@ Brummi:
Du warst schneller.
'Warte auf mich' - Seiten 001 - 085
-
-
Ich bin mit dem Abschnitt noch nicht durch. Habe vor der Leserunde angefangen und bisher leider garnicht mehr die Lust gehabt, weiterzulesen. Werde mich aber gleich mal bemühen, richtig reinzukommen. Bisher finde ich die Geschichte eher etwas merkwürdig. muss aber sicherlich erstmal richtig den Zugang finden.
Die Verniedlichung der Namen finde ich jetzt auch nicht schlimm. Komisch finde ich aber auch, dass die Protagonisten aus den Autorennamen bestehten. Mich irritiert das, vielleicht ist es aber auch gewollt. Jedoch hätte man ein Gefühl der Rechtfertigung in einer Autoren-Leserunde damit vermeiden können.
ZitatMirchen ( ) finde ich jetzt schon langweilig. Wo bleibt ihr Lebenshunger, wo ihr Humor, ihre Spritzigkeit, die sie anscheinend laut der lustigen Videos hat? Das kommt bei mir so nicht rüber.
Den Worten muss ich bisher leider zustimmen. Ich lasse mich im Verlauf aber gern in meiner Wahrnehmung korrigieren.Im übrigen erinnert mich dieser Roman sehr wohl an Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen. Allein von der Form her, aber auch der Art, wie die Personen teilweise reagieren. Ich hoffe, nicht noch viele weitere Parallelen zu entdecken.
-
*schmunzelt und findet das äußerst interessant hier*
Jemand Popcorn?
-
mmm, ich krümel hier auch schon alles voll.
-
Zitat
Original von Idgie
mmm, ich krümel hier auch schon alles voll.Ich glaube, ich werde auch nur noch Popcorn essen und mich ansonsten zum Lesen eines neuen Buches zurückziehen
-
Wir nehmen auch ne Tüte!
-
Zitat
Original von Brummi
Wir sind aber hier in einer Leserunde und ich finde schon, dass ich dort benennen darf, was genau mich stört an dem Roman! Wenn ich nur schreibe - "gefällt mir nicht", dann nützt es ja keinem was.
Und ich kritisiere hier die Fiktion, nicht die Realität, denn es wurde hier mehrfach offen gelassen, was an der Geschichte real ist und was erfunden...Falls mir also ein Roman nicht gefällt und mir die Kosenamen (es ging bei mir und bei den meisten anderen ja nicht nur um "Mirchen" sondern auch um andere) auf die Nerven gehen, dann möchte ich das auch schreiben dürfen. Sonst macht eine Leserunde in meinen Augen keinen Sinn
Natürlich!!! Kritik wird erwartet und ist erwünscht! Wir sind nicht hier, um nur "oh, wie toll!" zu hören (wobei wir das natürlich am liebsten hören :-)). Das mit dem "Mirchen" sollte nur unsere Sicht der Dinge beschreiben, wenn die Verniedlichungen den einen oder anderen stören, ist das für uns als die Autoren interessant zu erfahren!
-
Zitat
Original von Brummi
Wir sind aber hier in einer Leserunde und ich finde schon, dass ich dort benennen darf, was genau mich stört an dem Roman! Wenn ich nur schreibe - "gefällt mir nicht", dann nützt es ja keinem was.
Und ich kritisiere hier die Fiktion, nicht die Realität, denn es wurde hier mehrfach offen gelassen, was an der Geschichte real ist und was erfunden...Falls mir also ein Roman nicht gefällt und mir die Kosenamen (es ging bei mir und bei den meisten anderen ja nicht nur um "Mirchen" sondern auch um andere) auf die Nerven gehen, dann möchte ich das auch schreiben dürfen. Sonst macht eine Leserunde in meinen Augen keinen Sinn
Sicher, das ist eine Leserunde, zu der natürlich auch Kritik geäußert werden darf. Mir kommt es nur so vor, als würde sich regelrecht darauf eingeschossen. Und das darf ich auch wiederum anmerken, weil es eben eine Leserunde ist.
-
Also wie schon erwähnt hat mich die Verniedlichung auch nicht gestört. An "Gut gegen Nordwind" hat mich das Buch überhaupt nicht erinnert. Ich fand es beim lesen eher spannend und habe mit den beiden gefiebert bis endlich wieder eine neue Nachricht gekommen ist.
-
Zitat
Original von andersenbach
Natürlich!!! Kritik wird erwartet und ist erwünscht! Wir sind nicht hier, um nur "oh, wie toll!" zu hören (wobei wir das natürlich am liebsten hören :-)). Das mit dem "Mirchen" sollte nur unsere Sicht der Dinge beschreiben, wenn die Verniedlichungen den einen oder anderen stören, ist das für uns als die Autoren interessant zu erfahren!
