Es ähnelt Meissen Streublümchen. Hab ein Döschen mit dem Meissen-Design und meine Mutter die passende Schale in Blattform.
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
Muss mal fragen, was für eine Marke das ist. Komm grad nicht drauf.
-
Ich glaube, es ist von Fürstenberg, ich habe eins, was dem sehr ähnelt (es war das einzige, auf das ich "Erbansprüche" beim Tod meiner Oma gestellt hatte).
Ich liebe es und schone es auch für besondere Gelegenheiten.Jaune
-
Zitat
Original von Gucci
Es ähnelt Meissen Streublümchen. Hab ein Döschen mit dem Meissen-Design und meine Mutter die passende Schale in Blattform.deshalb dachte ich zuerst an KPM das erinnert mich immer an da Meissner
Fürstenberg, die kenn ich garnicht, muss mich mal schlau machen, ich liebe schönes Porzellan
-
So jetzt habe ich doch meine Mama angerufen.
Es ist von Hutschenreuther, Serie Maria Theresia Mirabell -
danke chiclana, ja Hutschenreuther mach auch nostalgisch, romantische Muster, die hatte ich vergessen.
Heut Nacht hab ich geträumt ich mache die Nussbögen. Allerdings wurde der Teig immer weniger und weniger bis zuletzt nur ein Quadratzentimeter da war . was hab ich mich geplagt.
-
Sorry Verena ich war im Krankenhaus und komme erst jetzt dazu hier mal kurz zu lesen. Die Yoguretten Torte habe ich im Internet gefunden.Gib das mal bei Google ein da kommen ganz viele verschiedene Rezepte, uns hat sie gut geschmeckt.
-
@ Findus: Was für ein fieser Traum
@ Schnuckerle: Oje, Du Arme. Hoffentlich gehts Dir wieder gut!
-
Heute habe ich Rosinenbrötchen gebacken. Lecker und perfekt fürs Picknick.
Foto gibt's keins, einen Teil haben wir schon gegessen und der Rest ist schon eingefroren...
-
verena ich habe die Yogurette-Schmand-Torte bei Kochbar.de gefunden
-
Zwar nicht Sonntag aber den Zwetschgenkuchen und die Cake Pops habe ich heute gemacht, damit Paradise Lost sie morgen mit in die Arbeit nehmen kann.
-
Sie backt wieder, alles gut.
Schön, dass Du dich erholt hast Schnuckerle.
-
Danke Findus, ich bin auch sehr froh darüber
-
Die 2 Kuchen, die Nussecken und die Torte habe ich für die Firma meines Mannes gebacken, hat er für seinen Geburtstag ausgegeben.
Donauwelle ohne Buttercrem
Nussecken
Käsekuchen mit Mandarinen
Mohrenkopftorte -
Ich habe gerade Minigugls gebacken in dreierlei Varianten. Einmal etwas zitronig, dann mit Schokistreuseln und dann ein Schokigugl. Ich hoffe, meiner Schwester und ihrem Besuch schmeckt es
-
Ich würde das alles essen. Sowohl Schnuckerles Kuchen als auch Tea-Bags Minigugels...
-
Zitat
Original von Batcat
Ich würde das alles essen. Sowohl Schnuckerles Kuchen als auch Tea-Bags Minigugels... -
Zitat
Original von Batcat
Ich würde das alles essen. Sowohl Schnuckerles Kuchen als auch Tea-Bags Minigugels...60 kleine Gugls habe ich gebacken und alle sind verputzt worden.
Morgen früh backe ich die nächste Rutsche. Könnt ja gern vorbeikommen Batcat und Bücherfreund Gäste sind immer willkommen. -
Zitat
Original von Tea-Bag
60 kleine Gugls habe ich gebacken und alle sind verputzt worden.
Wow! 60 Stück!
Ich mag die Gugl ja auch, aber ich find die immer so frickelig, dass ich selten Lust auf mehr als eine Form voll habe.ZitatOriginal von chiclana
Heute habe ich einen Nussbogen mit Quark-Ölteig ausprobiert. Nach diesem Rezept.Jetzt habe ich den Nussbogen mal mit gemahlenem Mohn statt Nuss und Zimt statt Bittermandel gemacht. Auch fein.
-
Und passend zum Gründonnerstag gabs heute noch einen Rüblikuchen.