Wie neugeboren durch Fasten - Dr. Helmut Lützner

• Kurzbeschreibung von Amazon
    Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden.
    Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, entgiften und zu reinigen.
    Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit über 25 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub.

Der Verlag über das Buch
    Fasten beflügelt nicht nur, sondern vermittelt auch ein neues Gefühl von Leistungsfähigkeit und seelischem Wohlbefinden. Mit dem bewussten Verzicht auf Nahrung gibt man dem Körper die Chance, sich zu entschlacken, entgiften und zu reinigen. Der erfolgreiche GU Ratgeber bietet seit über 25 Jahren eine verlässliche und exakte Anleitung für selbständiges Fasten im Alltag und im Urlaub.

Dieses Buch gibt die konkrete Anleitung, wie man fastet, mit Rezepten, Fahrplänen, Tipps und Tricks. Ich habe es mir schon vor einiger Zeit zugelegt, weil ich das Fasten probieren wollte und benutze es jetzt als Begleiter für meine Fastenkur. Ich finde es sehr praktisch und gut geschrieben.

• Mich würde Fasten nicht beflügeln sondern aggressiv machen :fetch :fetch :fetch

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Emilia ()

• Vor allem mit so fiesen Kollegen. Einer hat eben vor meinen Augen einen Berliner verspeist (Das ist mein Lieblingskuchen) :cry

• Zitat

Original von geli73
    Vor allem mit so fiesen Kollegen. Einer hat eben vor meinen Augen einen Bliner verspeist (Das ist mein Lieblingskuchen) :cry

so was fieses würde ich meinen Kollegen auch zutrauen :grin

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Für mich ist dieses Buch eines der sinnvollsten Titel, die ich auf diesem Gebiet gelesen habe.
    Kennt jemand die Ergänzungsbände ("Ernährung nach dem Fasten" und "Meditation") ?

"Mich würde Fasten nicht beflügeln sondern aggressiv machen" (Emilia)

Natürlich reagiert jeder Mensch anders.
    Aggressionen kommen meist, wenn man hungrig ist.
    Hungrig ist man bei korrektem Fasten aber allenfalls zu Beginn.
    Wenn man konsequent die Regeln befolgt, wird man vielleicht vorübergend etwas dünnhäutig oder auch vergesslich ("Fasten-Alzheimer" :lache), aber es ist eine tolle Sache. Wobei der Gewichtsverlust nicht in erster Linie steht, sondern eine Entlastung/Entgiftung des Körpers bei vielen Krankheiten und deren teilweise hammerhaften Medikamenten.
    All das wird hier leicht verständlich erläutert.
    10 von 10 möglichen Eulenpunkten
    :wave

EDIT:
    Es gibt eine Neuauflage mit der ISBN 9783833834103, die ich mal zu verlinken versuchen werde
    Das Meditationsbuch gibt es nicht mehr, dafür ein weiteres als BoD.
    Falls das jemand rezensieren würde, hätte ich Interesse
    :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()