Ich habe gekauft...

• Nachdem ich so gute Kritiken gelesen habe und außerdem gehört habe, daß sich sogar 2 Songs sehr nach U2 anhören sollen, hat mich nix mehr gehalten und ich hab mir sogar die Special Edition geleistet... :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ebenfalls für 9,90 beim Media Markt. Und das für die Limited Deluxe Edition... :wow

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• Ich hab mir mal die gegönnt, die läuft auch grad schon und ist einfach super.

Kurzbeschreibung
    Ein Live Album, das das letzte "Acoustic Set" im Berliner Tränenpalast mehr als nur dokumentiert. Intim gibt die "Diva von Nebenan" ihr Bestes. Sie singt besser denn je, selbstsicher und klangbewusst. In jeder Note hört man Wahrheit und Wärme, fühlt man mit ihr und dadurch sich selbst. Ihre Musiker, angefangen mit Gitarrist und MD Frank Kuruc über Fontaine Burnett am Bass und Dalma Lima an Percussion, Matteo Scrimali am Schlagzeug oder auch dessen Bruder Lillo Scrimali am Fender Rhodes und manchmal Sebastian Studnitzky an der Trompete, unterstützen sie dabei aufs einfühlsamste. "Ich merke immer mehr, dass ich die Bühne nicht verlassen werde", sagt Joy. "Die Bühne ist mein Zuhause." Wer das bisher noch nicht gewusst hat, merkt es spätestens durch diese DVD und dem Live-Album. Was sich im "Mamani Intro" ankündigt, im Soul-Groove von "Was auch immer" oder bei "Sag's mir" bestätigt, bei gewissensdurstigen Songs von "Miscommunication" über "Im Ghetto von Soweto" bis "Höchste Zeit" manifestiert, einen bei den melancholischen "Fragen" oder beim mitreißenden Cover von "Sign O The Times" bewegt, sind die Präsenz und die Persönlichkeit einer Frau, die ihr Menschsein nicht der Kunst geopfert hat. Im Gegenteil: Joy Denalane wird auf der Bühne besser und größer, als die Summe ihrer Teile, die personifizierte "Mamani". Das Live-Album und die DVD sind der krönende Abschluss. Jetzt ist es auch wirklich Zeit wieder nach vorne zu schauen. Zu anderen Dingen. Und natürlich zur nächsten Platte." Es wird immer besser. Und es bleibt spannend.

Dem is nichts mehr hinzuzufügen :-)

Bibi

• :lache :lache :lache :lache :lache :lache
    ich habe für die "Tiger Lillis"2 Karten gekauft,sie sind nur für 1 Tag in Berlin mit ihrer Version der 3 Groschen Oper:"Two Penny Opera"
    ausserdem noch 2 Karten für "Georgette Dee"ebenfalls ein Brecht Abend,im "Berliner Ensemble"ist der August B.Brecht gewidmet!Ich freue mich riesig,besonders auf die "Tiger Lillis" :knuddel

• Zitat

Original von Fritzi
    Nachdem ich so gute Kritiken gelesen habe und außerdem gehört habe, daß sich sogar 2 Songs sehr nach U2 anhören sollen, hat mich nix mehr gehalten und ich hab mir sogar die Special Edition geleistet... :-]

Um die schleiche ich auch schon eine Weile rum, aber bisher war sie mir immer zu teuer :-(

• Für 5 euro:

Die Toten Hosen hauen uns schon seit 20 Jahren ihre Punk-Hymnen und Remmidemmi-Hits um die Ohren. Aus den altbierfesten Anarchisten sind mittlerweile altersweise Punkrocker geworden, deren DVD "Reich und Sexy II" eine Nostalgietour durch zwei Jahrzehnte Krautpunk ist. Die insgesamt 28 Videos umfassen einfache Klamaukmovies ‡ la "Azzurro", aber auch anspruchsvolle Clips wie "Warum werde ich nicht satt", gedreht von Wim Wenders. Insgesamt drei Stunden Schunkelpunk im guten Stereosound, der liebevoll von Campino & Co. kommentiert wird. Um es mit einem Lied der Hosen zu sagen: "Kauf mich".

