Das sieht ja megalecker aus.
Und der Rüblikuchen auch.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Danke. Musste gleich mal mein neues Buch testen mit dem Rüblikuchen.
Toller Buchtipp - und sehr günstig.
Möhrenkuchen backe ich auch entweder morgen oder übermorgen....ich finde ein Stück Möhrenkuchen oder Möhrenmuffin auch superlecker, wenn man ihn noch mal schnell in den Backofen schiebt und warm futtert. Auf die Geschmack hat mich vor vielen Jahren mal eine Kollegin gebracht.
ZitatOriginal von chiclana
Wow! 60 Stück!
Ich mag die Gugl ja auch, aber ich find die immer so frickelig, dass ich selten Lust auf mehr als eine Form voll habe.
Ach es ging eigentlich. Ich habe schon mal ein bisschen was ausprobiert, weil wir dieses Jahr ein 50 jähriges Jubiläum haben in Verein. Und für die Schau wollte ich die als Kaffeebeilage machen.
Naja dieses Mal sind es Vanille-Orange, Rum und Nutella Gugls geworden. Waren auch sehr lecker.
Aber deine Rüblitorte sieht ja wohl phantastisch aus. Magst du mir mal dein Rezept geben, bitte? Danke schön
Oh Rübli Kuchen habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht, sieht sehr lecker aus.
lecker das alles, ich werde jetzt den Nussbogen ausprobieren und ihn dann mit zu meinen Eltern nehmen. Mal sehn ob sie ihn mögen.
Das gibt es bei uns zu Ostern:
Kleine Mohnschnecken, Schoko Muffins und gedeckten Apfelkuchen
Meine Ostertorte!
Mein Osterlämmchen und Osterhäschen
Gestern gab es bei mir Linzertorte, Löffel- und Tassenkekse, leider alle ohne Foto. Meine Gäste haben noch Brownies und Schokokuchen mitgebracht.
Montag gibt es Tränchenkuchen, nochmals Löffel- und Tassenkekse, hoffentlich denke ich an die Bilder.
Zitat
Ich kenne Tränenkuchen so, dass er mit Baiser oben als Deckel ist. Und beim Backen des Baisers entstehen auf diesem Tränen. Allerdings weiß ich nicht, ob so ein Kuchen damit gemeint ist. Geüfllt ist er meistens mit Sahne und Früchten.
Buchplauderer : Das sieht ja wirklich alles sehr sehr lecker aus. Was ist denn deine Ostertorte? Also aus was besteht die? *neugierig*
ZitatOriginal von chiclana Ah danke. Sieht lecker aus.
Ist auch sehr lecker, ich mache ihn immer mit Mandarinen, da viele keine Rosinen mögen.
@ Buchplauderer die Torte sieht super aus und schmeckt bestimmt auch so.
Zitatvon Buchplauderer:Mein Osterlämmchen und Osterhäschen
Zitatvon Buchplauderer:Meine Ostertorte!
:bruellKomme noch vorbei hoffe es ist noch was übrig, bis denn sieht ja so lecker aus bringe ich mit.
Sehen super aus. Ich finde es total schön, dass hier immer mehr rein schreiben und ihre Bilder mit uns teilen, weiter so. Man kann nie genug Anregungen bekommen.