Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 21.07.2013

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 1. Februar 2013 | Reihe: GU Autoren-Kochbücher
    La Veganista lebt in Berlin. Ihr Opa, der Metzger, fragt immer: Vegan?! Was kannst Du denn dann noch essen? Die Antwort: So viel, dass GU ein ganzes Kochbuch dazu macht! Und in diesem präsentiert sich La Veganistas Küche genussvoll, überraschend vielseitig und alltagstauglich. Unkomplizierte Gerichte begleiten durch den Alltag und vereinen Ernährungsbewusstsein mit vollem Genuss und dem Credo: Vegan, ja, Verzicht nein! Denn erstaunlich, aber wahr: Auch wer tierische Produkte vom Speiseplan gestrichen hat, kann Rouladen oder Gulasch kochen und Käsekuchen oder Vanillekipferln backen. La Veganista zeigt, wie es geht! Darüber hinaus lockt sie mit vielen ganz neuen Kreationen in die spannende Welt der veganen Küche. Und weil die Veganista am liebsten mit Freunden um einen Tisch sitzt, gibt es in ihrem Kochbuch natürlich auch Rezepte zum Schlemmen, für Festtage und gesellige Anlässe. Wer vegan kocht, isst eben immer lecker!

  • Nachtblende - Douglas Kennedy


    Ben, ein erfolgreicher New Yorker Anwalt, erschlägt den Liebhaber seiner Frau, einen Fotografen, nachdem er von diesem tief gekränkt worden ist. Ben, eigentlich ein umgänglicher, freundlicher Mensch und guter Familienvater, ist über seine Tat entsetzt und will sich zunächst stellen. Doch dann besinnt er sich, inszeniert einen Unfall und "stirbt". Er schlüpft in die Identität des Fotografen und beginnt ein neues Leben. Durch eines seiner Fotos erlangt er dummerweise eines Tages landesweite Berühmtheit...

  • Jussi Adler - Olsen - Verachtung



    Eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987, die durch eine Person und deren entsetzliches Schicksal verbunden sind: Nete Hermansen. Eine junge Frau ohne jede Chance auf ein selbstbestimmtes Leben, von Menschen grausam misshandelt, wird zwangssterilisiert durch einen fanatischen Arzt und verbannt nach Sprogø, der Insel für ausgestoßene Frauen. Sie nimmt grausam Rache ...



    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • von einer Freundin geliehen.



    Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 13. August 2013 | Reihe: Kristina-Mahlo-Reihe


    Kristina Mahlos Auftrag als Nachlassverwalterin hat es in sich. Eine Verstorbene vererbt ihr beträchtliches Vermögen ihren fünf besten Freunden, jedoch unter der Bedingung, dass es gelingt, den Mord aufzuklären, für den ihr Mann einst verurteilt worden war. Kris will den Fall ablehnen, doch dann entdeckt sie in der Wohnung der Toten einen Hinweis auf ihren eigenen Bruder Ben, der vor Jahren spurlos verschwand …

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • "Böser Wolf" von Nele Neuhaus e-book


    Beschreibung
    An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich.

  • Ich habe mir gerade zwei Bücher aus der Bücherei mitgenommen!
    Nummer 1:
    Kurzbeschreibung:
    Ist der "Schlächter" wirklich zurück?
    Vor 16 Jahren erschütterte eine brutale Mordserie die ländliche Kleinstadt Painters Mill in Ohio. Kate Burkholder, ein junges Mädchen aus der Gemeinde der "Amish People" ist dem Killer damals entkommen. Heute ist sie die erste weibliche Polizeichefin von Painters Mill - und findet die schrecklich zugerichtete Leiche eines jungen Mädchens, die ganz eindeutig die Handschrift des "Schlächters" trägt. Kate muss den Täter fassen, bevor er noch einmal zuschlägt - auch wenn sie dadurch ihre Familie verrät und ein dunkles Geheimnis aufdeckt, das ihr Leben zerstören kann.

  • Nummer 2:
    Kurzbeschreibung:
    Er war zur falschen Zeit am faschen Ort, jetzt lässt ihn der Albtraum nicht mehr los...
    Sami Macbeth hat das Leben übel mitgespielt. Gerade erst musste er eine dreijährige Gefängnisstrafe absitzen für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Frisch entlassen will er ein neues Leben beginnen. Doch dann muss er feststellen, dass seine Schwester verschwunden ist, und kurze Zeit später wird er in einen Anschlag auf die Londoner U-Bahn verwickelt. Er braucht dringend Hilfe, die er bei dem ehemaligen Detektive Inspector Vincent Ruiz sucht. Und Ruiz macht schon bald einige interessante Entdeckungen...

  • Blaues Blut - Richelle Mead
    Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ... Zweiter Band der Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead.

  • Schattenträume - Richelle Mead
    Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.

  • Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
    Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück – drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

  • Shari Low - Und immer war's der Mann fürs Leben
    Es gab so vieles, was ich damals gern gewusst hätte. Zum Beispiel dass das mit mir und Tom Cruise nie was würde. Ich hätte trotzdem alles wieder genau so gemacht, inklusive aller Fehler ... bis auf den allergrößten. Für Lou ist es Zeit, alles aufzuschreiben, was sie ihrer Tochter mit auf den Weg geben will, denn - Nein, das wird an dieser Stelle nicht verraten.

  • Shari Low - Sternschnuppern
    "Drei, zwei, eins ... Frohes neues Jahr!!!" Champagnerkorkenknallen, Luftschlangen wirbeln umher, Paare umarmen sich selig: Für Dauer-Single Leni sieht Silvester leider anders aus. Aber vielleicht wird bald alles besser: Ihre neue Chefin - die Instanz für Astrologie, Feng-Shui & Co. - hat einen besonderen Auftrag für sie. In den nächsten zwölf Monaten soll Leni zwölf Männer treffen - von jedem Sternzeichen einen. Zu spirituellen Forschungszwecken. Doch die Sterne lassen sich ungern in die Karten schauen ...

  • Die nächsten Bücher habe ich alle gestern von Rebuy bekommen.


    Die Pfanne brät nicht:


    Der eine verbittet sich das Anfassen seines Toastbrots, ein anderer wählt vor dem Kühlregal den Käse mit Hilfe eines Pendels aus. Der Nächste möchte Waren umtauschen, die sich schon seit Jahren nicht mehr im Sortiment befinden. Und zu all diesen Kunden muss die Kassiererin immer schön freundlich sein, obwohl sie sie in den Wahnsinn treiben. Zeit für Alice Diestel, sich Luft zu machen: eine ebenso böse wie witzige Abrechnung mit dem merkwürdigen Verhalten von Otto Normalverbraucher beim Einkauf.

  • Weihnachten mit Mama:


    Alle Jahre wieder: Terror unterm Tannenbaum


    Weihnachten steht vor der Tür. Doch diesmal ist für Johannes Siebenschön alles anders. Seine Mutter hat beschlossen, dass sie zum Fest der Liebe alle ihre Lieben um sich haben will. Doch wenige Tage vor Heiligabend erreicht Johannes ein panischer Anruf seines Vaters: »Hilfe, deine Mutter dreht durch, du musst sofort kommen!« Der pflichtbewusste Sohn macht sich umgehend auf den Weg nach München und stolpert mitten hinein in die Krisen und Katastrophen von Mama Siebenschöns Festvorbereitungen ...


    Die lustigste und ungewöhnlichste Liebeserklärung an Mama.

  • Irische Weihnachten:


    Traditionelle irische Weihnachten auf dem Lande, wie sie eine Neunjährige Ende der vierziger Jahre erlebt hat: Alice Taylor vermittelt, wie keine andere es kann, die Magie, die für ein Kind in jedem Detail dieser festlichen Zeit steckt.

  • Alle Jahre nie mehr wieder:


    Es ist die schönste und zugleich schrecklichste Zeit des Jahres, wenn der Genuss von Lebkuchen und Dominosteinen direkt zu Umfangszuwächsen an den Oberschenkeln führt. Alle Jahre wieder weihnachtet es sehr! Doch alle guten Vorsätze, was man dieses Jahr zum Fest unbedingt anders, besser, früher oder überhaupt nicht mehr machen will, lassen sich ═ der Familie zuliebe ═ mal wieder nicht umsetzen.

