ZitatOriginal von Voltaire
Da gibt es aber schlimmere Beschäftigungen......
Das kommt beim zweiten drauf an mit wem und beim dritten drauf an: was.
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.
Das kommt beim zweiten drauf an mit wem und beim dritten drauf an: was.
Aber grundsätzlich hast Du schon Recht.
Irgendwie komme ich mir, nachdem ich das gelesen habe, was ihr geschrieben habt, gerade sehr dumm vor, weil mich das britische Königshaus interessiert.
Aber kann denn nicht jeder einfach anschauen/lesen/im Internet verfolgen, wofür er/sie sich interessiert? Muss man dafür verurteilt werden, dass man ein bisschen Märchen in der Realität haben möchte?
Im Gegenzug könnte ich auch sagen, dass mich das Ergebnis des letzten Spiels des HSV überhaupt nicht interessiert, und wie man das denn nur gucken kann...
Lasst doch einfach jedem seine Interessengebiete.
Klingt irgendwie nach dem Titel eines neuen Buches von Tom ...
ZitatOriginal von Eskalina
... ich frage mich, ob es die Medien sind, die nicht locker lassen und uns ihre Berichterstattung aufdrängen, um eine Existenzberechtigung für die vielen miesen Klatschzeitschriften zu haben, oder ob es tatsächlich soviele "anspruchsvolle" LeserInnen gibt, die solch ein Mist tatsächlich interessiert und die durch ihr Interesse die Nachfrage so pushen...
..
Dazu gibt es eine sehr instruktive Untersuchung. Der auf Medienrecht spezialisierte Rechtsanwalt Prinz aus der schnen Hansesstadt Hamburg hat Prinzessin Caroline gegen diverse Blätter der Yellow Press vertreten, die dummerweise Mittwoch Redaktionsschluß hatten, das Kind war für Donnerstag angekündigt und die Blätter sind alle mit Fotomontagen erschienen. Das Bild von Karoline mit Kind führte jeweils zu Auflagensteigerungen im unteren sechsstelligen Bereich. Also zwischen 120.000 - 180.000 Exemplare. Das Ergebnis überzeugte die Richter zwar nicht so, wie der Kollege das wollte, nämlich Schmerzensgeld in Höhe des Mehrerlöses, aber immerhin soweit, dass Caroline damals weit über die üblichen Beträge Gelder zugesprochen bekam, wegen der Verletzung des Persönlichkeitsrechtes (und bevor die Antiroyalisten jetzt wieder jaulen- das Geld wurde nicht von Caroline verbraten, sondern an wohltätige Organisationen verteilt).
Boah, was für eine laaaaaange Geburt. Das royale Balg hat schon zwanzig Mal in die Windeln gemacht und ihr brütet immer noch die Nachgeburt aus.
Schon zwanzig Mal? Dann leidet es sicher unter einer postnatalen Diarrhoe und morgen gibt es eine neue Headline...
Die Beiträge hier zu lesen macht viel mehr Spaß als irgendwas über ein gewisses königliches Baby
Ob die auch die Nachgeburt im Garten vergraben und ein royales Bäumchen draufpflanzen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dori
Irgendwie komme ich mir, nachdem ich das gelesen habe, was ihr geschrieben habt, gerade sehr dumm vor, weil mich das britische Königshaus interessiert.
Aber kann denn nicht jeder einfach anschauen/lesen/im Internet verfolgen, wofür er/sie sich interessiert? Muss man dafür verurteilt werden, dass man ein bisschen Märchen in der Realität haben möchte?
Im Gegenzug könnte ich auch sagen, dass mich das Ergebnis des letzten Spiels des HSV überhaupt nicht interessiert, und wie man das denn nur gucken kann...
Lasst doch einfach jedem seine Interessengebiete.
Was manche hier wieder von sich geben, verschlägt einem schon die Sprache. Und wieder wird mal wieder so richtig schön pauschalisiert. Ich finde es eine Frechheit Leuten (auch wenn du hier deine Verwandtschaft erwähnst)t ein leeres Leben zu unterstellen, nur weil sie eine royale Hochzeit interessiert. Ich mag zwar die Beerdigungen lieber und geb mir das auch nicht stundenlang oder bei jedem Könighaus, aber die Briten die mag ich.
