Ich habe gekauft...

• Kam vor wenigen Miunten mit der Post und läuft auch schon:

Kurzbeschreibung
    Der Amerikaner Murray Perahia, der zu den größten Pianisten unserer Zeit zählt, widmete sich in seiner Karriere immer wieder Mozart, der neben Bach wohl zu den für ihn wichtigsten Komponisten zählt. Zu seinen bedeutendsten Mozart-Einspielungen gehören die der Klavierkonzerte mit dem English Chamber Orchestra aus den Jahren 1976-88, bei denen er auch die musikalische Leitung übernahm. In dieser neu aufgelegten 12-CD Box sind sämtliche Klavierkonzerte Mozarts im DSD (Direct Stream Digital) und SBM Direct Remastering-Format zu hören, darunter auch das Konzert Nr. 7, KV 242 für 3 Klaviere und Orchester in der Fassung für 2 Klaviere und Orchester und das Konzert Nr. 10, KV 365 für 2 Klaviere und Orchester. Perahias Partner am Klavier ist dabei kein geringerer als der rumänische Pianist Radu Lupu. Überdies enthält die Box das Rondo in D-Dur, KV 382 und das Rondo in A-Dur, KV 386 (beide für Klavier und Orchester). Die 12 CDs geben einen hervorragenden Eindruck der Spielkultur Perahias. Seine Interpretationen der Klavierkonzerte waren es schließlich auch, die seinen Rang als einen der bedeutendsten Mozart-Interpreten der Gegenwart eindrucksvoll begründen.

Herzlichst, FrauWilli

• Touched By An Angel - OST

Traf heute hier ein, die Soundtrack-CD zu meiner derzeitigen Lieblings TV (DVD) - Serie gleichen Namens. Allerdings von jpc zu knapp dem halben Preis, den Amazon berechnet. Das Booklet enthält die vollständigen Texte.
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Roma Downey: Healing Angel

Heute endlich eingetroffen. Musik und Texte (teilweise nach alten keltischen Gebeten) von Phil Coulter (ja, genau der mit dem Coultergeist). Ruhig und meditativ.

Tracklisting und Hörproben sind bei Amazon hinterlegt. (Amazon hat ein Bild, warum das hier nicht kommt, weiß ich nicht.)
    .

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

• Ebenso diese CD - Soloprojekt des Two Gallants-Sängers.

:gruebelIch bin gerade über den Preis erstaunt. Soviel habe ich nicht bezahlt.

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

• Kurzbeschreibung
    Die Verbindung aus alter Musik und aktueller Pop- und Rockmusik ist nicht zuletzt kürzlich bei Arcade Fires großartigem Debüt ‚Funeral’ einem breiteren Publikum zu Gehör gekommen. Die Decemberists um Singer/Songwriter Colin Meloy veröffentlichen mit ‚Picaresque’ ihr drittes Album (das erste auf Rough Trade Records). Produziert von Chris Walla (Death Cab For Cutie) bringen die fünf aus Portland/Oregon hier die Mischung aus Theater und Musik, aus Antike und Moderne zur Perfektion. In den vier Jahren ihres Bestehens haben sich die Decemberists in den USA und Kanada eine immer größer werdende Zuhörerschaft und loyale Anhängerschaft erspielt. “Picaresque is a triumph of theatrical imagination: the culmination of the Decemberists' steady march to greatness in four years of enriched storytelling and folk-rock invention.” (Rolling Stone USA) “This is the new side of the Decemberists: angry, impassioned, and more in touch with the world than ever.” (pitchforkmedia.com). In Europa waren die ersten Werke der Band bisher nur als Import erhältlich. Jetzt machen sie den Schritt über den Atlantik und die Zeit scheint wieder reif zu sein für emotionale, originelle Musik zwischen Belle & Sebastian, Morrissey, Tom Waits und Fairport Convention. (amazon)

vor kurzem gekauft. :-)

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf