Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen, ...) ab 21.07.2013

• als WB

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Heute für 5 € erstanden

Carla Federico - Jenseits von Feuerland

Punta Arenas, die südlichste Stadt der Welt. Hier kämpfen zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, um ihre Zukunft und ihre Freiheit –und um die Liebe: Emilia ist die Tochter von deutschen Auswanderern und flieht von zu Hause, nachdem sie ein dunkles, beschämendes Familiengeheimnis enthüllt hat. Die zurückhaltende Rita dagegen hat nur einen Wunsch: Sie will von den Chilenen als Weiße anerkannt werden, denn sie ist die Tochter einer Weißen und eines Mapuche und wird als Mischling brutal verfolgt. Im sturmgepeitschten Patagonien entscheidet sich das Schicksal der beiden Frauen …

• Das gabs gestern vom Grabbeltisch im Baumarkt :lache

Deborah Crombie - Wen die Erinnerung trügt

Eigentlich wollte ich von ihr nichts mehr lesen, da mir eins nicht so gefallen hat ( hab auch nur eins von ihr gelesen bisher )...Aber es klang gut...

Darum gehts:
    Als Eika Rosenthal 1939 aus Berlin floh, wurde ihr eine wertvolle Brosche gestohlen. Nun, fast 70 Jahre später, wird das Schmuckstück in einem bekannten Londoner Auktionshaus angeboten. Erika bittet ihre Freundin Inspector Gemma James herauszufinden, in wessen Besitz sich die Brosche zurzeit befindet. Doch kurz nachdem Gemma eine Mitarbeiterin des Auktionshauses befragt hat, wird diese überfahren. War es Mord? Bei ihren Nachforschungen stoßen Gemma und ihr Mann und Kollege Superintendent Duncan Kincaid auf ein grausames Geheimnis aus Erikas Vergangenheit...

• Wer in den Abgrund blickt - Carlos

EinBroca deutsche Polizeipsychologie und ein spanischer Comisario ermitteln - Panik an der Costa Brava: Vor den Kirchen dreier Dörfer rund um Figueres und Castelló werden Leichen entdeckt, die auf seltsame Weise in Szene gesetzt zu sein scheinen. Erste Auswirkungen auf den Tourismus sind bereits erkennbar. Bevor die wichtigste Einnahmequelle der Region zu versiegen droht, muss Comisario Fernando Matamalas den Täter fassen. Die Spur führt zum Kloster Sant Pere de Roda, wo der Comisario auf das ungewöhnliche Motiv des Täters stößt..."

• Und als zweites aus dem öffentlichen Bücherregal:

Affengesellschaft - Julia Fischer

Neugierige Berberaffen, kämpfende Bärenpaviane, scheue Guineapaviane: Das sind nur einige der Protagonisten dieses spannenden Buches. Die Primatenforscherin Julia Fischer geht in ihm den vielfältigen Formen des Zusammenlebens von Affen nach, untersucht die Ursprünge und Grenzen ihrer Intelligenz und fragt, ob sie so etwas wie eine Sprache besitzen. Durch die Verbindung von Labor- und Feldforschung gelingt es ihr, erstaunliche Gemeinsamkeiten im Sozialverhalten von Mensch und Affe, aber auch die Unterschiede aufzuzeigen, die uns von unseren nächsten Verwandten trennen. Ob im Senegal, in Botswana oder in einem Freilandgehege in Frankreich: Fischer beschreibt Sozialverhalten, Verstand und Verständigung der Affen auf ebenso anspruchsvolle wie unterhaltsame Art und Weise. Angereichert um viele Episoden aus dem Forschungsalltag, in dem nicht nur Gefahr durch Leoparden droht, sondern auch bürokratische Hürden zu bewältigen sind, ist dies ein Buch, das auf der Höhe des Forschungsstandes sein Thema allgemeinverständlich beschreibt: die Affengesellschaft.

• Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 14. Mai 2013
    Was wäre, wenn … … ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird? Auf einer Feier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Schriftstellerin Miriam Bach kennen. Sie verbringen eine Nacht miteinander, in der fast nichts passiert – und in der sich doch alles verändert. Am nächsten Morgen tauschen sie ihre Adressen aus, schicken sich ihre Romane zu und verlieben sich über die Lektüre der Bücher hoffnungslos ineinander. Hoffnungslos, denn Philipp lebt seit vielen Jahren in einer glücklichen Ehe, und Miriam ist nicht bereit, die Rolle der Geliebten einzunehmen. Dennoch leben die beiden ihre leidenschaftliche Amour fou, kämpfen mit sich und ihrer Liebe. In ihrer Not beginnen sie, alles, was zwischen ihnen passiert, aufzuschreiben. Was wird am Ende ihrer Geschichten stehen? Das Scheitern und die unvermeidliche Trennung? Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie?