-
Zitat
Natürlich!!! Kritik wird erwartet und ist erwünscht! Wir sind nicht hier, um nur "oh, wie toll!" zu hören (wobei wir das natürlich am liebsten hören :-)). Das mit dem "Mirchen" sollte nur unsere Sicht der Dinge beschreiben, wenn die Verniedlichungen den einen oder anderen stören, ist das für uns als die Autoren interessant zu erfahren!Ich würde auch lieber "Oh, wie toll!" hören. Ne, Spaß beiseite: Kritik hat doch immer etwas Gutes (wenn man dabei nicht sinnlos übertreibt ;-)).
-
Habe den ersten Abschnitt grad auch beendet. Liest sich bisher recht flüssig und flott. Möchte wissen wies weitergeht.
Mir gefällt die abwechselnde Erzählweise sehr. Pluspunkt gibt es auch definitiv für die verschiedenen Schriftarten zur Unterscheidung.
Auch wenn ich kein Freund von Fremdgehern bin, gefällt mir die Geschichte bisher ganz gut.
Diese Gefühle beim Kennenlernen und verliebt sein, kann ich sehr gut nachvollziehen -
Zitat
Original von Minusch
Was ich mich dennoch frage: Kann es wirklich möglich sein, dass man zwei Frauen lieben kann? Ist es nicht vielmehr, dass er dieses Umsorgt-sein, dieses jahrelange Kennen und die Gewohnheit, die ihn abschrecken, sich nicht von seiner Frau zu trennen? Dennoch glaube ich, dass auch noch Liebe da ist, aber offenbar nicht so viel, dass er sie betrügt. Denn das ist es ja trotzdem, auch wenn ich die Liebesgeschichte, die sich zwischen ihm und Miriam anbahnen wird, sehr schön finde.
.
Wenn man mal biologisch betrachtet was bei "Liebe" hormonmäßig im Körper passiert, ist das mMn sicherlich möglich.... -
Zitat
Original von pinky75
Nach anfänglicher Euphorie bin ich beim lesen des 1. Abschnittes ein wenig ins Stocken geraten. Irgendwie nerven mich gerade furchtbar diese ganzen Verniedlichungen, wie- Mirchen (ich finde diese Verniedlichung sowas von bescheuert... und alle Freunde nennen sie so?? Wie schrecklich....*schüttel*)
- Demönchen
- Tierchen
- Blümchen
- Träumchen
- Köpfchen
- Herzchenetc....
Da muss ich sagen dass mir das auch etwas auf den Geist geht....
Miriam ist so ein schöner Name ..... -
Zitat
Original von Suzann
[quote]Original von xania
Mich stört es, dass die Autorennamen und die der Protagonisten identisch sind. Ich will keine Tagebucheinträge, sondern etwas fiktives lesen. Mich stört der Gedanke, dass jemand sein intimstes Privatleben so offen legen könnte. Noch vermiest mir der Gedanke aber die Geschichte nicht...
Ich vermute ja, dass sowohl Autoren, als auch Protagonisten fiktiv sind.
So wie bei "Das Tagebuch des Teufels" von Nicholas D. Satan.Also als Pseudonym die Protagonisten genommen, das mit ins Buch aufgenommen damits zur Idee passt
-
Zitat
Original von Regenfisch
Auch mir liegt Philipps Perspektive eher und ich möchte mehr über ihn erfahren.
Mirchen ( ) finde ich jetzt schon langweilig. Wo bleibt ihr Lebenshunger, wo ihr Humor, ihre Spritzigkeit, die sie anscheinend laut der lustigen Videos hat? Das kommt bei mir so nicht rüber.
Da vermute ich dass das daran liegen könnte, dass sie grad ne Trennung hinter sich hatte und immo vll etwas vorsichtiger ist. Auch ihr Alter könnte damit zusammenhängen: Ende dreissig , kein Mann, keine Kinder und dann auch noch "nur" Geliebte werden ?-da wird man schonmal was depressiver -
Also bitte Wir leben doch im 21. Jahrhundert, in dem sich "frau" glücklicherweise nicht mehr ausschließlich über Mann und Kinder definiert!
-
Zitat
Original von Enchantress
Also bitte Wir leben doch im 21. Jahrhundert, in dem sich "frau" glücklicherweise nicht mehr ausschließlich über Mann und Kinder definiert! -
Zitat
Weiß unsere Gesellschaft das auch?
-
Die, in der ich lebe, schon.