Ich liebe Philadelphiatorte, aber wie ich sehe muss ich den thread meiden, meine Linie
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
-
Bei mir gabs gestern zu meinem Geburtstag eine Mohrenkopftorte und einen Marmorkuchen mit Sauerkirschen War lecker!
Öhm... die Linie... -
Zitat
Original von bertrande
Findus
ja, ja, die Linie....
Aus eben diesem Grund gab es ja nur die kleine Torte....Schlimmes Ding
oh hab cih Dich vergessen shotti
ZitatBei mir gabs gestern zu meinem Geburtstag eine Mohrenkopftorte und einen Marmorkuchen mit Sauerkirschen War lecker! Augenzwinkern
Alles Gute nachträglich -
oh hab cih Dich vergessen shotti
ZitatBei mir gabs gestern zu meinem Geburtstag eine Mohrenkopftorte und einen Marmorkuchen mit Sauerkirschen War lecker! Augenzwinkern
Alles Gute nachträglichDanke!
-
Die gab es heute bei mir eine Preiselbeer Charlotten Torte. Hat am Freitag ein Koch im Bayerischen Fernsehen gezeigt und ich habe sie gleich nach gemacht.
-
Heute ist zwar nicht Sonntag, aber Kindergeburtstag...
Es gab Schokokuchen im Prinzessinnenlook. -
Hey, der sieht richtig klasse aus!
-
Zitat
Original von Batcat
Hey, der sieht richtig klasse aus!
Danke! *freu*Zum Leidwesen der kleinen Prinzessinnen haben die dicken rosa Streusel nach Anis geschmeckt - die hatte ich im Holland-Urlaub eigentlich nur wegen der Farbe gekauft...
-
Zitat
Original von chiclana
Zum Leidwesen der kleinen Prinzessinnen haben die dicken rosa Streusel nach Anis geschmeckt - die hatte ich im Holland-Urlaub eigentlich nur wegen der Farbe gekauft...
Die werden in Holland zur Geburt eines Mädchens gegessen, die blauen bei Jungs.
Besser sind die Schokostreusel, mit bunten Streuseln. Ich liebe Hagelslag. -
Zitat
Original von kamikazebaer
Die werden in Holland zur Geburt eines Mädchens gegessen, die blauen bei Jungs.
Besser sind die Schokostreusel, mit bunten Streuseln. Ich liebe Hagelslag.
Ah, gut zu wissen. Danke
Hagelslag haben wir aus dem Urlaub auch in allen Farben mitgebracht.... -
Gestern war Geburtstagsfeier Teil Zwei und es gab eine Bajadera-Torte, Zwetschgenkuchen, Marmor-Muffins und Mohnzopf.
-
Chiclana, du backst wirklich tolle Torten!
-
Sind die Torten schön!!
An der Optik scheitert es bei mir. -
@ chiclana wirklich super schone Torte
@ bertrande das ergibt sich mit der Zeit von selbst, man braucht etwas Geduld.
Ich will am WE eine Birnen Peiselbeer Torte machen, das Rezept wurde im Fernseh mal vorgestellt.
-
Zitat
Original von Schnuckerle
@ bertrande das ergibt sich mit der Zeit von selbst, man braucht etwas Geduld.
Und immer wenn es besonders schön werden soll, gibt es irgendwelche unerwarteten Pannen... -
Schnuckerle
Ich danke Dir für die aufmunternden Worte. Aber ich bin eher der aussichtslose Fall.
Bei mir wird immer alles etwas windschief und seltsam, auch beim Basteln, Dekorieren, Schleife binden usw..
Liegt wohl in den Genen.
Aber ich kann neidlos bewundern.
Und dann schaue ich mir solche Torten an und bei YouTube Videos, wo eine Frau mit sicherer Hand die tollsten Verzierungen auf Torten spritzt und mache das genau so:chiclana
Gerade, wenn es besonders schön sein soll, wird es besonders schlimm.
Genau so ist es.
Oder wenn ich eine besonders "tolle Idee" hatte....:yikes -
Es ist nicht so, dass es mir nach vielen Jahren des backens nicht auch noch passiert. Erst neulich habe ich einen Nusskuchen für meinen Mann gemacht, den er in die Firma mitnehmen wollte.
Der erste war nicht ganz durch, dann habe ich es in kleineren Förmchen versucht, da ging der Kuchen gar nicht raus ( trotz einfetten und mehlen ) dann der dritte Versuch in Ordnung der wars.Den Kuchen habe ich schon zig male gebacken, es war also kein neues Rezept.
Ich habe Ausdauer und probiere so lange bis ich zufrieden bin. Nicht immer ist es dann ganz ruhig in meiner Küche da kann man mich schon auch mal fluchen hören.
Also nicht aufgeben, ich backe schon viele Jahre, habe meiner Mama schon immer geholfen und es ist mein größtes Hobby noch vor lesen.
-
Habe ich von einer Sendung im NDR abgeschaut.
Birnen - Preiselbeer - Torte, war lecker und schnell weg.
-
Mhmm, sieht lecker aus. Wo gibt's denn die tollen Täfelchen? Oder hast Du die selbst gemacht?