ZitatOriginal von Cathrine
Was manche hier wieder von sich geben, verschlägt einem schon die Sprache. Und wieder wird mal wieder so richtig schön pauschalisiert. Ich finde es eine Frechheit Leuten (auch wenn du hier deine Verwandtschaft erwähnst)t ein leeres Leben zu unterstellen, nur weil sie eine royale Hochzeit interessiert. Ich mag zwar die Beerdigungen lieber und geb mir das auch nicht stundenlang oder bei jedem Könighaus, aber die Briten die mag ich.
Dori, lass Dir nichts einreden...ich interessiere mich auch für einige Königshäuser, sehe gerne royale Hochzeiten....und trotzdem hab ich ein abwechslungsreiches Leben. Und bevor ich wieder irgendwelche Geschichtchen über unsere Politiker lese, was wer wann gewusst hat und ob nicht vielleicht doch wieder einer zurücktreten sollte...lese ich lieber, dass ein neuer Thronfolger geboren wird und ganz England happy ist. Man braucht einfach auch mal positive Schlagzeilen.
ZitatOriginal von Gwendy
Dori, lass Dir nichts einreden...ich interessiere mich auch für einige Königshäuser, sehe gerne royale Hochzeiten....und trotzdem hab ich ein abwechslungsreiches Leben. Und bevor ich wieder irgendwelche Geschichtchen über unsere Politiker lese, was wer wann gewusst hat und ob nicht vielleicht doch wieder einer zurücktreten sollte...lese ich lieber, dass ein neuer Thronfolger geboren wird und ganz England happy ist. Man braucht einfach auch mal positive Schlagzeilen.
Hach, wie schön.
P.S.: Ich diskutiere hier nicht nur mit, weil ich meine Masterarbeit über die Queen schreiben werde, nein nein...
royale Bälger haben wir doch hier auch...unsere heissen Hoeness ("der arme Uli!"), Angie ("mutti managed es") usw usf.
Ob man sich von privilegierten Royals oder Geldadel veräppeln lässt, ist doch egal...
ZitatOriginal von Dori
Wenn ich mal wieder das Glück habe, mit einer attraktiven jungen Dame gemeinsam das Frühstück einzunehmen, dann wird diese natürlich mit einem rund dreistündigen Vortrag über den HSV belohnt und verwöhnt werden. Dieses Glück ist nur sehr wenigen Menschen vergönnt.
Cathrine
Warum eigentlich immer so verbissen?
Wenn ich mal wieder das Glück habe, mit einer attraktiven jungen Dame gemeinsam das Frühstück einzunehmen, dann wird diese natürlich mit einem rund dreistündigen Vortrag über den HSV belohnt und verwöhnt werden. Dieses Glück ist nur sehr wenigen Menschen vergönnt.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass mich Fußball nicht interessiert, lieber Voltaire. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch andere Panem et Circenses gibt, für die sich das allgemeine Volk begeistert.
An einem Vortrag über den HSV (bitte mit Video-Spielanalysen!) wäre ich sehr interessiert.
ZitatOriginal von Gwendy
So sehe ich das auch!
Bei dieser ganzen royalen Begeisterung blieb mir nun nur eines übrig:
Ich habe mich heute - mit Foto - auf die Planstelle eines "Deutschen Kaisers" beworben.
Ich habe mich heute - mit Foto - auf die Planstelle eines "Deutschen Kaisers" beworben.
Ich übe schonmal
Gibt es doch alles schon.
Ich dachte, die Stelle ist schon seit Jahrzehnten besetzt.
Bevor Du solch grosse Ambitionen hegst solltest Du zuerst im Kleinen beginnen. Vielleicht erst Mal versuchen im eigenen Hause Voltaire etwas zu sagen haben und das man dort auf dich hört...