@ Pelican leider war mein Laptop kaputt und ich kann erst jetzt wieder damit arbeiten.
Ich such dir das Rezept raus und stelle es dann hier ein.
Heute gibt es diese Nussschnitten
@ Pelican leider war mein Laptop kaputt und ich kann erst jetzt wieder damit arbeiten.
Ich such dir das Rezept raus und stelle es dann hier ein.
Heute gibt es diese Nussschnitten
Hier gibts Brownies.
Hier kommt das Rezept für den Käsekuchen mit Sauerkirschen Kompott
Boden: 100 g Butter, 170 g Mehl, 70 g Zucker, 1 Eigelb.
Mürbteig herstellen, 30 Minuten kalt stellen.
In eine gefettete 26 cm Springform drücken und Rand hoch ziehen.
Sauerkirschenkompott
1Glas Sauerkirschen, 300 ml. Saft,30 g Speisestärke, 1 Vanillezucker und 50 g Zucker.
Die Speisestärke in 50 ml. Saft anrühren. Den restlichen Kirschensaft mit Zucker und Vanillezucker aufkochen lassen die Speisestärke dazu und 1 Minute aufkochen lassen. Dann die abgetropften Kirschen untergeben, abkühlen lassen
Belag 1 kg Magerquark, 200 g Zucker, 5 Eier, 2 Vanillepuddingpulver .
Alle Zutaten gut verrühren.
Das Kompott auf den Teig die Quarkmasse darüber und bei 175 Grad O/ Unterhitze ca. 60-70 Minuten backen, wenn er zu dunkel oben wird etwas abdecken.
Man kann aber auch auf den Teig die Quarkmasse geben und diesen backen, erkalten lassen und das Kompott oben drauf geben, sieht auch sehr gut aus
Danke Dir! Das klingt schon richtig gut
Dieses WE gibt es bei uns einen Eierlikör-Schokosahne-Giotto Kuchen. Ich habe das Rezept von einer Bekannten aus Österreich.
Letztes WE gab es diesen Apfelmuskuchen. Er war auf dem Bild noch sehr frisch geschnitten, im Kühlschrank wurde er schön fest
Heute und Morgen gibt es Donauwelle abre statt Buttercreme - Vanillesahne und statt Schokoladenguß - Eierlikör.
Hier gibt's Ferrero Rocher Torte...
Heute und Morgen gibt es Donauwelle abre statt Buttercreme - Vanillesahne und statt Schokoladenguß - Eierlikör.
Darf man das dann noch Donauwelle nennen? Sieht mehr nach Ententeich aus
Ja Tante Li das klingt auch gut .
Meine Mann hatte am Mittwoch Geburtstag da hat er sich Nussschnitten, Nussecken und Cranberry Kekse gewünscht.
Gestern habe ich einen Kuchen gebacken der ist fast weg, gerade das ich noch den Rest knipsen konnte. Hefeteig darauf eine Mischung aus etwas Griesbrei, Quark, Mohn mit Rosinen und klein geschnittene Äpfel. Darüber Zimtstreußel. Das erinnerte mich so an die Kuchen meiner Oma.
Schnuckerle Das sieht so lecker aus!
Am WE gibt es Schoko Nuss Kuchen nach einem alten Rezept von der Tante meines Mannes aus dem Sudetenland, nichts für Kalorienzähler, lach damals hat man mit den Zutaten nicht gespart.
Hier das Rezept zum Schoko Nusskuchen
8 Eier, 220 g Zucker, 250 g Butter 200 g Schokoraspeln, ich habe Zartbitter genommen, 200 g gemahlene Haselnüsse, 1 Backpulver, 250 g Mehl.
Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen, beiseite stellen. Eidotter mit Zucker schon cremig aufschlagen dann weiche Butter dazu geben und gut verrühren. Mehl, Backpulver und Nüsse vermischen und dazu geben. Kurz unterrühren, dann die Schokoraspeln mit einem Spatel unterheben und am Schluß den Eischnee unterheben. In eine gefettete Form geben und bei 180 Grad etwa 55-60 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Mit Puderzucker bestreuen oder mit Glasur überziehen
Heute gibt es eine Kinder Bueno Torte. Was mir nicht so gefällt sind die Sahnetupfer, eigentlich sollte das eine Blume werden mit so einer spezial Tülle. Aber wahrscheinlich geht das eher mit Cremen die fester sind. Na egal sie ist sehr lecker.
Bei uns gibt's heute Apfelmuffins .. die Äpfel mussten weg
ich hab gestern mal wieder ein Coffee Cake von Cynthia Barcomi gemacht.
Musste ja meine Wunderform endlich mal einweihen
Und, bist du mit der Form zufrieden? Ich habe die nämlich auch auf der Wunschliste.
Ich habe Russischen Zupfkuchen fürs Klassentreffen gemacht. Es gab tatsächlich Reste, die werden heute vernichtet.
Hast du die Kasten- oder die Springform? Berichte doch bitte von deinen Erfahrungen! Besonders die Springform finde ich interessant.