine tolle Seite mit diesem Bücherregal im Hintergrund :heisseliebe!
Den Zebra-Käsekuchen probiere ich sicher auch mal aus.
Danke
Das ist MEIN Bücherregal Allerdings kurz nach dem Umzug, jetzt wimmelt es nur noch so vor Büchern
Hättest du mich doch gefragt, ich hätte dir den Link eingestellt.
Den Zebrakuchen mache ich morgen noch mal. Mein Dad hat ihn sich gewünscht. Also mache ich den für Muttertag
Die habe ich mir zum Muttertag gebacken, eine Eierlikör - Mascarpoene - Torte.
Oh die sieht echt gut aus und es hört sich echt lecker an. Sag mal Schnuckerle, hast du immer alle Zutaten für's Backen zu Hause? Oder kaufst du alle Zutaten erst dann ein, wenn du Lust auf's Backen hast?
Das kann ich für Schnuckerle beantworten: normalerweise hat sie immer alle Zutaten im Haus, um ein mittleres Backbuch komplett nachzubacken. Nur bei den exotischeren Zutaten muß sie mal einkaufen. Aber auch das nicht immer.