Ich habe gekauft...

  • Juno - Soundtrack
    Nachdem meine Schwester heute mit der DVD nach Hause kam und mir die Musik so gut gefiel, hab ich mir gleich den Soundtrack bestellt. :musikSchon allein das Cover ist toll;endlich mal was anderes als ein schnödes Filmfoto wie so oft bei Soundtracks.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Da die ASIN wieder funktioniert: diese CD von Enya "And Winter Came". Auch nach Weihnachten einfach schön. :-)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Miss Saigon - Stuttgarter Aufnahme von 1995
    Ich habe eigentlich für diese "Melodramatischen Musicals nicht viel übrig, aber da ich Uwe Kröger Fan bin, hab ich sie mir gekauft:


    Kim ist Nachtclubtänzerin in Saigon und verliebt sich in den amerikanischen Soldaten Chris. Ihr Glück währt nur kurz, weil Chris fliehen muß, als die Vietcong die Stadt erobern. Kim erwartet ein Kind und bringt ihren Sohn Tam einige Zeit später allein zur Welt. Eigentlich soll sie den Vietnamesen Thuy heiraten, doch als der versucht, ihren Bastard umzubringen, tötet Kim stattdessen Thuy und flieht nach Bankog. Chris ist inzwischen mit einer Amerikanerin verheiratet und erfährt durch einem Freund von Kims Situation. Er beschließt mit seiner Frau, Kim und ihren Sohn finanziell zu unterstützen, damit sie in Bankog leben können. Als Kim begreift, daß es keine Zukunft mit Chris zusammen geben kann, nimmt sie sich das Leben, damit der amerikanische Traum wenigstens für ihren Sohn wahr wird.

  • Und zu guter Letzt:


    Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass CDs in den letzten Jahren immer schneller billiger werden? Als ich in der fünften oder sechsten Klasse war, dauerte es immer mindestens ein Jahr, bis CDs im Preis gesenkt wurden. Und jetzt habe ich einige CDs gesehen, die im Herbst / Winter 2008 erschienen sind und die sind schon um die Hälfte oder mehr reduziert.


    Beispiele:


    Britney Spears - Circus (7,95 Euro)
    Pink - Funhouse (7,95 Euro)
    Amy McDonald - This is the life (7,95 Euro)
    Dido - Safe Trip Home (7,95 Euro)
    Maria Mena - Cause and Effect (7,95 Euro)

    Die oben genannten Alben sind vielleicht drei Monate auf dem Markt und schon so stark reduziert. Früher kam mir die Zeit, die es dauerte, bis CDs reduziert wurden, wesentlich länger vor :gruebel.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Weißes Papier war das siebte Album des Berliner Quaretts und ihr zweites mit deutschen Texten. Nach internationalen Produktionen hatte die Band an Souveränität gewonnen. Sven Regener interpretierte seine hintergründig-lakonischen Texte bisweilen ganz schön aggressiv. Musikalisch stand Hopsassa neben Seemanns-Shanty, Road Movie-Tempo neben Morgengrauen-Schieber.


    Die Trompete war soulig, die Gitarre exzentrisch, der Bass sinnlich-schleppend, das Schlagzeug setzte den klaren Kontrapunkt. Die orchestrierte Streicher- und Bläserkulisse mit mediterranem Akkordeon untermalte die wunderbaren Statements zu Weltverdrossenheit, kafkaesker Bürokratie -- "Draußen hinterm Fenster" -- und einem Alltag, in dem Sex und Romantik auf "Alten Resten eine Chance" im Nudelssalat ertrinken.


    Aus depressiver Weltsicht und modern gewordener Resignation komponierten Element Of Crime poetische Rock-Chansons mit "Mehr als sie erlaubt", "Schwere See" oder "Das alles kommt mit" zum Thema Weiterleben. Introvertierter, schwarzer Humor kippt unvermittelt in fröhliche Heiterkeit. "Und du wartest" ist wohl immer noch einer der schönsten Sommersongs. Bei Element Of Crime hat das Melancholische und Traurige auch immer eine rosarote Häkelnaht. amazon



    gerade ertauscht :-)

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf