Aha, o.k., danke! Na, das ist wohl eher auch nix für mich.
LG, Bella
Aha, o.k., danke! Na, das ist wohl eher auch nix für mich.
LG, Bella
Ich habe gerade einen Vanille-Rahmkuchen gebacken. Dummerweise hatte die Frau auf deren Blog ich den entdeckt habe vergessen eine Grammangabe für Zucker zu machen. Ich hoffe, dass ich den jetzt nicht zu süß gemacht habe.
Oma und Opa sollen ja schließlich morgen denken, dass ich super backen kann
Fotos und Rezept folgen morgen - falls ihr Interesse habt.
ZitatOriginal von Booklooker
Ich habe gerade einen Vanille-Rahmkuchen gebacken. Dummerweise hatte die Frau auf deren Blog ich den entdeckt habe vergessen eine Grammangabe für Zucker zu machen. Ich hoffe, dass ich den jetzt nicht zu süß gemacht habe.
Oma und Opa sollen ja schließlich morgen denken, dass ich super backen kann
Fotos und Rezept folgen morgen - falls ihr Interesse habt.
Interesse
ZitatOriginal von schnatterinchen
Interesse
ZitatOriginal von Booklooker
Ob die Karamellkekse auch mit diesem Karamellaufstrich gelingen? Den hab ich nämlich noch hier...
Ist das eigentlich der Aufstrich, den es in Holland als Sepkulatiuscreme gibt? Oder noch ein anderer?
Die Kekse muss ich auch mal ausprobieren...
Booklooker : oh, fehlende Angaben in Rezepten sind ja fies...
Mein Werk von heute morgen (neben Kaffee kochen für die Handwerker):
eine Espresso-Mascarpone-Torte für den Abschied eines Kollegen.
ZitatOriginal von chiclana
Ist das eigentlich der Aufstrich, den es in Holland als Sepkulatiuscreme gibt? Oder noch ein anderer?
Die Kekse muss ich auch mal ausprobieren...
Ja, das ist die Speculoospasta aus den Niederlanden.
Slightly off topic: Kennt Ihr eigentlich diese Seite? Da findet Ihr Trost, wenn beim Dekorieren mal wieder was schiefgeht...
LG, Bella
Ja, da hab ich schon ein paar mal herzlich lachen müssen...
ZitatOriginal von belladonna
Slightly off topic: Kennt Ihr eigentlich diese Seite? Da findet Ihr Trost, wenn beim Dekorieren mal wieder was schiefgeht...
LG, Bella
Klasse!
Ich habe vorhin noch diese Eierlikör-Gugl gebacken, es wurden 2 Mini-Gugl Bleche voll.
So, ich habe wohl genau die richtige Menge an Zucker dazu gegeben, es gab zumindest keine Klagen
Der Gatte meint, ich kann ihn gerne noch mal backen.
Hier ist das Rezept: Vanille-Rahmkuchen
Bei uns gibt es heute diese Stracciatella-Kirsch Torte als Geburtstagskuchen für Oma:
Den Vanillerahmkuchen muß ich auch mal machen...
ZitatOriginal von Batcat
Den Vanillerahmkuchen muß ich auch mal machen...
Der ist wirklich lecker. Opa hat direkt den Rest da behalten
Und noch ein Kuchen Zebra-Käsekuchen - ich bin verliebt, aber sowas von!
Den Zebra-Käsekuchen habe ich auch schon mal gemacht, aber irgendwie hat der mich nicht so vom Hocker gerissen, obwohl ich wirklich gern Käsekuchen esse. Den "normalen" Zebrakuchen aus Rührteig mag ich aber sehr gern!
LG, Bella
Der Gatte ist jedenfalls begeistert
Und hat sich beschwert, warum ich immer für andere Kuchen mache,nie für uns. Wir sind zu fett - so sieht es aus!
Rührkuchen als Zebrakuchen will ich auch noch mal ausprobieren...
ZitatOriginal von belladonna
Den Zebra-Käsekuchen habe ich auch schon mal gemacht, aber irgendwie hat der mich nicht so vom Hocker gerissen, obwohl ich wirklich gern Käsekuchen esse. Den "normalen" Zebrakuchen aus Rührteig mag ich aber sehr gern!
LG, Bella
Das kann ich so zu 100 % übernehmen.
Den Zebrakuchen als Rührkuchen mag ich sehr, als Käsekuchen eher weniger. Da esse und backe ich lieber Russischen Zupfkuchen.
Den Vanillerahmkuchen werde ich am Sonntag für uns backen. Allerdings als Blechkuchen.
Russischer Zupfkuchen ist das größte. Leider kann ich den nicht. Den macht immer meine Ma!
Mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und da backe ich einen Dany mit Sahne Kuchen. Bild stelle ich dann ein.