Ich habe neue Rezepte ausprobiert und so gab es heute Rosenkuchen und Karamell-Brownies. Eigentlich wollte ich eine Ferrero Rocher-Torte machen, aber die haben noch Sommerpause...
Sonntagskuchen und Torten.
- Schnuckerle
- Geschlossen
-
-
wollte ich auch schon lange mal machen, mein Mann mag das total gerne.
-
Bei uns gibt es heute nochmal Käsekuchen und dann ist der auch weg.
Fürs nächste Wochenende wird es wohl eine Bananentorte geben. Denn die liebe ich und es hat ewig gedauert bis die so war wie ich sie aus dem Café kenne wo ich sie früher immer gegessen habe.
Denn so wie die sie haben ist sie einmalig in Deutschland. -
Morgen gibt es gleich 4 Kuchen da ich am Montag Geburtstag habe und meine Freunde da arbeiten müssen habe ich für morgen zum Kaffee eingeladen.
-
Von oben nach unten:
Nuss - Schoko - Kuchen
Zwetschgenkuchen mit Zimtstreußel
Mohrenkopf Torte
Ferrero Rocher Torte -
Zitat
Original von Schnuckerle
Ferrero Rocher TorteBei der lecker klingenden Torte finde ich ja, ist es einen weiteren Backversuch wert, den ich dann auch netterweise in Hannover probieren werde...
-
Ist die Rocher-Torte schwer zu machen??
Die würde ich nämlich auch mal gerne ausprobieren!Ich hab letzte Woche einen kleinen Erdbeerkuchen gemacht.
-
sieht super aus und hat bestimmt so geschmeckt. Die Ferrero Rocher Torte ist echt ganz einfach und es bleibt kein Brösel übrig.
Ich stell das Rezept gleich mal ein.
-
Ferrero Rocher Torte:
150 g Butter oder Margarine 150 g Zucker 4 Eier 200 g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln 1 Teel.Backpulver 24 Ferrero Rocher Kugeln ( man kann auch ein paar weniger nehmen nach Geschmack ) 3 Becher Sahne 3 Sahnefestiger.
Fett und ZUcker schaumig schlagen. Eier einzeln unterrühren. Nüsse und Backpulver dazu geben. Boden einer 26 am. Springform fetten, Teig einfüllen und glatt streichen. bei 180 Grad ca.30 Minuten backen.
Von den Ferrero Kugeln 6 Stück für die Dekoration halbieren
. Die übrigen Kugeln mit der Gabel zerdrücken. Die Sahne mit Sahnesteif aufschlagen und unter die Ferrero Masse ziehen. Auf den ausgekühlten Boden gleichmäßig aufstreichen und im Kühlschrank fest werden lassen. Fertig.Guten Appetit
-
Danke für das Rezept, Schnuckerle
Die Torte werde ich bald mal testen -
Die Ferrero-Torte ist superlecker... letzte Woche gabs die leckeren Kugeln endlich wieder und dann haben meine Kollegen am Freitag auch eine Torte bekommen. Mein Rezept ist das gleiche wie Schnuckerles, nur das Sahnesteif lass ich weg.
-
-
-
Lecker die liebe ich auch, das ist der absolute Lieblingskuchen von Batcat.
-
Zitat
Original von Juliane
Bei uns gibt es heute nochmal Käsekuchen und dann ist der auch weg.
Fürs nächste Wochenende wird es wohl eine Bananentorte geben. Denn die liebe ich und es hat ewig gedauert bis die so war wie ich sie aus dem Café kenne wo ich sie früher immer gegessen habe.
Denn so wie die sie haben ist sie einmalig in Deutschland.Kannst Du das Rezept von der Bananentorte mal verraten? Ich liebe ja Bananen, aber ich hab noch kein schönes Kuchenrezept mit Bananen gefunden. Außer ein Cafe von früher hatte auch immer so einen leckeren.
-
Vorhin gerade eine Tiramisu-Torte gebastelt für den runden Geburtstag meines Schwiegervaters morgen.
Hoffentlich gelingt sie, ist mit Gelatine -
Zitat
Original von Schnuckerle
Lecker die liebe ich auch, das ist der absolute Lieblingskuchen von Batcat.Jawollja!
-
Heute habe ich einen gedeckten Apfelkuchen mit Vanillepudding gemacht. Die hälfte ist schon weg na ja wir sind ja auch zu dritt.
-
Bei uns gabs heute nochmal Ferrero-Rocher-Torte und einen Kokoskuchen, der aber irgendwie etwas fest war.
-
Bei uns gab es gestern Philadelphia-Torte, mit Biskuitboden, halbe Menge, kleine Backform. Alles schon weg. Klar doch, bei der Größe.