• zählen auch Kinderbücher ?
    In letzter Zeit sind bei uns eigentlich nur Bücher für unseren Kleinen eingezogen :-]

NUmmer 1:

Leselöwen Gutenachtgeschichten

14 fröhliche Einschlaf- und Traumvergnügen zum Vorlesen und Selberlesen in Großdruckschrift

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nummer 2:

Glitzerspaß mit Zahlen

der fröhliche Frosch und seine tierischen Freunde führen unsere KLeinen auf lustige und spielerische Weise ein in die Welt der Zahlen. :-)

liebe Grüsse melanie

• Nummer 3:

Glitzerspaß mit Gegensätzen

Anton Affe und seine tierischen Freunde führen unsere Kleinen auf lustige und spielerische Weise ein in die Welt der Gegensätze. :-)

liebe Grüsse melanie

• Nummer 4:

Glitzerspaß mit Farben

Kathrin, die Kuh, und ihre tierischen Freunde zeigen, wie bunt es auf dem Bauernhof zugeht und führen so unsere Kleinen auf lustige und spielerische Weise ein in die bunte Welt der Farben. :-)

liebe Grüsse melanie

• Nummer 5:

Sehen und Lernen: Bauernhof

Mit anschaulischen Farbfotografien und leicht verständlicher Sprache fördert das Buch "Bauernhof" Ihre Kinder auf spielerische Weise.

Das Buch "Bauernhof" wurde entworfen, um bei Kindern die Worterkennung und Bildassoziation anzuregen. Dieses Buch ist eines von 8 Titeln der erfolgreichen "Sehen und Lernen- Sprachentwicklungs-Reihe"

:-)

liebe Grüsse melanie

• Nummer 6:

Walt Disney's 10 lustige Gesellen

Abzählbuch - mit jeder Seite wird es eine Figur weniger, bis am Ende Alle wieder zusammenfinden. :-)

ich hab allerdings eine ältere Ausgabe von 1981 .

liebe Grüsse melanie

• und Nummer 7:

Hans de Beer: Der kleine Eisbär und der Angsthase

Hugo, der Angsthase, zeigt, dass er ganz schön mutig sein kann.

liebe Grüsse melanie

• Ayasha :
    Bitte das "r" wieder hinmachen, unser Schatz ist ein kleiner Junge :-) :wave

Da gibt es für mich gar keine Disskusion, ich bin von klein auf mit Büchern aufgewachsen und es ist einfach klar dass unser Kleiner das auch wird.... :-]
    Bücher sind doch einfach viel schöner als den ganzen Tag fernsehen.

liebe Grüsse melanie

• Zitat

Original von melanie
    Ayasha :
    Bitte das "r" wieder hinmachen, unser Schatz ist ein kleiner Junge :-) :wave

Ja, das wusste ich doch schon. :-) Aber jetzt bin ich "grammatikalisch" verwirrt... :schaem ich schrieb: dass euer Kleine - und meinte damit einen Jungen (und weil "der Kleine mit Bücheren aufwächst"). Fehlt hier also ein "r"? Bei einem Mädchen hätte ich geschrieben: dass eure Kleine. :help

Zitat

Original von melanie
    Da gibt es für mich gar keine Disskusion, ich bin von klein auf mit Büchern aufgewachsen und es ist einfach klar dass unser Kleiner das auch wird.... :-]
    Bücher sind doch einfach viel schöner als den ganzen Tag fernsehen.

:write

• Zitat

Original von Ayasha

Ja, das wusste ich doch schon. :-) Aber jetzt bin ich "grammatikalisch" verwirrt... :schaem ich schrieb: dass euer Kleine - und meinte damit einen Jungen (und weil "der Kleine mit Bücheren aufwächst"). Fehlt hier also ein "r"? Bei einem Mädchen hätte ich geschrieben: dass eure Kleine. :help

Es klingt etwas komisch. Aber das liegt wahrscheinlich an der Schreibweise in der jeweiligen Region. Bei einem Jungen hätte ich eher "euer Kleiner" geschrieben. Das ist wahrscheinlich das vermisste "r". ;-) :wave

edit: falsch zitiert

• Ich habe heute Schnäppchen gefunden

Jeff Strand - Grabräuber gesucht

"Ich möchte, dass Sie das Grab meines Ehemannes öffnen." Mit diesen Worten beginnt für Andrew Mayhem das Chaos. Mayhem ist Privatdetektiv und ständig knapp bei Kasse. Da erscheinen 20.000 Dollar für ein paar Stunden Arbeit als wahres Himmelsgeschenk. Auch wenn er dafür eine Leiche ausgraben muss. Doch als er den Sarg freigelegt hat, fallen plötzlich Schüsse: aus dem Sarg.

• und das 2. Schnäppchen

Denis Marquet; Elisabeth Barriere - Tödliche Ewigkeit

Lucie Milton analysiert eine rätselhafte chemische Substanz und entdeckt ein entsetzliches Geheimnis. Eine Stunde später ist sie tot. Inspector Jeff Mulligan, ein abgebrühter Cop, untersucht den Fall. Da erscheint ihm die Tote plötzlich in einer Halluzination und gibt ihm Hinweise zu ihren Mördern. Seine Kollegen erklären Mulligan für verrückt, doch er geht der Sache nach und stößt auf eine unglaubliche Entdeckung: Der älteste Traum der Menschheit, die Erlangung ewiger Jugend, könnte endlich wahr werden. Hatte Lucie etwa die chemische Formel dazu herausgefunden? Wo verschwimmt die Grenze zwischen Wirklichkeit und dem Unerklärlichen? Auf der Suche nach Antworten gerät Mulligan bald selbst in Gefahr, denn er ahnt nicht, dass er zum Opfer eines schrecklichen Experiments werden könnte.