Sonntagskuchen und Torten.

• Schnuckerle, die sieht sehr lecker aus - und völlig kalorienfrei :lache

Ich habe heute auch gebacken, und zwar Nussecken und einen Tränchenkuchen. Beides nehme ich morgen mit ins Büro.

Ich sollte öfter backen - mir fehlen nur in meinem Umfeld die Testesser ;-)

• Ich habe den Himbeer Kuchen gemacht der bei booklooker auf der Homepage ist :grin dann den Zebra Kuchen und den Dany Plus Sahne und slle drei waren gut fand ich meinem Mann hat der Himbeerkuchen am Besten geschmeckt. Bilder folgen :chen

• Zitat

Original von Tea-Bag
    Schnuckerle : Oh, die sieht ja echt fantastisch aus. Könnte ich das Rezept von der Erdbeer - Karamell - Torte haben? :grin Danke :knuddel1

Ich bin zwar nicht Schnuckerle aber ich weiß, wo sie das Rezept schon gepostet hat :grin

Teig:
    200 g Butterkekse
    120 g Margarine

Creme:
    500 g Magerquark
    500 ml. Rama Cremefine Vanilla ( wenn man es nicht bekommt das normale und 1 Vanillesoßenpulver )
    100 g Zucker
    500 g Erdbeeren

Karamellkruste:
    50 ml. Rama Cremefiine ( oder normale Sahne )
    100 g weiche Karamell Bonbons ( Werter oder Muh Muhs )

Die Kekse fein zerbröseln und mit der flüssigen Margarine vermischen, in eine mit Backpapier ausgelegte Form drücken und kalt stellen.

Die Erdeeren putzen, waschen, trocken tupfen und in Stücke schneiden.

Zunächst Cremefine Vanilla mit dem Quirl des Handrührers aufschlagen.

Dann Quark und Zucker verrühren und Cremefine Löffelweise unterheben. Zuletzt die Erdbeeren vorsichtig darunter geben.

Alles auf den Boden streichen und ca. 2 Stunden kalt stellen.

50 ml Cremefine oder Sahne erwärmen und die Karamell Bonbons darin schmelzen lassen. Dann dünn auf der erkalteten Torte verstreichen.

Kalt stellen ca. 3-4 Stunden

• Oh vielen lieben Dank Jasmin :knuddel1 Den werde ich am Wochenende mal ausprobieren. :-)

• Sorry ich habe es zuerst vergessen und bin dann einfach nicht mehr dazu gekommen, wir hatten Hochzeitstag ( 37 ) und ich muss mich um meinen kranken Papa kümmern.

Vielen Dank Jasmin87 das du es für mich übernommen hast, lieb von dir. :knuddel

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ich habe den Himbeer Kuchen gemacht der bei booklooker auf der Homepage ist :grin dann den Zebra Kuchen und den Dany Plus Sahne und slle drei waren gut fand ich meinem Mann hat der Himbeerkuchen am Besten geschmeckt. Bilder folgen :chen

Der Himbeerkuchen ist auch wirklich der Hammer! Sogar der Gatte liebt ihn, der eigentlich keine Himbeeren mag.

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Sorry ich habe es zuerst vergessen und bin dann einfach nicht mehr dazu gekommen, wir hatten Hochzeitstag ( 37 ) und ich muss mich um meinen kranken Papa kümmern.

Vielen Dank Jasmin87 das du es für mich übernommen hast, lieb von dir. :knuddel

Überhaupt kein Problem. :-) Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Hochzeitstag und gute Besserung an deinen Papa. :knuddel1

• Zitat

Original von Booklooker

Der Himbeerkuchen ist auch wirklich der Hammer! Sogar der Gatte liebt ihn, der eigentlich keine Himbeeren mag.

Das Rezept gehe ich jetzt mal suchen. Himbeerkuchen lieben wir auch!

Edit:
    Nach längerem Suchen auf Booklookers Seite gefunden :-].

Übrigens eine tolle Seite mit diesem Bücherregal im Hintergrund :heisseliebe!

Den Zebra-Käsekuchen probiere ich sicher auch mal aus.

Das ist MEIN Bücherregal :lache Allerdings kurz nach dem Umzug, jetzt wimmelt es nur noch so vor Büchern ;-)

Hättest du mich doch gefragt, ich hätte dir den Link eingestellt.
    Den Zebrakuchen mache ich morgen noch mal. Mein Dad hat ihn sich gewünscht. Also mache ich den für Muttertag :grin

• Das kann ich für Schnuckerle beantworten: normalerweise hat sie immer alle Zutaten im Haus, um ein mittleres Backbuch komplett nachzubacken. Nur bei den exotischeren Zutaten muß sie mal einkaufen. Aber auch das nicht immer. :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)