Guten Tag
Ich wollte mir wegen Bodos Rezi Robert Löhrs "Krieg der Sänger" auf meinen Kindle laden. Leider musste ich feststellen das die Preise für das E-Book stark variieren. Als ich mit dem Browser anonym auf der Amazon Homepage surfte und das E-Book anwählte kostetet es Euro 8,49. Ich hab mich angemeldet und siehe da, das E-Book kostetet eben Mal Euro 15,99!
Ich vermute das Schweizer Kunden wieder einmal von einem Konzern bewusst abgezockt werden. Könnte deutsche Eulen bitte Mal schauen welchen Preis sie für das E-Book bezahlen würden falls sie es bestellen würden und hier Rückmeldung geben? Besten Dank.
Ich hab dem Kundendienst von Amazon eben diese nette Anfrage per E-Mail zugestellt:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag
Ich wollte Robert Löhrs Kindle E-Book "Krieg der Sänger" ASIN B0078XFH32 auf meinen Kindle laden. Als ich mich auf der Amazon Homepage noch nicht eingeloggt habe betrug der Preis Euro 8,49. Als ich mich mit meinem Kundenkonto angemeldet habe erhöhte sich der Preis schlagartig auf auf Euro 15.99. Warum diese plötzliche Preiserhöhung?
In der Schweiz ist in der Presse immer wieder zu lesen das Konzerne Schweizer Kunden absichtlich höher Preise verrechnen. Ist dies in diesem Fall auch so? Im Moment habe ich das ungute Gefühl das ich von Amazon bereits mehrfach mit überhöhten Preisen über Ohr gehauen wurde.
Ich bitte um Abklärung und erwarte eine plausible Rückantwort für die unterschiedlichen Preise.
Besten Dank für die rasche Bearbeitung meiner Anfrage.
Ich behalte das Thema weiter im Auge. Sollte es Bestätigungen für meine Vermutungen geben werde ich ein paar weiter Beispiele sammeln und mich gegebenenfalls an den Schweizerischen Konsumentenschutz wenden.