ZitatOriginal von Schnuckerle
Mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und da backe ich einen Dany mit Sahne Kuchen. Bild stelle ich dann ein.
Und Rezept
Der ist bestimmt super!
ZitatOriginal von Schnuckerle
Mein Papa hat am Sonntag Geburtstag und da backe ich einen Dany mit Sahne Kuchen. Bild stelle ich dann ein.
Und Rezept
Der ist bestimmt super!
Booklooker die Kuchen sind gebongt der Himbeer und der Zebra Kuchen werden gemacht für die Konfirmation
Ich mache den Kuchen auch zum ersten mal bin schon gespannt, Freunde von mir waren total begeistert, da es so viele verschiedene Sorten Dany gibt, kann man sich da ja voll auslassen.
5 Eier
250 g Zucker
200 g Mehl
1/8 liter Öl
1/8 liter Wasser
1/2 Päckchen Backpulver
2 - 3 Eßl. Kakao
2 Becher Dany mit Sahne ( was ihr gerne mögt )
2 Becher Sahne
Eiert trennen, Schnee steif schlagen, Dotter, Zucker,Öl und Wasser schaumig rühren.Mehl, Backpulver und Kakao dazu geben und unterrühren. Eischnee unterheben und bei 160 Grad ( Ober/ Unnterhitze ) 30 Minuten backen für ein Backblech.
Gleiche Menge von allem geht auch für eine runde Form ( werde ich machen )
dann aber 40 - 50 Minuten backen.
Da ist dann alles etwas höher.
Die Sahne schlagen, die 2 Becher Dany darunter rühren und auf den ausgekühlten Boden streichen, kalt stellen. Angeblich schmeckt er am nächsten Tag am besten, also werde ich ihn am Samstag backen. Schau mer mol.
Mit Schokoraspeln oder nach belieben verzieren.
der nächste Kuchen den ich machen werde meine Tochter hat sich nämlich einen Schoko Kuchen gewünscht und der hört sich gut an.
Schnuckerle, vielen Dank für das Rezept. Das werde ich demnächst ausprobieren mit der Sorte mit Schoko-Sahne, den lieben hier alle!
Ich werde den bestimmt auch bald ausprobieren. Danke für das Rezept.
Ich würde gern einen Apfelkuchen vom Blech backen mit Zuckerguss oben drauf, ähnlich wie der, den man beim Bäcker bekommt. Hat da jemand ein Rezept für mich?
@ Schnuckerle: Feiert morgen schön und danke für das Rezept. Es gibt, glaube ich, einen Dany + Sahne mit Karamell oder Toffee oder Café, das wäre dann meins.
@ Queeny: Nein, leider nicht.
Zupfkuchen liebe ich auch, da habe ich ein ziemlich einfaches Rezept aus dem Zwergenbackbuch, glaube ich.
Mein Sohn wird in drei Wochen sechs, mal sehen, was ich backe. Wahrscheinlich Schoko-Muffins für den Kindergarten, die kommen immer gut an.
So sieht er aus, ich wollte ihn erst in rund backen habe mich, da sich mehr Besuch angemeldet hat, doch für das Blech entschieden.
Danys gibt es in ganz vielen Sorten, man kann jede nehmen, ich habe gerade die Schüssel aus geschleckt
Sieht toll aus, Dein Kuchen!
LG, Bella
Queeny
: Ich habe ein Rezept in einem meiner Backbücher (ich glaube Modkuchen vom Blech von Dr. Oetker), was ich selbst aber noch nicht getestet habe. Ich könnte es dir morgen abtippen oder mal bei Chefkoch etc. suchen, denn dort findet man die Oetker-Rezepte meist immer. Reicht dir das zeitlich gesehen?
Aus dem Buch ist auch mein Rezept für den Russischen Zupfkuchen.
Der Vanillerahmkuchen ist im Ofen. Ich freue mich aufs Probieren morgen.
Schnuckerle, der sieht toll aus!
Hast du nochmal eine Sahneschicht oben drüber gestrichen oder wird der Belag durch die Sahne so hell?
@ Queeny:
Meinst Du den gedeckten Apfelkuchen vom Blech, oben und unten Mürbteig und dazwischen Apfelfüllung? Eine Rezept habe ich dafür nicht parat, aber wenn Du auf den einschlägigen Kochseiten nach "Gedeckter Apfelkuchen" suchst, wirst Du fündig werden!
LG, Bella
@ Saiya
Nein das wird so durch das Dany, leicht bräunlich. Ich würde das gerne mal mit Pistazie probieren, lasse dann aber den Kakao im Teig weg.
ZitatOriginal von belladonna
Ist zwar mehr Alltag als Sonntag, aber ich habe heute mal wieder diese leckeren Karamellkekse gebacken! Die sind so einfach zu machen und schmecken sowohl zu Kaffee als auch zu Tee einfach nur lecker. Ich finde zwar nicht, dass sie wie die Kekse schmecken, die man im Café bekommt (vielleicht habe ich den falschen Sirup), aber für mich sind es wunderbare Alltagskekse ohne Chi-chi und v.a. ohne unwillkommene Zusatzstoffe. Ich backe sie übrigens immer mit Dinkelmehl zwecks der Vollwertigkeit...
LG, Bella
Die Kekse habe ich heute auch gebacken! Zwar sind sie nicht sonderlich hübsch geworden, aber dafür lecker.
Ihr seid spitze, danke
@ chiclana:
Meine Karamellkekse würden auch keinen Schönheitspreis gewinnen, aber vom Geschmack her sind sie 1a!
LG, Bella
Die Karamelplätzchen habe ich auch gebacken, sie sind nicht superschön, dafür aber superlecker. Ich werde sie öfter backen und mir eine Gebäckspritze anschaffen.
Ich habe die Karamellplätzchen mit Karamellsirup und Muscovado-Zucker gebacken und ich sie erinnern vom Geschmack durchaus an die, die man ab und zu in Cafes bekommt. Nur noch besser...