• ebenfalls für 5 euro (hat sich Mr. TM sich gegönnt):

Aus der Amazon.de-Redaktion
    Schuld ist nur der Bossa Nova? Mag sein, aber diese Frau hat auch Soul. Ihre portugiesischen Wurzeln durchziehen den TripHop, mit dem Nelly Furtado groß geworden ist, und es gelingt ihr eine Art R&B/Alternativ-Pop-Gemisch von einer solchen Faszinationskraft, dass sie manchmal wie Fiona Apple, Macy Gray und Gwen Stefani klingt. All dieses aber dann eingehüllt in einen Song im Stil von Portishead.

Nelly Furtado hatte sich bereits bei vier Terminen der Lilith Fair Tournee eingeschlichen, noch bevor sie jemals einen Plattenvertrag hatte, und dieses scheint sie weit über ihre 21 Jahre hinaus katapultiert zu haben. Hören Sie einmal genau hin, und Sie werden die portugiesische Fado-Tradition erkennen, brasilianische Beats und hektische Rhythmen der Großstadt. Knisternde Popmusik zum Mitschnippen in Hülle und Fülle wird Sie rundherum zufrieden stellen. Aber rücken Sie ruhig noch ein wenig näher an die Lautsprecher heran, und dann werden Sie spüren, dass dies der Sound einer jungen multikulturell orientierten jungen Frau ist, die ihre eigene Identität in all der Popmusik wiederfindet, die sie im Laufe ihres Lebens verinnerlicht hat.

Sollten Sie zu den Menschen gehören, die gerne mitsingen, wenn sie eine elektrisierende Stimme hören -- oder sollten Sie jemand sein, der sich einem neuen Stern am Musikhimmel nähern möchte, bevor dieser zur Supernova mutiert -- dann kommen Sie an diesem Album ganz einfach nicht vorbei.

• Günstiger und ein T-Shirt gab es heute auch noch dazu :-]

Für Pur-Fans ist nach drei puristischen Jahren das Warten vorbei, das neue Studioalbum Es ist wie es ist endlich da. Dass es zugleich das 25-jährige Bandjubiläum markiert, halten die Bietigheimer eher verhalten zurück. Die Zutaten zu den 14 neuen Songs und einem Instrumental („Merlins Brücke“) haben sich kaum geändert. Nur Manches klingt durch den vermehrten Einsatz von Gitarren etwas rockiger als sonst, etwa das heftig arrangierte Alkoholiker-Portrait „Immer wieder“ oder das ironische Lied über alternde Aufreisser „Der arme graue Kater“ mit hymnischen Queen-Gitarren. Sänger Hartmut Engler und Keyboarder Ingo Reidl haben die ganze Themenpalette in usicheren Zeiten wieder auf die neoliberalen Werte von Pur reduziert, auf private Sicherheit, Freundschaft, Liebe, Eigeninitiative und Political Correctness, siehe den Benefizsong „SOS“, der zugunsten eines nigerianischen SOS-Kinderdorfes schon vorab als Single erschien.

Die neue Single „Weil du bei mir bist“, fast als mittelalterlicher Minnerock umgesetzt, gehört zu den drei Liebesliedern der LP, wovon „Bis der Morgen kommt“ sicher das Schönste ist, und das Freundschaftslied „Mit dir“, bestimmt der beste Garant für Pur pur. „Rolf Rockt“ ist das persönlichste Lied der Platte, eine Hommage an ein Gründungsmitglied der Band mit Beatles-Harmonien, Kirmesorgel und Original-Gitarrensolo des mittlerweile Verstorbenen. „Danke“ ist die Verbeugung vor den treuen Fans und ein Konzertrausschmeisser für Feuerzeug-Lichtermeere. Im Titelsong „Es ist wie es ist“ beschreiben sie fast lakonisch die ewig gültige Binsenweisheit. Ja, so ist es eben.

• Zitat

Original von Tanzmaus

Gut??

Was ich bis jetzt so gehört habe war alles sehr ruhig... Schön zum Entspannen !

Elke Heidenreich

BT