  • Das Hamburger Weihnachtsbuch:


    Das Weihnachtsfest hat in Hamburg eine vielseitige, bis ins Mittelalter zurückreichende Tradition. Weihnachten das ist die Geschichte vom Kinderbischof und dem Christmarkt im alten Dom, dazu gehören der Braune Kuchen wie der kalligrafische Weihnachtswunsch oder die Weihnachtsmedaille und noch viel mehr plattdeutsche Lieder, köstliche Rezepte aus Hamburger Kochbüchern, die Erzählungen Hamburger Schriftsteller und schließlich die weihnachtlichen Bilder aus sechs Jahrhunderten, die Künstler gemalt und gezeichnet haben. Im Hamburger Weihnachtsbuch hat Eckart Kleßmann all das Vergessene und Verstreute gesammelt. Einen lebendigen Eindruck dessen, was das Weihnachtsfest in Hamburg seit Jahrhunderten prägt, geben Barthold Hinrich Brockes, Matthias Claudius, Ulla Hahn, Friedrich Hebbel, Walter Kempowski, Friedrich Gottlieb Klopstock, Siegfried Lenz, Erich Lüth, Joachim Maaß, Hans Erich Nossack, Joachim Ringelnatz, Peter Rühmkorf und Philipp Otto Runge.

  • Der Weihnachtswind:


    Der Weihnachtswind öffnet Maiko den Weg in ein neues Leben. Er weht Eiseskälte in ein Dorf und veranlasst Alwin, in höchster Not einen verstaubten Gegenstand aus dem Keller zu holen, der ihn unverhofft einen besonderen Heiligabend erleben lässt. Er treibt schimmernde Wellen durch den Hafen, in dem Sia ein Mensch begegnet, dessen ganz eigene Musik sie nie vergessen wird. Der Wind ist schuld daran, dass das Christkind einen Unfall hat, der dazu führt, dass Johanna wieder an es glaubt. Möglicherweise ist er sogar der Grund, dass sich ein Engel anders benimmt als alle anderen. Wie vom Wind hereingeblasen ist auch der unwillkommene Besuch, den Onkel Fietje erhält und der ihm schließlich doch beglückende Überraschungen beschert. Manche dieser Geschichten eignen sich zum Vorlesen, andere zum Nachdenken und Träumen. In ihnen weht etwas von dem alten Weihnachtszauber, den wir uns gelegentlich zurückwünschen. Ein Buch, mit dem man es sich an kalten Vorweihnachtsabenden gemütlich machen kann, wenn der Wind um die Häuser unterwegs ist und an den Fensterläden erzählt.

  • Schnee Engel:


    Die elfjährige Min ist ein Pflegekind so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts Neues. Das war schon immer so. Doch warum will die Ärztin Jess sie plötzlich bei sich aufnehmen? Jess überhäuft sie mit Aufmerksamkeiten und schenkt ihr sogar einen kleinen Hund. Kann Min es dieses Mal wagen, Vertrauen zu fassen?

  • Gewünscht und tatsächlich bekommen... :-]



    Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    Die Vergangenheit ist nie zu Ende


    Ebba hat gelernt, mit den schrecklichen Erinnerungen an ihre Kindheit zu leben. Sie und ihre Geschwister wurden vom Vater tyrannisiert – bis er bei einem Unfall ums Leben kam. Danach findet die Familie zum ersten Mal Frieden. Doch als Ebbas Bruder unter mysteriösen Umständen stirbt, holt sie die Vergangenheit ein. Sein Tod ist erst der Anfang. Bald passieren Dinge, die Ebba mit ihren tiefsten Ängsten konfrontieren. Sie ahnt: Die Dämonen der Kindheit sind noch längst nicht besiegt. Denn es scheint jemanden zu geben, der in die dunkelsten Winkel ihrer Seele blicken kann ...