Dann müsste ich ab sofort anfangen ganz viel zu Backen, wenn ich das alles hier sehe. ich werde noch total fett werden
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Ihr macht so schöne Kuchen! Ich will auch mal einen schönen Kuchen backen.
Meine Kuchen sehen bestenfalls seltsam, meist aber einfach hässlich aus.Gestern und heute habe ich z.B. für einen Kaffeebesuch zwei Kuchen gebacken.
Einen kleinen American Cheesecake und einen Zitronenkuchen.
Der Cheescake sieht platt aus wie eine Diskusscheibe (gehören diese Kuchen eigentlich wirklich so fest?), dem Zitronenkuchen fehlt eine Ecke und die Glasur sieht merkwürdig bröselig aus.
Jetzt werde ich auf den kleinen Käsekuchen Erdbeeren draufbasteln, um sein Volumen zu vergrößern und die Brösel, die sich obendrauf festgeklebt haben, schamhaft zu verdecken.Meine Kuchen sind eben was für Mutige.
Meist schmecken sie besser, als sie aussehen.
Aber einmal könnte ein Kuchen auch einfach schön sein! -
Probier doch mal diesen Käsekuchen oder diese Yoghurettetorte.
Beide sind einfach, gelingen immer und sehen schön aus.Ach und schmecken tun sie auch
-
Wie gemein, einfach so ein Rezept für eine Yoghurettetorte zu posten. Ich liebe Yoghurette und habe es mir direkt abgespeichert.
-
Yoghurette ist eine der wenigen Schokoladesorten, die selbst bei fiesestem Schokojieper absolut sicher vor mir sind.
-
Nääää - ich liebe diese künstlichen Erdbeerstückchen darin. Vorgestern oder wann auch immer habe ich die mit Blaubeere gegessen. Köstlich!
-
Ist zwar mehr Alltag als Sonntag, aber ich habe heute mal wieder diese leckeren Karamellkekse gebacken! Die sind so einfach zu machen und schmecken sowohl zu Kaffee als auch zu Tee einfach nur lecker. Ich finde zwar nicht, dass sie wie die Kekse schmecken, die man im Café bekommt (vielleicht habe ich den falschen Sirup), aber für mich sind es wunderbare Alltagskekse ohne Chi-chi und v.a. ohne unwillkommene Zusatzstoffe. Ich backe sie übrigens immer mit Dinkelmehl zwecks der Vollwertigkeit...
LG, Bella
-
Ob die Karamellkekse auch mit diesem Karamellaufstrich gelingen? Den hab ich nämlich noch hier...
-
Zitat
Original von belladonna
Ist zwar mehr Alltag als Sonntag, aber ich habe heute mal wieder diese leckeren Karamellkekse gebacken!
LG, BellaBist du wahnsinnig, so ein Rezept hier zu verlinken? Jetzt muss ich die natürlich probieren und wahrscheinlich schmecken die mir auch noch.
ZitatOriginal von Booklooker
Ob die Karamellkekse auch mit diesem Karamellaufstrich gelingen? Den hab ich nämlich noch hier...
Oh ich liebe den Aufstrich, kennst du auch den Crunch und den Schokoaufstrich von Lotus? Bringe ich mir immer aus dem Urlaub mit. -
@ booklooker:
Versuch macht kluch... Ich würde es einfach mal probieren! Evtl. kannst Du ja dann weniger Butter nehmen, weil in der Creme im Gegensatz zum Sirup ja schon Fett drin ist.Ich habe auch schon mal überlegt, Karamellbonbons einzuschmelzen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Bis jetzt habe ich sie mit Rübenkraut (Grafschafter Gold) gemacht, das gibt einen etwas herberen Geschmack, und mit Karamellsirup für Kaffee, den hatten sie letztens bei Aldi in einer Sonderaktion. Da reicht aber eine 250g-Flasche, sonst wird es zu süß.
LG, Bella
-
Ich mag den gar nicht als Aufstrich. Daher habe ich gehofft, dass ich den in Keksen verarbeiten kann. Der war mal in einer Box enthalten
-
Zitat
Original von belladonna
@ booklooker:
Versuch macht kluch... Ich würde es einfach mal probieren! Evtl. kannst Du ja dann weniger Butter nehmen, weil in der Creme im Gegensatz zum Sirup ja schon Fett drin ist.Ich habe auch schon mal überlegt, Karamellbonbons einzuschmelzen, aber ausprobiert habe ich es noch nicht. Bis jetzt habe ich sie mit Rübenkraut (Grafschafter Gold) gemacht, das gibt einen etwas herberen Geschmack, und mit Karamellsirup für Kaffee, den hatten sie letztens bei Aldi in einer Sonderaktion. Da reicht aber eine 250g-Flasche, sonst wird es zu süß.
LG, Bella
Gar nicht gesehen. Ich teste das dann mal
-
Diesen Karamellaufstrich der in der Box damals war von Lotus, habe ich für die Weihnachtsplätzchen als Füllung genommen. Leider habene mein Mann und meine Tochter den heimlich mit dem Löffelchen raus gefuttert. Hier gab es ihn bis vor kurzem noch gar nicht zu kaufen und über Internet, mit dem Scheiß Porto, war er zu teuer. Wir lieben deiesen Aufstrich und ihr habt mich da auf eine tolle Idee gebracht haha vielen Dank.
-
Ich glaube den Aufstrich gibts ganz regulär hier im Rewe oder Edeka...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich glaube den Aufstrich gibts ganz regulär hier im Rewe oder Edeka...
Seit mitte letzten Jahres gibt es den Aufstrich in Deutschland. Ich kaufe ihn im Real, ob andere Märkte ihn im Sortiment haben, weiß ich nicht. Den Schoko gibt es leider (noch) nicht in Dt. -
Als die Box kam da gab es ihn nirgends und jetz hatte ich es total vergessen, ich schau am WE gleich mal bei REAL
-
Was für eine Box habt Ihr denn da abonniert? *neugierig bin*
LG, Bella
-
Die Brandnooz Box
-
Ich hab sie direkt wieder storniert. War mir zu viel Fertigzeug drin.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich hab sie direkt wieder storniert. War mir zu viel Fertigzeug drin.
Ich habe sie nach 6 Monaten auch abbestellt, da einfach zuviele Wiederholung dabei waren.